KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • SUB-Abbau-Challenge 2025211
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Ich Bin Korbler, Du Bist Korbler – Wir Sind Korbler
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 103, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?

dor
dor 2 Beiträge | 09 August 2016 - 10:42

mußt reinstellen was auch gesucht wird

0 0
1berlincitygirl
1berlincitygirl 2 Beiträge | 09 August 2016 - 10:56

Geht mir genauso. Ich habe hier genau den gleichen Katalog wie bei Kleiderkreisel und bekomme dort ständig Anfragen und hier passiert gaaaaaaaaaaaaaar nichts. Weiß auch nicht, woran es liegt :/

0 0
Umalu
Umalu 1528 Beiträge | 09 August 2016 - 11:10

Wenn jetzt viele zweigleisig fahren oder gar auf noch mehr Portalen ihre Sachen anbieten, ist das auch kein Wunder, wenn's hier nicht so gut läuft... Im Übrigen braucht's halt einfach Geduld, bis hier die entsprechende Mitgliederzahl erreicht ist, Kleiderkreisel war eben schon viel bekannter.

2 2
Vibeline
Vibeline 12 Beiträge | 09 August 2016 - 11:24

Dazu muss ich sagen, dass ich seit ca. einem Jahr schon hier bin, Geduld habe ich also schonmal.
Bin auch täglich aktiv hier und mache Werbung, trotzdem leider keine einzige Anfrage bis jetzt

0 0
zuckerzwiebel
zuckerzwiebel 36 Beiträge | 09 August 2016 - 12:14

Ich denke, nur Werbung zu machen, bringt hier überhaupt nichts. Viele werden erst auf Profile aufmerksam, wenn man im Forum schreibt. Ette bsw. ist mir hier schon oft im Forum aufgefallen, schreibt in vielen Themen mit. Irgendwann hab ich daher auch mal in ihren Katalog geschaut - auch, wenn sich herausstellte, dass wir nicht dieselbe Größe haben.

Durch die geringe Mitgliederzahl (im Vergleich zum Kreisel) und ein relativ stilles Forum tut sich in dieser Hinsicht aber nicht allzu viel. Ich denke, wenn das Forum hier ebenso an Popularität gewinnen würde, wie das "drüben", käme insgesamt mehr Leben in die Seite. Nur Verkauf/Kauf/Tausch ist auf Dauer nämlich ziemlich öde und es ginge auch ein familiärer Charakter verloren, was - zumindest ich, doch ich denke, damit nicht allein zu sein - an solchen Seiten schätze.

Dass die App (noch) nicht komplett ausgereift ist, trägt sicher auch dazu bei, dass weniger Mitglieder hier sind, neben dem allgemeinen Popularitätsfaktor. Ich finde nicht, dass man hier allzu viel erwarten darf aufgrund dieser Umstände. Zumal ja viele hier her wechseln wollten, und "drüben" trotzdem noch ihren Katalog haben.

5 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 09 August 2016 - 12:17

1.Weil hier mehr Körbchen sind die entweder nur verkaufen oder tauschen wollen
2. Hier sind nicht so viele angemeldet wie drüben
3.Preise zu teuer , keine ausführliche Beschreibung , schlechtes Foto/ Bild

3 0
Kleiderkörbe
Kleiderkörbe 62 Beiträge | 09 August 2016 - 12:23

Hey, deine Sachen sind halt auch einfach zu teuer für Second Hand. Ich habe auch ein paar teure Stücke, aber auch viel sehr billiges, weil die Leute, die HIER einkaufen sind logischerweise auf Schnäppchenjagd. Wenn man Klamotten Second Hand kauft, will man nicht so viel zahlen wie im Laden, selbst wenn die Sachen "neu" sind. (Das Risiko, dass sie doch nicht neu sind, dass sie nicht passen oder gefallen ist halt immer da, von daher muss man second hand einfach günstiger verkaufen) Reduzier doch mal ein bisschen, vielleicht klappts dann besser! Und selber kaufen! Nur so kann der ganze Handel angetrieben werden LG Anna!

3 0
Kleiderkörbe
Kleiderkörbe 62 Beiträge | 09 August 2016 - 12:24

zuckerzwiebel Das sehe ich genau so wie du! Auch MaryMunepl ist dadurch - und durch die Shoutbox nach einer Weile immer öfter aufgefallen! (Vielleicht auch wegen dem hübschen Profilbild!)

0 0
Fledermiez
Fledermiez 2 Beiträge | 09 August 2016 - 12:42

Ich bin ebenfalls auf mehreren Plattformen vertreten. Was mir besonders auffällt, ist der Unterschied bei der Qualität der Fotos (hier beim Korb verzerrt es manches oft extrem, etc.) und der Unterschied der Preise. Obwohl z.B. der gute Kreisel mittlerweile gebührenpflichtig ist, sind die Preise dort zum Teil niedriger bzw. werden öfter reduziert als hier. Zudem habe ich hier schon öfter Sachen angefragt, deren Besitzerin seit dem Hochladen anscheinend nicht mehr eingeloggt war..

4 0
Schattenfell2003
Schattenfell2003 198 Beiträge | 09 August 2016 - 12:59

Letztendlich lebt diese Seite von Uns!!!!!!
Habe es geschon mehrfach geschrieben.Einfach nur seine Klamotten hier einstellen und nichts mehr tun funktioniert gar nicht.

Es wird nach wie vor viel getauscht hier. Wenn man das nicht will, ist es schon sehr langweilig hier

Bei mir geht alles immer so Null auf Null auf. Ich habe jetzt hier in den letzten Tagen wieder einiges gekauft. Dafür muß jetzt aus meinem Katalog einiges weg. Das ist so der Deal den ich mit mir selbst gemacht habe.

