KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • SUB-Abbau-Challenge 2025211
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Ich Bin Korbler, Du Bist Korbler – Wir Sind Korbler
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 103, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?

alineralt
alineralt 45 Beiträge | 13 März 2018 - 12:41

Wie läuft es denn bei euch so?
Ich krieg mittlerweile viel mehr Favoritenbenachrichtigungen, das wundert mich irgendwie.

Über Tauschanfragen freue ich mich immer, finde aber öfter nix und auf meine Tauschanfragen kriege ich selten eine Antwort, obwohl ich immer 'überprüfe', ob die Person in letzter Zeit online war.

Ich persönlich bin auch bereit, mal mehr für ein besonderes Teil auszugeben. Mich nervt hier ein bisschen die 'alle wollen nur verkaufen' - Art. Natürlich kann dann so eine Plattform nicht leben und viele gehen wieder.. Und ich hab mal nachgeschaut, von meinen über 60 favorisierten Artikeln wollen nur 3 Artikel getauscht werden. Das ist natürlich auch irgendwie sinnlos..

2 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 13 März 2018 - 15:32

Also ich überarbeite auch immer wieder meinen Katalog und miste auch immer wieder "Ladenhüter" aus und entsorge sie entweder oder verschenke sie an den nächstgelegenen Secon-Hand-Laden.
Oder ich mach ein Körbchen zurecht und nehme es mit auf die Arbeit oder frage Freunde ob sie mal Lust haben rein zu schauen. Denn was dann darin landet wird verschenkt.

Ich stelle aber auch immer nur artikel ein die ich selbst auch noch kaufen würde. Ich verschenke sogar relativ viel, da ich froh bin wenn cih sie weg habe. Nur da ist es leider eher schleppender.

Ansonsten beteilige ich mich wieder aktiver hier im Forum und versuche jetzt nach und nach die Maße der Kleidung bzw genauere Angaben zu machen.

Ich tausche an sich auch sehr gerne. Da finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn die- oder derjenige nichts aus meiner Suchliste hat. Hauptsache es wird nett, höflich und in ganzen Sätzen angefragt.

1 0
Andreabor
Andreabor 13 Beiträge | 13 März 2018 - 18:35

Habe auch meinen Katalog angefangen neu zu überarbeiten . War damals einer von denen die hier rüber gezogen sind. Habe aber dennoch andere portale behalten. Kaufe hier ziemlich gerne wenn ich mal etwas sehe aber kriege oft keine Bewertung, sieht also aus als ob ich 2 jahre inaktiv war 😃 Habe in einer frau aktuell war es glaub ich , jetzt werbung für kleiderkorb gefunden. Wer weiß vielleicht bewirkt es was ?😉

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 15 März 2018 - 17:53

Ich lese hier leider nur viel darüber, dass gemeckert wird, weil es mit dem verkaufen nicht klappt, weil die Auswahl nicht stimmt, usw. Ähm, dass ist eine Second-Hand-Plattform und kein Onlineshop! Und ja, es läuft vllt nicht so gut wie beim Kreisel (das ist auch so eine alte Leier, die seit bestimmt 3 Jahren ständig wiederholt wird und langsam aber sicher echt nervt 😒), aber so eine Plattform besteht aus den Usern und diese machen die Plattform! Das heißt also, dass jeder User in gewisser Weise auch dafür verantworltich ist, dass was geht!! Das heißt: Artikel ordentlich hochladen, mit ordentlichen Bildern und ordentlicher Beschreibung. Über Preise kann man sich immer streiten, also lass ich das mal aus. Sich im Forum aktiv zeigen oder wenigstens die Shoutbox nutzen und mindestens zurückschreiben! Dass das viele nicht machen versteh ich auch nicht aber gut. Die Leute haben dann eben auch keinen Bock und sind selbst Schuld.

Viele gehen davon aus, dass sie hier ein paar Artikel hochladen, 3 Worte dazu schreiben und dann rennen ihnen die Leute die Tür ein. Äh, nein. Bisschen Mühe muss man sich halt schon geben...

Der nächste Punkt: was kann man denn machen, damit es besser läuft? Zunächst vor der eigenen Haustür kehren (siehe oben) und dann noch: Werbung, Werbung, Werbung!! Egal in welcher Form: ob man es Freunden oder Famlie erzählt, soziale Netzwerke nutzt und dort Posts teilt, sofern man dort angemeldet ist oder ob man Zettel ausdruckt und aufhängt.

Es muss hier keiner alle der Sachen machen, die ich aufgezählt habe, aber wenn jeder wenigstens ein bisschen was davon macht wird dann doch mal mehr laufen.

3 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 03 August 2018 - 12:18

Auch ich finde die Dealios hier seeehr schleppend & wenn mal eine Aktion pro Monat funktioniert, ist es schon viel. Finde es sehr bedauernswert.