Ich glaube nicht dass es noch lange gut geht mit dem Kreisel 2,00 Euro für einmal pushen und Gebühren hier und da, überlegt doch mal was da bei einem Artikel der nur 5 Euro kostet bleibt ????? Also schraubt jeder die Preise hoch damit er noch was für sich behält.

Das geht schief.

Vibeline Dein Pushen erscheint natürlich nicht im Feed, das tut es beim Kreisel auch nicht. Aber es erscheint im Katalog. Schau mal nach. Wenn jemand sucht geht er über den Katalog und nicht über den Feed.

Beteiligt Euch hier macht Eure geliebten Threads von drüben hier auf und beteiligt Euch so gut wie es geht. Es wird schon klappen. Aber nur wenn jeder mitmacht.

6 0
hedwig1988
hedwig1988 1 Beiträge | 09 August 2016 - 13:59 Dieser Beitrag wurde von hedwig1988 am 09 August 2016 - 14:04 bearbeitet

Wenn ich das so vergleiche (KlKr & KlKo) habe ich dennoch den Eindruck, dass bei Kleiderkreisel auch in der Anfangszeit viel mehr gekauft/ verkauft und getauscht wurde als hier..
Habe meine Preise auch extra etwas niedriger als bei Kleiderkreisel eingestellt, da hier nicht diese unverschämten Gebühren anfallen.
Wo allerdings noch weniger geht als hier, ist Tauschothek für Bücher/Medien. Dort möchten die Leute entweder nur selber verkaufen oder tauschen, hier ist es meiner Meinung nach ähnlich.. etwas schade..

Pumps pflaume plum bordeaux aubergine Steve Madden Echt-Leder NEU Verhandlungsoption : Verkaufen Preis : 80,00 € 110,00 € Versandkosten : + 4,50€ Deutsche Post Päckchen

Hallo :) biete absolut neuwertige Pumps von Steve Madden in Größe 38 zum Verkauf an. Aus echtem butterweichem Wildleder in einem Farbton zwischen bordeaux und aubergine (je nach Lichteinfall). Decksohle: Echt-Leder, Wildleder, butterweich Innenmaterial: Leder Absatzform: Blockabsatz Absatzhöhe: vorne gemessen: 8cm, hinten: 10cm (ich hoffe ihr versteht was ich meine) Verschluss: Schnalle Schuhspitze: Offen, nicht spitz und nicht rund, eher oval -> siehe Bilder Obermaterial: Wildleder Ich kann sie leider nicht tragen, da ich eine 39 bin und habe zu lange gewartet um sie wieder zurückzuschicken, somit wurden sie nur einmal in der Wohnung anprobiert. Das Modell ist zur Zeit sehr angesagt (siehe PacoGil CARA-Pumps bei Zalando, oder Gianvito Rossi Pumps), gleichzeitg aber auch zeitlos in einem gewissen 50er Jahre Stil. Der Kaufpreis lag bei 172,50€ und die Schuhe wurden von mir diesen Sommer 2016 gekauft.

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 09 August 2016 - 14:02

Ich kann nur immer wieder feststellen, wie sehr mich das ständige Gejammer abstösst - ich schaue in die entsprechenden Kataloge auch irgendwie nie rein. Der ständige Kreiselvergleich bringt ja auch nichts, ich denke, wenn man hier nicht zurecht kommt, sollte man halt einfach dort zum Verkaufen bleiben - wenns einem den Stress, die Gebühren und der restliche Kram wert ist.

5 0
Pünktchen72
Pünktchen72 4 Beiträge | 09 August 2016 - 14:25

Ich bin hier auch seit einigen Wochen aktiv und habe noch nichts verkauft. Bei KK und MK bin ich nicht mehr registriert - bin mir aber sehr sicher, dass ich dort schon einige Teile verkauft hätte, die ich hier eingestellt habe. War dort eigentlich immer so, daß man innerhalb weniger Tage einige Anfragen auf neu eingestellte Teile hatte. Allerdings kommt ein zurück für mich nicht in Frage. Ich denke wir brauchen einfach noch ein bisschen Geduld.

0 0
Maleikum
Maleikum 3 Beiträge | 09 August 2016 - 14:35

Ich finde deine Sachen auch recht teuer. Da kommt man bei manchen Sachen sehr nah an den Neupreis, und das ist für mich persöhnlich ausschlaggebend etwas nicht zu kaufen. Ich bin auch seit ewigkeiten hier und habnoch nichts verkauft. Aber seit ich im Forum aktiver bin wird mein Katalog doch ab und an mal angeklickt, und vielleicht ist ja doch mal was passendey für jemanden dabei.

Schickes Kleid Verhandlungsoption : Verkaufen Preis : 35,00 € Versandkosten : +Wunschversand

Nagelneues Kleid von ICHI. Es hat einen schönen offenen Rücken und die Schleife vorne ist ein toller Hingucker. Ich habe es mir für den Abschlussball meiner kleinen Schwester gekauft, mich dann aber aufgrund meiner Schwangerschaft doch für ein anderes Kleid entschieden. Somit ist es ungetragen. Sogar die Schilder hängen noch dran.