High Heel Sandalen Stilettos Mary Jane's! Schwarze Pumps Klassiker! Veganerfreundlich Verhandlungsoption : Verkaufen , Tauschen Preis : 21,00 € Versandkosten : 4.50

- Gr. 36 von Graceland/Deichmann - 2x kurz getragen, siehe Fotos - perfekt geschnitten, um sie das Jahr durch zu tragen - passen immer

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 06 August 2018 - 10:07

Den Vorwurf verstehe ich auch nicht... Überall gleich ist doch dann nur ehrlich und fair
Aber ich muss gestehen, dass ich HIER immer günstiger bin als woanders eigentlich (es sei denn ich kriege so nen Ein-Tages-Rappel und versuche mal was woanders geht, z.B. bei Facebook, oder mal bei ebay, wobei die Sachen da dann im Startgebot reduziert sind und für mehr als hier weggehen ), weil ich finde wir sind hier so "unter uns" und dan möchte ich genau so Schnäppchen abgeben, wie auch welche machen. In der letzten Zeit habe ich hier sowohl gekauft als auch verkauft. Ich mag es eigentlich gern, meistens läuft es unkompliziert und flott. Hatte jetzt einen recht neuen Korbler, hat schnell bezahlt und war sehr sehr nett in der Kommunikation. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich bei den kleinanzeigen auch andere Sachen verkaufe (Schmuck...Haushalt...) und darum immer mal was geht und ich nicht das Gefühl hab so gar nichts loszuwerden. Und ich verschenke auch mittlerweile viel unter Freundinnen, oder wir tauschen.
Das Motto hier ist trotzallem immer wieder (wie überall woanders auch...) GEDULD

1 0
KimKawaii
KimKawaii 4 Beiträge | 06 August 2018 - 12:11

Ich finde es ⁣momentan total schwer überhaupt was zu verkaufen im Allgemeinen. Ich habe an Gewicht abgenommen und habe an die 1000 teile hier. Ich habe überall meine Kleidung reingesetzt, wo es geht, hatte zwei ganz tolle Tops drin, wollte einfach keiner Kaufen, egal wo. Preis mäßig fand ich die auch total in Ordnung, weil die keine Mängel haben, höchstens einmal getragen, die wollte einfach keiner, Monate lang hatte ich sie überall drin.....

Dann habe ich sie mal hier rein gesetzt und sie waren ganz schnell weg.😁 [muss aber auch dazu sagen, dass ich die Jahre hier selten was verkauft bekommen habe.]

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 06 August 2018 - 23:36 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 07 August 2018 - 14:09 bearbeitet

Ich hatte die Woche ein unschönes Erlebnis.
Letzte Woche hat eine Korblerin 5 Teile bei mir angefragt. Bei einem hab ich noch angeboten es auszumessen. Leider habe ich das gute Stück nicht mehr gefunden. 😑
Wäre nicht schlimm und sie wäre an den anderen Sachen trotzdem interessiert und wollte wissen was ich gesamt für die anderen 4 Teile inkl. Versand wollte.
2-3 Tage später will ich gerade antworten, da schreibt sie mir dass sie doch die Sachen nicht mehr möchte und sich anders entschieden hat.Da freut man sich, dass mal so viele Sachen angefragt werden und dann das.
Das war echt richtig blöd. Tauschen geht immer wieder aber der Verkauf ist bei mir leider auch selten geworden 😕
Trotzdem bin ich gerne hier. Möchte bald auch wieder mal Sachen hochladen. Dann geht hoffentlich auch wieder mehr 😊

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 07 August 2018 - 23:28

doeka was meinst Du, wie oft ich allen Ernstes etwas kaufen wollte, da ich mir ja im Voraus darüber klar bin, dass ich das Teil will....ich kann es nicht mehr an 10 Fingern abzählen, wie oft ich keine Antwort bekam....das ist hier einfach so, warum? Das wissen die Götter....

0 0
alineralt
alineralt 45 Beiträge | 07 August 2018 - 23:50

Leider lief meine letzte Kaufanfrage auch sehr schleppend bis gar nicht.
Die Korblerin wollte zwei Kleider kaufen - wir einigten uns auf Preis und Versand.
Ich warte auf die Adresse, es kommt nichts.
Ich frage nach. Sie sagt, sie will doch nur noch eins der Kleider.
Wir einigen uns nochmal.
Ich schicke ihr meine Daten und sie mir ihre.
Wieder wochenlang nichts. Daraufhin habe ich sie dann einfach nur gefragt, ob sie den Kauf abbrechen will und sie meinte, ja sie hätte wohl keine Zeit zum Überweisen.

Das Gespräch lief über 2 Monate..

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 August 2018 - 09:41 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 08 August 2018 - 09:41 bearbeitet

Firebird ich glaube das Problem ist, dass viele sich mal Angemeldet haben und dann aber ihre Accounts vernachlässigen und nicht mehr reinschauen, da es eben nicht auf Anhieb wie im Kreisel o.Ä. läuft. Für uns Aktive ist das sehr frustrierend...

5 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 August 2018 - 15:52

Das andere Problem ist, dass natürlich auch wenig(er) Sachen hochgeladen sind. Ich habe meist sehr konkrete Vorstellungen, was ich haben möchte, sowohl optisch als auch auf das Material bezogen. Das schränkt die Auswahl sehr ein, vor allem, wenn entweder nur Polyester-Zeug von Primark/H&M und Co zu finden ist oder die Preise überzogen sind. Ich zahle Second Hand einfach keine 50 Euro für einen Longcardigan, der neu 60 Euro gekostet hat. Ich wäre durchaus bereit, für Marken mehr Geld auszugeben, aber fast den Neupreis plus Versand, ohne das Teil anprobiert zu haben? Nein danke.

2 0
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang 14 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 10:04

⁣Irgendwie finde ich, dass die Neueinsteiger schwer etwas verkauft bekommen. Wenn noch keine Verkäufe getätigt wurden bzw. noch keine Bewertungen vorhanden sind, trauen sich viele nicht, etwas zu kaufen. Auch in einigen Threads wird man "ausgegrenzt", da man x-Bewertungen haben muss, um mitmachen zu können. Diese Auswahl ist verständlich, dennoch denke ich, dass jeder eine Chance bekommen sollte. Denn in vielen Threads liest man immer wieder die gleichen Namen und so wird doch öfter mal angeklickt, was diejenigen zu verkaufen haben. So geht die Schere immer weiter auseinander. Die, die viel verkauft haben, können in mehreren Threads Aktionen starten und werden öfter gefunden und verkaufen deshalb noch mehr. Diejenigen, die ebenfalls viele Stunden Zeit für den Katalog/Flohmarkt investiert haben, werden nur selten gefunden und auch nicht angeklickt, da sie nicht so viel schreiben können wie die anderen.

Läuft es mal, dann denke ich, wird es auch besser. Dazu bräuchte man jedoch erstmal die Chance, sich beweisen zu können, dass man keine Betrügerin ist. 😇

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 11:46 Dieser Beitrag wurde von emptyspaces am 06 Oktober 2018 - 11:49 bearbeitet

Sonnenaufgang
Ich weiß, was du meinst, aber so extrem ist es denke ich nicht (auch ich hatte letztes Jahr um diese Zeit 0 Bewertungen).
Was dagegen hilft: Selbst einen Kauf tätigen oder tauschen.
Viele Korbler lieben es zu tauschen und tauschen auf mit Leuten, die keine Bewertungen haben.
Ich habe da zum Beispiel keine Vorbehalte

Und es gibt auch genug andere Threads, in denen man gut ohne Bewertung mitmischen kann. Zum Beispiel das Bücherwanderpaket.

2 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 12:13

das hatte ich vor kurzem leider auch...ich wollte ne leggings haben, ne richtig schöne mit schwarzem muster. wir hatten uns auch schon auf einen preis geeinigt!
besagte dame fand sie dann nicht mehr und meinte, dass sie diese beim letzen flohmarkt wohl verkauft und schlicht vergessen hatte, sie zu löschen.
meine laune war im keller.

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 12:19

oh, und vor kurzem fragte eine hier an wegen einem artikel, dass sie den gern kaufen möchte. wir besprechen, wie versendet werden kann, zahlungsweise usw.
dann meinte sie, sie habe total vergessen mich zu fragen, ob ich denn auch tauschen würde? - nun, ich teilte ihr mit, dass das besagte stück nicht mir gehört und daher ist auch kein tausch möglich.
seitdem...funkstille.
find ich ja auch irgendwie unmöglich.

1 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 13:08

Tja, hab hier auch einen Fall von Datenaustausch und nun Funkstille. Wie soll man da denn handeln?

0 0
vampisch
vampisch 1 Beiträge | 19 Januar 2019 - 08:30
vonZimtstern Beitrag von :
Firebird ich glaube das Problem ist, dass viele sich mal Angemeldet haben und dann aber ihre Accounts vernachlässigen und nicht mehr reinschauen, da es eben nicht auf Anhieb wie im Kreisel o.Ä. läuft. Für uns Aktive ist das sehr frustrierend...

schade ist das man nur jeden Artikel einzelnt pushen kann. und auch schade ist wer sich nicht im Forum und sonstiges hier beschäftigt wird nicht bekannt und verkauft nicht. wer nicht verkauft ist frustriert und macht hier nichts mehr. unter anderem auch keine Fragen mehr beantworten

1 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 19 Januar 2019 - 12:46

Ja ist das so? =D
Ich hab da noch nie drauf geachtet weil ich bisher hier im Korb gar nicht das gesuchte gefunden habe, leider :-(
Aber das fände ich super, weil das empfinde ich nämlich beim Kreisel sehr negativ, klar, die Masse an Sachen ist dort riesig, man hat mehr User und entsprechend ist einfach mehr los aber ich wühl mich oft durch und wenn ich dann das richtige teil gefunden habe war der User zuletzt in 2016 online -.- ... und ich kann wieder von vorne suchen D/