0 0
Jenna
Jenna 3 Beiträge | 09 August 2016 - 15:18

Ich bin schon länger hier angemeldet, war aber die letzten 1 1/2 Jahre vor allem bei Kleiderkreisel aktiv. Allerdings möchte ich jetzt auch weg von dort und hoffe, dass es hier auch wieder laufen wird - egal ob im Forum, beim Tauschen oder Verkaufen! Ich denke wie schon mehrmals betont, wir müssen einfach alle ein bisschen Geduld haben

1 0
kley
kley 2 Beiträge | 09 August 2016 - 16:33

tja, also ich persönlich bin auf der Suche nach recht vielen Sachen, und ich würde auch kaufen, bin aber hier wie dort von den enorm hohen Preisen abgeschreckt. Anscheinend wird vergessen, dass es sich um GEBRAUCHTE KLEIDUNG dreht. Und wenn dann für popelige H&M oder Zara Sachen Preise verlangt werden, die eigentlich dem knappen Neupreis entsprechen müssten, kommt das schonmal gar nicht in Frage.

Außerdem finde ich die Suche schwierig. Wenn man nach bestimmten Sachen sucht, dabei anspruchsvoll ist und das auch so schreibt (bitte kein H&M, C&A, Primark, Zara, etc..., bitte keine 0815-Sachen) - bekommt man dennoch graue Basic-Tanktops von H&M mit dem Titel "Bloggershirt #supersüß" angeboten, und in Windeseile ist die ganze Suchliste mit solchem Müll zugespamt

(Bei KK ist dann zudem das Angebot zu groß (da wird ja teilweise auch gejammert, dass nichts mehr geht) - wenn ich auf der Suche nach etwas Bestimmtem bin, habe ich keine Lust, 500+ Seiten durchzuklicken (Nach Filteranwendung))

1 0
mondmädchen17
mondmädchen17 10 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 13:58

Bin die ganze Zeit auch nur wirklich aktiv auf kleiderkreisel unterwegs gewesen und möchte es jetzt aber hier mal probieren

Werde die nächste Zeit ein paar Artikel hochladen und über die Preise lässt sich immer nochmal reden

Hoffe mit etwas geduld und gegenseitiger Unterstützung jedes einzelnen korblers, dass wir das Ganze etwas voran treiben können

0 0
Tsubomi
Tsubomi 14 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 14:06

Auch wenn es hier beim Korb wesentlich ruhiger ist... Ich spare dadurch auch eine Menge Geld, weil ich nicht immer alles gleich finde, was ich mir in den Kopf setze, anzuschaffen. Und auch wenn ich noch nicht soviele Transaktionen hatte, war davon noch keine einzige negativ behaftet... bei der Konkurrenz hingegen? Angebliche Tauschs, bei denen ich nichts geschickt bekam "hat die Post verbockt", Leute, die nachweislich etwas bekommen haben und das Geld trotzdem von mir zurückgefordert haben und ständiges Feilschen jenseits von Gut und Böse... mit den Fetischisten-Anfragen will ich garnicht erst anfangen... Fühle mich hier wohler und bin trotz "Flaute" zufrieden.

4 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 14:49

Wollt grad sinngemäß das Gleiche schreiben.

2 0
pastellelover
pastellelover 36 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 15:29

Das hier weniger als beim kreisel verkauft wird ist klar, denn die Plattform hier ist kleiner. Ich würde ja gerne mal was kaufen aber hier ist die Auswahl für meinen Stil zu klein und man findet hier weniger. Das sehe ich schon an meinen Favoriten hier sind es 25 und beim kreisel über 100 Und hier sind mehr Verkäufer als Käufer.
Tauschen ist glaube ich bei beiden Seiten gleichbeliebt

1 0
FluffyUnicorns
FluffyUnicorns 5 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 17:16

Habe 3 Sachen heute verkauft

4 0
vampiranha
vampiranha 75 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 17:45

Dass es mit meinen Klamotten nicht einfach ist, ist mir klar, daher bin ich nicht übermäßig enttäuscht. Ich habe nun mal die 25 länger schon hinter mir gelassen und trage keine Größe 36/38. Da wird's dann von Stil und Größe langsam schon etwas schwieriger. Nachdem ich nicht unbegrenzt Platz zuhause habe, sortiere ich meinen Katalog auch regelmäßig aus und entsorge die Klamotten dann doch, wenn sich gar nix tut. Noch dazu kommt, dass ich die meisten Sachen bis zum bitteren Ende trage und dann will ich die auch nicht mehr verkaufen.

Etwas schade finde ich jedoch, dass sich auch beim Flohmarkt so gut wie nichts tut. Selbst wenn ich jemanden zu einem Tausch anschreibe kommt meistens nur zurück "nix dabei". Ich bin mir oft nicht sicher, ob wirklich getauscht werden will.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 19:58

Mich würde bei den Preisen auch das teilweise ungebügelte stören.

1 0
fiene_00
fiene_00 29 Beiträge | 02 November 2016 - 18:56

genau so geht es mir auch! KK raus Kleiderkorb rein nur schade das es hier so ruhig ist - ich weiß geduld haben! Ebay läuft da bei mir auch besser aber alles für 1€ ist auch traurig....denke meine Preise sind nicht die teuersten und realistisch!
BLeibe trotzdem am Ball und freue mich über jedes Angebot

1 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 03 November 2016 - 11:35 Dieser Beitrag wurde von schuhfreak109 am 03 November 2016 - 11:40 bearbeitet

Leute, ich weiß es ist noch recht schwer und schleppend hier. Unter anderem machen sich es die User auch selber schwer, mit z.B.