2 0
yukikochan
yukikochan 85 Beiträge | 19 Januar 2019 - 14:24

Muss tatsächlich sagen, dass ich in letzter Zeit mehr Anfragen zu Verkäufen bekommen habe, es wurden auch öftter gleich mehrere Artikel genommen, was mich total gefreut hat
Ich weiß zwar nicht obs daran liegt, aber ich habe einige Artikel zu verschenken, manche generell gegen Porto, aber grad bei Kleidung hab ich Sachen eingestellt die man nur bei einem Kauf/Tausch gratis dazu haben kann. Kann mir schon vorstellen, dass das für einige ausschlaggebend war die Sachen zu nehmen.
Zum verschenken stell ich vor allem Basics ein, weil die neu ja meistens auch schon recht billig sind und dann lohnt es sich ja gar nicht richtig die gebraucht zu kaufen.

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 19 Januar 2019 - 17:47

Ette ..Ich hab die 24 Std Regel...keine Rueckmeldung, dann selber Schuld. 2.Chance gibts nicht, weil ich davon ausgehe, dass der Versand genau so lasch und unwichtig behandelt wird.

1 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 04 Februar 2019 - 09:08

So, jetzt ist es mir zum ersten Mal ebenfalls passiert:
Anfrage auf einen meiner Artikel, Kaufabsicht seitens der Person vorhanden, Datentausch - und dann nichts mehr.
Mir wurde dann mehrmals zugesichert, dass 'gleich morgen' überwiesen wird, bzw. dass die Person aus ernstlichen Gründen verhindert war. Leider aber auch nach 5 (!) Wochen kein Geldeingang. 😑
Ich bin eine geduldige und verständnisvolle Person, aber irgendwann reichts.
Mittlerweile werden meine Nachrichten auch nicht mehr gelesen, obwohl das Mitglied online und aktiv ist.
Vielleicht bringt ja eine negative Bewertung jemanden wieder auf Trab.

1 0
Umalu
Umalu 1528 Beiträge | 04 Februar 2019 - 09:47

Eine (negative) Bewertung abzugeben, ohne dass ein Verkauf stattgefunden hat, geht ja jetzt leider nicht mehr...
Würde ich aber auch sehr begrüßen, wenn man das wieder ändern könnte!

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 05 Februar 2019 - 20:48

Ette
Sollte auf meine negativen Bewertungen keine Reaktion (oder gar eine Rachebewertung folgen), werde ich dir den Namen per PN mitteilen.

0 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 30 März 2019 - 12:26

Ich habe das Gefühl das viele hier einfach nur ihre Sachen loswerden wollen aber kein Interesse an Kauf oder gar Tausch haben. Ich selbst finde, dass gewisse Kleidergrößen hier seltener Vertreten sind als andere.

Verstehe es aber auch nicht. Selbst auf Ebay Kleinanzeigen, wo man das Bewertungssystem erst eingeführt hat und das nicht so eindeutig ist wie hier, geht öfter mal was weg. Verstehe ich nicht und finde ich schade weil Kleiderkorb wirklich eine tolle Plattform ist.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 31 März 2019 - 09:54
ViktoriaD Beitrag von :
Ich habe das Gefühl das viele hier einfach nur ihre Sachen loswerden wollen aber kein Interesse an Kauf oder gar Tausch haben. Ich selbst finde, dass gewisse Kleidergrößen hier seltener Vertreten sind als andere.

Verstehe es aber auch nicht. Selbst auf Ebay Kleinanzeigen, wo man das Bewertungssystem erst eingeführt hat und das nicht so eindeutig ist wie hier, geht öfter mal was weg. Verstehe ich nicht und finde ich schade weil Kleiderkorb wirklich eine tolle Plattform ist.

Das mit dem Bewertungssystem stimmt schon, aber die User-Zahlen unterscheiden sich ja erheblich. Da kann es natürlich schneller gehen, mal was loszuwerden. Daran muss man einfach denken.
Aber wie schon angesprochen wurde: die meisten wollen verkaufen aber selbst nicht tauschen oder kaufen. Was ich verstehen kann. Aber dann läuft es eben auch nicht so, wenn Angebot und Nachfrage sich so unterscheiden.
Bei mir kam auch schon lange nichts mehr zustande, allerdings habe ich auch schon lange nichts mehr hochladen und im Moment wenig Zeit, mich hier einzubringen.
Bin aber sehr gerne hier. 😊

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 01 April 2019 - 22:27

Das sehe ich ja auch so

2 0
Alexandia
Alexandia 7 Beiträge | 12 April 2019 - 10:11

Weil hier wahrscheinlich nicht so viele user angemeldet sind.