- zu hohen Preisen! Manche sind sich halt dessen nicht wirklich bewusst, dass es hier keine Gebühren kostet!
- Manche haben vielleicht Angst, dass es bald hier Gebühren kostet und deshalb schon mal vorsorglich die Preise erhöhen!
- Viele machen den Fehler und vergleichen immer mit anderen Plattformen und denken, wenn's da zu diesem Preis geht, muss es auch hier gehen!
- Manche sind vielleicht auch einfach nur Stur und wollen nicht einsehen, dass sie nicht mehr den Neupreis wie im Laden bekommen, wenn das Teil auch unbenuzt und somit neu ist!
- Manche sind sich auch nicht bewusst darüber, dass es sich um SECOND HAND dreht! (dabei lässt sich Second Hand wörtlich Übersetzen mit "aus zweiter Hand". Mal nur so zum Verständnis )
- und dann der Fehler immer mit den Beschreibungen. Zu wenig ARTIKELBeschreibung! Sätze wie "süße Hose" etc. sagen garnichts über den Artikel! Z.B. auch bei Absatzschuhen wird immer die Absatzhöhe "vergessen".
- Versucht auch mal zu Tauschen. Oft kann man's mit gleichem Preiswert machen!
- schlechte Fotos, verwakelte Bilder oder Fotos wo man das Eigentliche Teil garnicht oder nur am Rande sieht!

2 0
Djani_he
Djani_he 2 Beiträge | 07 November 2016 - 21:27

Hallo, ich bin noch absolut neu hier. Ich habe auch keine Erfahrungen mit KK. Ich würde gern Kosmetik von Olaz verkaufen und würde gern eure Erfahrungen wissen. Kann man hier tatsächlich so etwas verkaufen oder geht es noch schleppender als Klamotten? Würde mich über eine Antwort freuen ????

0 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 10 November 2016 - 15:48 Dieser Beitrag wurde von schuhfreak109 am 10 November 2016 - 15:49 bearbeitet

Kirjava : . Totale zustimmung meinerseits. Letztens habe ich bei einer Korblerin hier wieder verglichen, da sie auch beim Kreisel war.
Beim Kreisel eine Jacke für 35€, die selbe Jacke hier im Korb ebenfalls für 35€.
Oder noch besser. Ein Basic Top von H&M. Gebraucht wohlgemerkt! Beim Kreisel schon mit unverschämten 5€ (selbst als Neu, im laden noch etwas billiger) und hier 4€!

Wo sind wir den bitte!!!

1 1
PampelMuse
PampelMuse 95 Beiträge | 10 November 2016 - 16:23

Ich bin gezielt auch als Käuferin hier und würde hier gerne viel öfter was kaufen, schaue regelmäßig die Kataloge durch - aber ehrlich, das ist ne Qual.

1. Ist die Suchfunktion sehr beschränkt. Der Tipp von fruitstar ist sehr gut! Ich bin nämlich auch oft Schwierigkeiten, das Richtige zu finden.

2. Wenn ihr einen Katalog mit 300 Teilen habt, die alle kaum Beschreibung oder Begriffe haben nach denen man suchen kann, dann werdet ihr auch mit der besten Suchfunktion nicht gefunden

3. Da seid ihr ganz schnell raus wenn man den Katalog durchguckt, dabei wurde es hier schon so oft erklärt: die Qualität der Fotos.
Ich schaue immer wenn ich was brauche hier in die Kataloge, aber wenn ich mir dann seitenweise Sachen angucken muss, die unscharf fotografiert sind, zu dunkel/ zu hell so dass man die eigentliche Farbe nur erraten kann, oder es gibt nicht ein Bild auf dem der Artikel wirklich mal ganz abgebildet ist - da klicke ich schon gar nicht mehr drauf. Achtet mal drauf welches das Hauptbild ist - was soll ich mit ner Nahaufnahme von nem Reißverschluss wenn ich nach Jacken suche?

4. Ärgert mich am meisten, vor allem wenn dann geheult wird, warum man nichts verkauft: die Qualität der Artikel.
Es gibt im Katalog eine Reihe von Artikeln die ich einfach nicht mehr kaufen würde. Überlegt euch vor dem Hochladen doch selbst mal: würde ich das noch kaufen? Bei Klamotten, die ich als "In Ordnung" einstufen würde, überlege ich mir ganz genau, ob ich den wirklich noch hochlade oder einfach mal zum roten Kreuz bringe. Alles darunter kommt auf jeden Fall weg. Eure ausgewaschenen T-Shirts und abgelatschten Schuhe werde ich euch nicht abkaufen, sorry.

5. Ganz wichtig auch: Euer Katalog wird nicht besser durch die Anzahl der Teile. Siehe Punkt 4.

Ich bin gerade wieder auf der Suche nach Sachen, hab mit viel Geduld den Katalog durchgeblättert und vor allem Punkt 4 hat dazu geführt dass ich aufgehört habe zu suchen. Und das ist doch blöd Leute

5 0
SchwarzweißeKatze
SchwarzweißeKatze 3 Beiträge | 10 November 2016 - 18:07

Also ich muss jetzt auch mal was sagen. Ich bin hier zum Kaufen. Und meine Erfahrungen sind sehr gemischt.

Es gibt die wirklich guten Sachen für kleines Geld, von richtig netten Verkäufern. Da lass ich mich dann auch hinreissen und kauf ein paar Artikel mehr, als ich eigentlich gebraucht hätte.

Es gibt auch die Leute, die sich nicht vorstellen können, dass man mit einem einzigen unscharfen Foto nicht entscheiden kann, ob man das Teil kaufen will oder nicht. Die sich dann aber anstrengen und bessere Fotos machen, bessere Beschreibungen und die auch ausmessen. Ganz oft hab ich auf Nachfrage Rabatt bekommen, manchmal sogar, bevor ich danach gefragt hatte. Die Preise im Katalog sind also durchaus relativ, ungenaue Angaben und schlechte Fotos nicht unbedingt böswillig. Nachfragen lohnt sich, so meine Erfahrung.

Aber es gibt auch andere, mit denen ich inzwischen nicht mehr diskutiere. Denn es ist mir völlig egal, womit die überhöhten Preise erklärt werden. Ich überweise keine dreistelligen Summen an Leute, die ich nicht kenne, die hier keine Bewertungen haben, über die ich garnichts weiß.

Und wenn der Artikel noch so unbenutzt ist, ist er doch nicht mehr den Ladenpreis wert. Das scheint für viele schwer zu begreifen zu sein. Zum einen ist es meistens die Mode vom letzten oder vorletzten Jahr, zum anderen kann ich die Farbe nur raten, die Passform nur vermuten, Material und Verarbeitung sind weitere Unbekannte und ich habe kein Rückgaberecht.

Ich glaube unbesehen, dass das Teil mal echt teuer gewesen ist. Nur ist das im Allgemeinen lange her, und in der Zwischenzeit ist das Teil getragen worden. Dass man sich von seinem Lieblingsteil nur dann trennen will, wenn es sich auch lohnt, ist zwar nachvollziehbar, aber für mich als Käuferin bedeutet das nur, dass es vermutlich sehr oft getragen wurde.

Umgekehrt werd ich auch nicht für die vielen Fehl- und Frustkäufe geradestehen, die in den Kleiderschränken und Katalogen ihr Dasein fristen. Ich zahle nicht den Neupreis. Steht nicht zur Debatte. Ich finds auch nicht günstig, wenn ich ein Angebot von 2 € unter Neupreis bekomme, und dann noch 4 € Versand bezahlen soll.

Aber, um meine Vorschreiberin zu erwähnen, es stört mich überhaupt nicht, wenn Artikel nur "In Ordnung" sind, solange das tatsächlich so dransteht und der Preis entsprechend ist.

Ich glaube, es fehlt eine Anleitung für Verkäufer. Was in den Tag-Listen steht, ist zum Teil wirklich lustig. Aber nicht zielführend.

Und ich will Sachen kaufen, die mir passen. Die Angabe, dass an dem Teil M oder sonst eine Größe dransteht, ist schön. Aber wenn dazu dann noch erwähnt wird, dass es der Verkäuferin jedenfalls passt, dann krieg ich Zweifel, wenn alle anderen Teile im Katalog in 34 oder 48 sind.
Wenn Sachen klein oder groß ausfallen, dann wäre es sinnvoll, sie bei der Größe einzustellen, der sie passen. Nicht bei der Größe, die dransteht. Sonst findet das niemand. Oder jedenfalls keiner, der was damit anfangen kann.

Insgesamt bin ich hier aber zufrieden. Es gibt ein riesiges Überangebot. Ich kann auswählen. Ich muss bei niemandem kaufen, der mir blöd kommt.

7 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 11 November 2016 - 11:58 Dieser Beitrag wurde von schuhfreak109 am 11 November 2016 - 12:06 bearbeitet

SchwarzweißeKatze :

"Ich glaube, es fehlt eine Anleitung für Verkäufer. Was in den Tag-Listen steht, ist zum Teil wirklich lustig. Aber nicht zielführend."

Stimme dir da zu . Manche bräuchten da wirklich mal eine Anleitung! Ich denke da vor allem nicht nur an die Tags, sondern auch an die Beschreibungen und bei der richtigen Größe einzusortieren. Ist mir z.B. schon oft bei BH's aufgefallen. Da sind z.B. BH's eingestellt mit der Größenangabe 75C und in der Beschreibung steht dann 80B, oder so. Also was denn nun?

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 14 März 2017 - 12:44

Da gebe ich Euch völlig Recht. Grad hab ich mir auch gedacht, wer das anhand Auswahlkriterien finden soll und auch kaufen möchte: Pulli ca. Gr. 140, Zustand in Ordnung, 12,-. Weder Maße noch Marke noch sonstwas in der Beschreibung, nichts - wer soll sich da angesprochen fühlen??? Für absolut überlagerte Ware ohne jegliche Angaben ein Preisniveau von 5 - 15,- Euro. Ich biete meine neuwertigen s.Oliver-T-shirts für 3,- Euro an, mehr würde mir keiner zahlen.
Aber ich muss mir auch etwas an die eigene Nase fassen, mein Katalog muss dringend überarbeitet werden. Und dank Eurer Anregungen werde ich das auch in den nächsten Tagen umsetzen. Liebe Grüße

0 0
Lunika
Lunika 6 Beiträge | 14 März 2017 - 12:52

Ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen, allerdings ist es mir als Verkäufer schon oft passiert, dass Käufer bei super günstigen Teilen noch Rabatt wollen. Und wenn das dann nicht geht bekommt man keine Antwort mehr. Dabei stelle ich meine Artikel alle zu Preisen ein, über die ich mich als Käufer freuen würde.

0 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 09 Juni 2017 - 18:05

Also ist mir gerade mal wieder was aufgefallen, allerdings nicht hier sondern beim Kreisel drüben.

Da bin ich auf eine Sweatjacke mit Kapuze gestoßen. Alles schön und gut. Nur die falsche Kategorie!!! Ich würde z.B. eine Sweatjacke nie bei Pullis & Sweatshirts suchen !!! Da ja SweatJACKE!!!