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 09 Mai 2019 - 15:18

dass hier kaum etwas favorisiert wird erkläre ich damit, dass u. a. das unbehagen besteht, gleich bombardiert zu werden mit "hast du interesse? möchtest du es kaufen? ich mach dir einen super preis, wenn du noch mehr findest - ich kann dir alles auch dann gleich einpacken! gib mir doch schonmal deine adresse! hier sind meine bankdaten!"
sehr unangenehm.
auch ich favorisiere - aber werde ich permanent damit genervt, das teil gleich zu kaufen, verschwindet das teil wieder aus meiner liste. mein geld - meine entscheidung.
auf anderen (mir bekannten) plattformen kann man das favorisieren ausschalten (kk) bzw es kann keine verbindung zum interessent hergestellt werden (ek) oder die kontaktaufnahme zu diesem ist nicht möglich (shpock).

4 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 09 Mai 2019 - 21:49

das ja - aber andererseits finde ich es gut, dass man überhaupt die meldung einer favorisierung bekommt. so ist niemand traurig, dass sich keiner für die eigenen sachen interessiert und dass es hier durchaus menschen gibt

allgemein sehe ich das ganze verkaufen - ob hier oder woanders - aber sehr locker - ich muss von den verkäufen nicht leben.

2 0
mandymay
mandymay 28 Beiträge | 09 Mai 2019 - 22:11

Ich muss hier auch mal was positives berichten
Bin hier schon länger angemeldet, anfangs lief es auch etwas, dann aber gar nicht mehr, weshalb ich eeewig nicht mehr hier reingeschaut habe (Anfragen hätte ich aber per e-Mail mitbekommen). Nun habe ich gestern und heute mal wieder viele Artikel hochgeladen und auch schon eine Anfrage dafür gehabt
Vielleicht läuft es hier langsam also doch besser, das kannte ich so nämlich nicht von früher

2 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 13 Mai 2019 - 13:08

was heißt wählerisch - es muss passen + gefallen, sonst hat das keinen sinn.
ich kauf mir auch keine hose, die ich schön finde, aber nacher nur aufn kopf setzen kann oder ein oberteil, das super sitzt, ich aber erstmal komplett umfärben muss.

meistens kauf ich nichts - "hier ein kleinbetrag, da ein kleinbetrag, da drüben mal 3 €, und dort 2,50 €" summiert sich enorm und geht im endeffekt doch sehr ans geld. mir wäre es lieber, bei einer person gleich mehrere sachen zu erstehen, aber das ist nur wunschdenken.

ich glaube, ich bin auch sehr wählerisch, was aber auch daran liegen könnte, dass ich schon recht gut ausgestattet bin und dementsprechend nicht mehr alles brauch.

ohh, schwierig^^

1 0
nussella
nussella 6 Beiträge | 09 Juni 2019 - 17:45

Wählerisch zu sein finde ich nicht verkehrt. Bei mir ist es so, dass mein Kleiderschrank eigentlich schon recht voll ist und wenn ich mir doch was Neues kaufe, ist es mir auch wichtig, dass es mir gut gefällt und ich lange Freude daran habe. Und je mehr Leute angemeldete sind, desto mehr Auswahl hat man halt auch. Ich kannte kleiderkorb bis vor kurzem auch gar nicht, aber jetzt habe ich es doch mal gewagt mich anzumelden. Und je mehr Leute hier sind, desto größer wird auch das Angebot und desto eher findet man wahrscheinlich auch Käufer.

2 0
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 10 Juni 2019 - 09:25

Hi ihr,

ich finde das Einstellen einfach auch grausig - die Bilder muss ich immer erst mal verkleinern, statt sie wie bei allen anderen Seiten einfach hochzuladen. Dann klickt man was "falsches" an und manche Angaben sind weg und müssen neu ausgewählt werden.

Wenn ich Dinge suche, dann kommt dieses unfreundliche "⁣Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein !!!" Mit diesen 3 Ausrufezeichen - das macht mich kirre! Und das Sie finde ich auch seltsam.

Das komplizierte und komische Einstellen sorgt dafür, dass wenig Leute was hochladen, das macht, das man kaum was findet = Seite uninterresant. Auch dieses Gepimmel mit den 10 Marken, die eigentlich eine meinen, finde ich fuchtbar.

Z. B. 2x H&M L.O.G.G und 2x H&M Devided, einmal mit Schreibfehler. Das mag ja gut gemeint sein, ist aber weder fürs Suchen noch fürs Einstellen zielführend.

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 10 Juni 2019 - 19:22

Ich habe auch absolut keine Probleme beim einstellen, geht alles Rucki Zucki. Nur bei den Farben tu ich mich immer schwer ( über die App ).

1 0
chris1973
chris1973 2 Beiträge | 11 Juni 2019 - 18:52
Nitrogylcerin Beitrag von :
Hi ihr,

ich finde das Einstellen einfach auch grausig - die Bilder muss ich immer erst mal verkleinern, statt sie wie bei allen anderen Seiten einfach hochzuladen. Dann klickt man was "falsches" an und manche Angaben sind weg und müssen neu ausgewählt werden.