Also schaut auch bitte hier, dass euer Artikel in der richtigen Kategorie ist!!!

0 0
Schattenblume
Schattenblume 6 Beiträge | 10 Juni 2017 - 20:38

Haha, verschenken.... würde ich ja gerne...ist aber wahrscheinlich hier nicht möglich, da dieses Wort bei einigen irgendwie falsch interpretiert wird. Ich hatte wirklich einige Teile zum Verschenken drin. Als es dann an die Bezahlung ging, begann die Diskussion um die Versandgebühren, sie waren der Meinung, dass zum Verschenken auch noch der Versand gehört

2 0
alineralt
alineralt 45 Beiträge | 15 September 2017 - 13:09

Also ich hab mich jetzt durch mehrere Threads hier geklickt und festgestellt, dass ich anscheinend einen ganz anderes Verständnis vom Kleiderkorb habe.. Ich hab hier schon sehr, sehr viel eingekauft und selten waren die Sachen so günstig wie hier beschrieben. Das hat mich aber nie gestört, wenn ich die Sachen wirklich haben wollte... (wenn natürlich Zustand etc. gestimmt hat)
Ergo, ich sollte meine Preise auch nochmal extrem runterschrauben, wenn ich was verkaufen möchte..
Zum Thema Tauschen: Ich gucke mir oft die Kataloge an, wenn jemand was favorisiert und wenn ich was finde, schreibe ich der Person einfach auf gut Glück! Dadurch haben sich schon oft schöne Tauschgeschäfte gefunden.

2 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 17 September 2017 - 19:16

alineralt

Ich freue mich über deinen Post, weil er finde ich positiv ist, Selbsteinsicht beinhaltet und eben nicht nur "Gemeckert".

Es ist ja schließlich so, dass eine Plattform von ihren Usern lebt und man sich eben auch an die eigene Nase packen muss!
Mich stören nichtssagende Profile und nicht vorhandene Artikelbeschreibungen auch . Wer sich nicht wenigstens ein bisschen Mühe gibt hat bei mir einfach verloren. Da kann der Artikel noch so schön sein.

Ich bin sehr ehrlich und bin auch bei Usern ohne jede Bewertung sehr skeptisch, sorry. Weshalb ich bei diesen auch nichts kaufen möchte. Natürlich fängt jeder klein an. Trotzdem ist mir wichtig, dass ich etwas habe, womit ich die Menschen einschätzen kann. 2x bin ich über den Tisch gezogen worden, weil ich zu gutmütig war. Das passiert mir nicht wieder!

Aber nun genug von meinem Gemecker
Ich finde es herrscht hier wieder mehr Betrieb! Darüber freue ich mich

1 0
_Marie_
_Marie_ 8 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 13:23

Ich bin mittlerweile auch echt frustriert. Bin seit 10 Monaten hier mit inzwischen 12 Artikeln. Ich habe glaube ich auf 2 Artikel je 2 Herzen, kein Kauf. Dabei habe ich mir sehr Mühe gegeben beim Einstellen, mehrere Bilder, sogar Materialangabe, Beschreibung, Tags.
Nach meiner Erfahrung bringt Pushen, Shoutbox und Forum überhaupt nichts. Die Zeit ist es nicht wert, wenn nicht mal was favorisiert wird.
Ich habe relativ exotische Teile aber das ist doch mal ne Abwechslung im Katalog!
Ich glaube einfach, die meisten wollen nur tauschen oder verkaufen, wenn kaufen dann nur für maximal 4€ EGAL wofür.
Die meisten meiner Artikel sind kaum oder nicht getragen! Bei zB einem Neupreis von 20€ finde ich es durchaus legitim, dafür 10€ haben zu wollen. Aber keine Chance!!

Ich kaufe hier und auf Kleiderkreisel auch manchmal was. Wenn jemand etwas gutes für 2€ verkaufen will bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen! Aber viele sind schon dazu übergegangen, gutes für wenige Euros anzubieten damit es endlich weg ist. Dazu bin ich noch nicht bereit. Sorry, aber etwas kaum / nicht getragenes für 1/10 des Kaufpreises zu verticken ist den Aufwand einfach nicht wert.
Wenn es so weitergeht spende ich die Kleidung einfach. Bringt mir vielleicht 3€ weniger und deutlich weniger Aufwand. Noch habe ich die Hoffnung aber nicht ganz aufgegeben.

1 0
_Marie_
_Marie_ 8 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 13:31

Das mit den Artikeleigenschaften finde ich auch.
Ich habe hier schon Tauschanfragen bekommen aber immer abgelehnt, weil ich nichts finden konnte, das mir gefiel.
Manchmal kaufe ich hier etwas, aber bei Kleiderkreisel finde ich viel schneller und viel mehr Dinge, die mir gut gefallen! Moderne, schicke Dinge. Hier sehe ich größtenteils schlichte Basicteile... Oder Schmuck.

2 0
alexc
alexc 70 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 17:18

Ich biete einiges zum kleinen Preis an... aber selbst wenn ich was verschenke gibt es einige, die nicht die Versandkosten übernehmen möchten... das kann und will ich nicht verstehen ! Auch nicht, dass einige hier wirklich Sachen von H&M, Primark und Co., die getragen worden sind, für den Neupreis verkaufen möchten und wenn sie dann tauschen möchten, dann meinen, dass ihre Sachen doch mehr wert sind und dann nicht tauschen wollen...
Ich werde weiterhin versuchen meine Preise klein zu halten und habe auch nichts gegen Handeln
Meine Freude ist, dass mein Platz größer wird für was neues und dass meine "alten" Sachen nicht im Müll landen sondern andere weiter Freude bringen !

0 0
Monza
Monza 18 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 18:02

Ich finde im Moment herrscht auf jeder Plattform wo ich verkaufe eher Flaute. Was mich nervt sind einige Dinge die hindern einfach, dass hier beim Korb mehr verkauft oder getauscht wird.

-Ich hab schon öfter für einen Tausch angefragt und bekomme entweder gar keine Antwort oder nur gesagt der Artikel wäre nicht zu tauschen, warum aktiviert man dann das Tauschzeichen. Solche Sachen bringen keinem was.
-In vielen Artikelbeschreibungen steht so gut wie keine Beschreibung, zb bei Parfum ist keine ml Inhaltsangabe angegeben usw. Ohne solche Angaben wird man auch nichts verkaufen.
-Im Vergleich zu anderen Plattformen finde ich hier die Kleidung eher altbacken, sehr oft sehe ich solche "Vintage" Sachen, sorry aber viele sehen aus als wenn sie aus der Altkleidersammlung kommen. Ich weiss auch nicht woran das liegt aber es scheint hier beim Korb extrem viele solche Artikel zu geben. Klar gibt es auch dafür Abnehmer aber ich vermisse einfach den Mix von diversen Stilen.

Klar geht es hier mit tauschen oder verkaufen langsamer da wegen der niedrigeren Mitgliederzahl die Auswahl auch geringer ist, wenn jeder ein paar neue Artikel hochladen würde würde auch da sich was ändern. Anstatt nur zu jammern wäre neue Artikel hochladen hilfreicher und bestimmt findet jeder noch 1-2 Artikel die noch online gestellt werden können.

4 0
bender1972
bender1972 1 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 07:09

schaue ich nach hochwertigen Sachen die ich grade suche finde ich hier : NICHTS. nur billigschrott zu überhöhten Preisen.
schade ich hatte gedacht der Korb könnte einen kk alternative sein, den man so ja nun nicht mehr nutzen kann.
ich weiss nn ob ich mich hier etabliere, irgendwie erscheint mir der Aufwand sinnlos. In dem Sinne bleibe ich bei den kleinanzeigen.

4 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 09:04
Monza Beitrag von :
Ich finde im Moment herrscht auf jeder Plattform wo ich verkaufe eher Flaute. Was mich nervt sind einige Dinge die hindern einfach, dass hier beim Korb mehr verkauft oder getauscht wird.

-Ich hab schon öfter für einen Tausch angefragt und bekomme entweder gar keine Antwort oder nur gesagt der Artikel wäre nicht zu tauschen, warum aktiviert man dann das Tauschzeichen. Solche Sachen bringen keinem was.
-In vielen Artikelbeschreibungen steht so gut wie keine Beschreibung, zb bei Parfum ist keine ml Inhaltsangabe angegeben usw. Ohne solche Angaben wird man auch nichts verkaufen.
-Im Vergleich zu anderen Plattformen finde ich hier die Kleidung eher altbacken, sehr oft sehe ich solche "Vintage" Sachen, sorry aber viele sehen aus als wenn sie aus der Altkleidersammlung kommen. Ich weiss auch nicht woran das liegt aber es scheint hier beim Korb extrem viele solche Artikel zu geben. Klar gibt es auch dafür Abnehmer aber ich vermisse einfach den Mix von diversen Stilen.

Klar geht es hier mit tauschen oder verkaufen langsamer da wegen der niedrigeren Mitgliederzahl die Auswahl auch geringer ist, wenn jeder ein paar neue Artikel hochladen würde würde auch da sich was ändern. Anstatt nur zu jammern wäre neue Artikel hochladen hilfreicher und bestimmt findet jeder noch 1-2 Artikel die noch online gestellt werden können.

Sehe ich anders.
Ich lösche hier einen Artikel nach dem anderen, weil ich sie andernorts gut verkaufe.
Es geht also durchaus etwas, nur nicht hier.

Wer kennt schon Kleiderkorb ?
Hat es je irgendwelche Werbung dafür gegeben ?

Bei Kleiderkreisel läuft es allerdings auch eher schleppend, dank des nun aufgezwungenen Zahlsystems, nicht mehr so wie noch vor 3 Jahren, jedoch deutlich besser als hier.
So 2 - 3 Artikel pro Woche gehen immer.

ebay läuft noch schleppender, eigentlich gar nicht mehr, wenn man nicht verschenken will und als Auktion einstellt.

Wer verkaufen möchte, dem sei das Anzeigenportal empfohlen.
Da vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht etwas verkaufe.

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 10:12 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 10 Dezember 2017 - 10:26 bearbeitet
IloveAccessoires Beitrag von :
Sehe ich anders.
Ich lösche hier einen Artikel nach dem anderen, weil ich sie andernorts gut verkaufe.
Es geht also durchaus etwas, nur nicht hier.

Wer kennt schon Kleiderkorb ?
Hat es je irgendwelche Werbung dafür gegeben ?

Bei Kleiderkreisel läuft es allerdings auch eher schleppend, dank des nun aufgezwungenen Zahlsystems, nicht mehr so wie noch vor 3 Jahren, jedoch deutlich besser als hier.
So 2 - 3 Artikel pro Woche gehen immer.

ebay läuft noch schleppender, eigentlich gar nicht mehr, wenn man nicht verschenken will und als Auktion einstellt.

Wer verkaufen möchte, dem sei das Anzeigenportal empfohlen.
Da vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht etwas verkaufe.