Wenn ich Dinge suche, dann kommt dieses unfreundliche "⁣Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein !!!" Mit diesen 3 Ausrufezeichen - das macht mich kirre! Und das Sie finde ich auch seltsam.

Das komplizierte und komische Einstellen sorgt dafür, dass wenig Leute was hochladen, das macht, das man kaum was findet = Seite uninterresant. Auch dieses Gepimmel mit den 10 Marken, die eigentlich eine meinen, finde ich fuchtbar.

Z. B. 2x H&M L.O.G.G und 2x H&M Devided, einmal mit Schreibfehler. Das mag ja gut gemeint sein, ist aber weder fürs Suchen noch fürs Einstellen zielführend.

Warum müssen es überhaupt immer Marken sein? Ich selbst hab wenig Markenklamotten, aber ich hatte eine Zeit, da mußte ich ständig was Neues haben. Jetzt paßt es nicht mehr. Aber wenn es keine Marke ist, kriegt man es nicht los.

Ich bin erst seit vorgestern hier. Wenn ich die Ausdauer wie auf Ebay-Kleinanzeigen habe, bekommt ihr noch mehr von mir zu sehen.

Leute einladen, die hier kaufen können, auf die Seite aufmerksam machen. Irgendwie muß man doch Käufer hierher locken können!!😀

1 0
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 11 Juni 2019 - 19:50

"⁣Warum müssen es überhaupt immer Marken sein? Ich selbst hab wenig Markenklamotten, aber ich hatte eine Zeit, da mußte ich ständig was Neues haben. Jetzt paßt es nicht mehr. Aber wenn es keine Marke ist, kriegt man es nicht los."

Naja, dafür kann man ja keine Marke eingeben..aber ich verstehe den Einwand nicht - wenn jemand nun mal nach einem bestimmten Teil sucht, soll er doch^^

Dafür stehe ich absolut nicht auf Designerware, aber welches Schild am Ende eingenäht ist, ist mir egal. Ich suche nur hier auch gerne mal nach Stücken, die ich zum Beispiel auf KK gesehen habe - aber SO funktioniert das einfach nicht.

"⁣Leute einladen, die hier kaufen können, auf die Seite aufmerksam machen. Irgendwie muß man doch Käufer hierher locken können!!😀"
Dazu müsste die Seite aber den potenziellen Verkäufern mit Anreiz bieten. Damit kommen die Käufer..

1 1
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 11 Juni 2019 - 19:58

@⁣Ette und tinin
Bei mir ist das so, dass ich von eK, KK und Shpock die Apps aufm Handy hab. Da schreibe ich einmal meinen Text in einer App und kopiere sie dann in die nächste App - so wollte ich das ne Zeit auch beim Korb machen. Keine Ahnung, wie die App mittlerweile ist, aber es ging damals nicht, also ist sie geflogen.

Nun müsste ich für den Korb also immer meine Bilder aufn Rechner ziehen, mir meine Beschreibungen woanders holen ... DAS ist ja auch nicht das Problem. Dass ich aber ALLE meine Fotos erst mal verkleinern muss, das nervt wirklich. Ja, meine Bilder groß, aber drei Apps/Webseiten komprimieren sie selbst - ich finde, das gehört einfach iwo auch dazu auf so einer Seite.

Wenn ich dann z.B. ein Attribut nenne, dann woanders einen Fehler mache (ich weiß gerade nicht in welcher Konstellation das passiert), muss ich diverse Sachen noch mal eingeben. Ich würde mir z.B. wünschen, dass die Angaben einfach stehenbleiben würden.

Das gepaart mit quasi 0 Anfragen, wo ich bei den anderen hier und da mal was verkaufe (gerade erst n großes Paket bei eK fpr 35 Euro), mehrere Teile bei KK - da machts einfach keinen Spaß bzw ist den Aufwand nicht wert.

Die Farben sind noch mal so ein Fall für sich - die meisten kann ich nicht eindeutig zuordnen, wenn ich mit dem Cursor nicht rübergehe.

1 1
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 12 Juni 2019 - 08:33

Und so geht das Einstellen dann mega schnell - eigentlich. Nur der Korb will eben nicht mitspielen.

Hier wurde ja gefragt, das sind meine Erfahrungen dazu. Korb und Kreisel hat die selben Probleme wie damals Model-Kartei und 14model.

14model hing immer hinterher, hats versucht, besser zu machen. Hat dann einmal kurz nen Aufschwung bekommen, als die MK down war/Mitglieder verprellte, aber ist bis heute nicht vom Nebenrang runter, weil einfach weniger Gelder geflossen sind die die Leute finanzieren könnten, die sich kümmern.
Es ist wirklich 1zu1 das selbe und das, was zig andere Konkurrenten auch haben. Leider.

1 1
tinin
tinin 834 Beiträge | 12 Juni 2019 - 10:10

Ette überwiegend über die App. Wie gesagt, ich habe auch keine Probleme. Nur bei der Farbauswahl über die App tu ich mich manchmal schwer um zu erkennen welche Farbe es ist . Über den Lappi wird ja die Farbe angezeigt wenn ich mit dem Cursor draufgehe.