In deinem Katalog ist doch gar nichts drin...? Da ist es klar dass hier nichts geht

Aber schön dass du woanders gut verkaufst.

Bei mir ist es unterschiedlich - mal hier mal da geht etwas weg.

1 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 11:02
crazyclothy Beitrag von :
In deinem Katalog ist doch gar nichts drin...? Da ist es klar dass hier nichts geht

Aber schön dass du woanders gut verkaufst.

Bei mir ist es unterschiedlich - mal hier mal da geht etwas weg.

Seit heute morgen nicht mehr
Vorher war einiges drin

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 11:57

Ein Problem bleibt eben auch immer, dass es schwierig wird, wenn Leute nur ver- aber selbst nicht kaufen wollen.

Ich finde auch, dass es sehr unterschiedlich auf unterschiedlichen Plattformen funktioniert- und immer mal wechselt.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 12:25

ich kaufe zwischendurch mal was. verkauft habe ich schon lange nicht mehr. insgesamt habe ich in den drei jahren hier mehr verkauft als bei kk. werde die tage noch mindestens zwei teile hier hochladen.
das problem ist hier halt auch, das viele es nicht kennen. oder die auswahl zu klein ist. wenn ich was suche gucke ich oft zuerst hier und finde sehr, sehr , sehr oft nichts passendes.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 12:52

Das stimmt auch wieder.

Das, was ich hier gekauft oder in meiner Liste habe sind oft eher Zufallsfunde - bei den Suchen klappt das oft nicht so gut.
Wobei ich glaube, dass das weniger an der Einstellung des Suchsystems liegt als daran, dass die, die es einstellen nicht so ganz genau wissen, wohin damit oder es wurscht finden.
Das ist bei anderen Plattformen dann auch nicht anders und man hat immer so Überraschungsfunde zwischen den Suchergebnissen...

0 0
Alphawolf
Alphawolf 23 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 16:16 Dieser Beitrag wurde von Alphawolf am 10 Dezember 2017 - 16:19 bearbeitet

hm, bei Kreisel drüben ist es so, dass ich da kürzlich jemanden angeschrieben habe und ich keine Antwort bekommen hab, obwohl der Artikel über 200 Euro gekostet hätte.... da ist ja auch echt geschissen drauf... was sind schon 200 Euro.... die Person war online... hat also die Message auch gelesen und dann den Artikel 2 Tage später bei EBAY reingestellt (!) ... was soll das denn?!? ... dann braucht man ihn doch nicht bei Kreisel anbieten.... versteh ich nicht.... wenn 200 Euro kein Geld ist, dann weiss ichs auch nicht.... verkehrte Welt.

Die Leute die drüben bei Kreisel sind, könnten genau so gut hier sein... aber sie kleben einfach drüben, weil es "alt eingesessen" ist.... Gewohnheit... und wo mehr los ist da tummeln sich halt die Leute eher.

2 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 16:37 Dieser Beitrag wurde von emptyspaces am 10 Dezember 2017 - 16:51 bearbeitet

Also ich muss Monza zustimmen.
Ich sehe hier wirklich oft Dinge, die aussehen, als würden sie aus der Altkleiderkiste kommen und leider sind die hier irgendwie in der Überzahl.
Klar, kann man sowas einstellen, aber wer kauft denn das schon? Vieles hat auch nichts mehr mit 'True Vintage' zu tun. Das ist einfach nur alt. Aber das kann ja jeder einstellen wie er mag. (Ich hoffe nur, dass ich nicht auch so Sachen im Katalog habe )

Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich jemanden mit modischen Teilen im Katalog finde (solche Leute kommen dann auch auf meine 'Folgen'-Liste ).
Aber klar gibts auf Kleiderkreisel mehr modische, neue Sachen, aber die Plattform ist halt auch viel größer.

Ich bin gerne mal bereit, mehr für gebrauchte Artikel auszugeben (ich will mein Zeug ja auch nicht verschenken). Bin erst seit August hier richtig aktiv (obwohl ich schon seit Jahren angemeldet bin) und habe bereits einen Artikel verkauft , zwei gekauft und einen getauscht .

Was ich nur richtig schade finde, ist:
A) Es gibt so viele inaktive Mitglieder
B) So wenig Leute wollen tauschen

Und was ich richtig lustig finde:
Leute, die meinen, ihre Sachen hier teurer als Ladenpreis verkaufen zu können. Da hängt oft noch das Preisschild dran mit '17€' und die wollen dann 16€ + 4€ Versandkosten für ihre Artikel. Man kann ich auch selbst ein Bein stellen. Ich hoffe nur, dass niemand sowas kauft.

1 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 16:40
schuhfreak109 Beitrag von :
Kirjava : . Totale zustimmung meinerseits. Letztens habe ich bei einer Korblerin hier wieder verglichen, da sie auch beim Kreisel war.
Beim Kreisel eine Jacke für 35€, die selbe Jacke hier im Korb ebenfalls für 35€.
Oder noch besser. Ein Basic Top von H&M. Gebraucht wohlgemerkt! Beim Kreisel schon mit unverschämten 5€ (selbst als Neu, im laden noch etwas billiger) und hier 4€!

Wo sind wir den bitte!!!

ÖHm...ich verstehe dein Problem nicht so recht...

Klar, die Preise sind dir oder vielen anderen zu hoch, aber man muss das ja nicht kaufen.
Und ehrlich gesagt, was ist daran denn schlimm, wenn sie auf beiden Plattformen gleich viel dafür will? Ist doch legitim, was soll man denn sonst machen?

7 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 103, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • SUB-Abbau-Challenge 2025211
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38