0 0
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 14 Juni 2019 - 22:58

"⁣DAS liegt ja nicht am Korb wenn man das muss, sondern an der Größeneinstellung seiner eigenen Kamera"

ACH NE.. Aber jede andere Seite, auf der klar ist, dass Fotos eingestellt werden (Facebook, ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel und wie sie alle heißen) komprimieren die Fotos beim hochladen automatisch- ich finde, das ist einfach eine Selbstverständlichkeit für so eine Seite, einfach, um es den Mitgliedern einfacher zu machen.

Ich weiß nicht mal, wie groß sie sein dürfen, wenn ich ehrlich bin und bin auch nicht bereit, die Auflösung/Größe runterzuschrauben, obwohl ich mir ein tolles Handy mit ner tollen Kamera gekauft habe und die nur für Verkaufsaktivitäten EINER Seite runterzuschrauben und damit Qualität einzubüßen für alle anderen Fotos oder jedes Mal hoch und runterzugehen. Könnt mich ruhig kleinlich nennen, aber wie gesagt, ich finde, das gehört einfach irgendwie dazu..

Der Korb wollte immer eine Auffangstation für die sein, die KK nicht mehr ertragen und hat ne Zeit auch gut profitiert. Aber es ist einiges zu tun, um wirklich konkurrenzfähig zu sein - das hat nix mit "scheiße finden" zu tun, sondern einfach mit der Realität.
Es wird gefragt, warum das so schwer hier ist, ich z. B. bringe ein paar Punkte an, die ich mir auch als Änderung wünschen würde (z. B. auch das Kuddelmuddel mit den Marken, das verfälscht auch einfach das Angebot) und dieses agressive !!!! bei der Dateneingabe und dann wird argumentiert, man verkauft ja nix und findet deswegen alles doof und scheiße.. ach ja, tolle Argumentation.

Viele sind von KK gewechselt, müssen und mussten aber einsehen, dass es einfach keine echte Alternative gibt.
Ich mein, ich verkauf über KK und eK derzeit am besten, dann kommt Shpock auf dem dritten Platz und dann Markt.de (wobei ich da nur Sachen anbiete, die auf den anderen Plattformen nicht gehen ^^) - mal hier, mal da - nur beim Korb tut sich wirklich nix.

2 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 15 Juni 2019 - 15:32
Nitrogylcerin Beitrag von :
"⁣DAS liegt ja nicht am Korb wenn man das muss, sondern an der Größeneinstellung seiner eigenen Kamera"

ACH NE.. Aber jede andere Seite, auf der klar ist, dass Fotos eingestellt werden (Facebook, ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel und wie sie alle heißen) komprimieren die Fotos beim hochladen automatisch- ich finde, das ist einfach eine Selbstverständlichkeit für so eine Seite, einfach, um es den Mitgliedern einfacher zu machen.

Ich weiß nicht mal, wie groß sie sein dürfen, wenn ich ehrlich bin und bin auch nicht bereit, die Auflösung/Größe runterzuschrauben, obwohl ich mir ein tolles Handy mit ner tollen Kamera gekauft habe und die nur für Verkaufsaktivitäten EINER Seite runterzuschrauben und damit Qualität einzubüßen für alle anderen Fotos oder jedes Mal hoch und runterzugehen. Könnt mich ruhig kleinlich nennen, aber wie gesagt, ich finde, das gehört einfach irgendwie dazu..

Der Korb wollte immer eine Auffangstation für die sein, die KK nicht mehr ertragen und hat ne Zeit auch gut profitiert. Aber es ist einiges zu tun, um wirklich konkurrenzfähig zu sein - das hat nix mit "scheiße finden" zu tun, sondern einfach mit der Realität.
Es wird gefragt, warum das so schwer hier ist, ich z. B. bringe ein paar Punkte an, die ich mir auch als Änderung wünschen würde (z. B. auch das Kuddelmuddel mit den Marken, das verfälscht auch einfach das Angebot) und dieses agressive !!!! bei der Dateneingabe und dann wird argumentiert, man verkauft ja nix und findet deswegen alles doof und scheiße.. ach ja, tolle Argumentation.

Viele sind von KK gewechselt, müssen und mussten aber einsehen, dass es einfach keine echte Alternative gibt.
Ich mein, ich verkauf über KK und eK derzeit am besten, dann kommt Shpock auf dem dritten Platz und dann Markt.de (wobei ich da nur Sachen anbiete, die auf den anderen Plattformen nicht gehen ^^) - mal hier, mal da - nur beim Korb tut sich wirklich nix.

Nitrogylcerin

mädchenflohmarkt ist teilwweise auch gut. habe da zwar noch nichts verkauft, ist aber auch ne alternative(man bezahlt zwar ne kleine gebühr pro verkauf, aber man ist sicher vor betrügern )

wenn man was am krob kritisiert, wird man in der regel recht oft selber kritisiert oder bekommt man zu hören, dass man neidisch sei.
habe das schon oft genug gesagt, dass sowas abschreckt.

das mit den fotos stört mich auch. meine digicam ist schon paar jahre alt und von der qualität auch nicht mehr die beste. mit dem handy kann man einfach schönere und bessere bilder machen. ist halt echt unschön, wenn man dann an der bildquali runterschrauben muss oder erstmal die alte kamera suchen muss für bilder.

und ich bekomme nur tauschanfragen oder es wird gefragt ob ein teil noch da ist und es wird sich nie wieder gemeldet.

0 0
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 16 Juni 2019 - 10:37

@⁣Ette Das liegt aber dann am Nutzer und nicht an ebay.

@⁣Theatermensch MF fand ich mal okay, aber seit sie es KK gleichtun mit dem Versandzwang und Gebühren schaue ich da nur ab und zu mal rein, wenn ich woanders nicht fündig werde. Das Einstellen war damals aber auch grausig, weil man sich durch eeeeeeeeeeeeeeeellenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Listen durchscrollen musste - keine Ahnung, wie das heute ist.

Aber hey, wenigstens eine, die die selben Mankos hat, wie ich ^^

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 16 Juni 2019 - 11:25

Nitrogylcerin

⁣ich fand es mit den hochladen ok. der versand ist schon recht hoch, besonders für kleinteile. normalerweise verkauft der (gefühlte) großtteil teure markensachen. da kann man schon verstehen, dass da auch ne gewisse angst vor betrügern stark mitschwingt.

ich wurde hier auch schon öffters angemault, weil ich es mal gewagt habe korb mit kreisel zu vergleichen. ich dürfe dies nicht.
die meisten nutzer machen dies aber. man vergleicht wo die chancen höher sind. und auf bewertungsportalen schneidet der korb auch nicht grad gut ab. was schon echt traurig ist, dass dort wohl ein mod die erfahrungsberichte kommentiert und durchweg unfreundlich lächerlich macht.

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 19 Juni 2019 - 07:57

Nitrogylcerin

Das Markenwirrwarr kommt daher, dass du beim Artikel hochladen dir quasi eine Marke "ausdenken" kannst.
Die Liste ist also erweiterbar, daher kommen auch Marken mit Schreibfehlern darin vor, weil sich ein Nutzer beim Einstellen mal verschrieben hat.

Die anderen Probleme beim Hochlden hatte ich allerdings noch nie. Auch nicht das Problem mit den zu großen Bildern. Allerdings bearbeite ich auch jedes Foto vorher und verkleinere es dabei. Trotzdem sind meine Bilder noch relativ groß, glaube ich.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Juni 2019 - 13:40

Da schmeißt du jetzt aber zwei Dinge zusammen. Die Farbauswahl liegt wirklich am Korb und ich finde das auch nicht gut gelöst.
Die Artikel und ihre Präsentation liegt an den Usern. Wenn hier Fotos von lieblos hingeworfenen Kleidungsstücken gemacht werden, die auch noch aussehen wie aus den 90ern, dann sieht das scheiße aus, da kann der Korb aber nichts dafür. Glaube mir, ich suche hier oft im Katalog schöne Artikelfotos, weil ich gerne mal auf FB Werbung machen würde, aber es gibt selten welche (und für reservierte Artikel muss ich keine Werbung machen^^).
Was viele auch nicht machen: Man muss in den Einstellungen auch oft nochmal den Bereich ändern, der angezeigt wird, sonst ist auf dem Vorschaubild nur ein Teil des Artikels zu sehen. Der Korb ist da nicht sehr nutzerfreundlich aufgebaut, User schauen sich allerdings wohl ihre Artikel auch nicht nochmal an. Von groben Rechtschreib- und Grammatikfehlern will ich gar nicht anfangen

3 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 22 Juni 2019 - 11:05

Hallo an alle! ✌

Beim einstellen teile ich die Meinung, dass das mit den Marken sehr chaotisch ist. Hier wäre es echt super, wenn es in Zukunft vorgegebene Marken gibt. Ein Problem könnte sein, wirklich alle zu erfassen. Ich weiß nicht, wie aufwändig das ist, hoffe aber, dass das gelöst werden kann.

Ein Problem steckt finde ich schon im Namen des Threads: es geht (nur) ums verkaufen. Wie bereits schon oft angesprochen wurde, wollen hier viele nur verkaufen, aber weder selbst kaufen noch tauschen. Das kann dann ja nicht funktionieren. In diesem Fall denke ich oft, dass die User die Platform sind und deshalb an diesem Punkt selbst arbeiten müssen. Da kann die Platform herzlich wenig dafür.

Das aggressive "Willst du kaufen?" bei Favorisierungen habe ich zum Glück so gut wie garnicht. Aber diese User verstehe ich auch nicht. Was soll das? Klar will man seine Sachen weiter- bzw. loswerden, aber muss das sein???
Genauso der Punkt Freundlichkeit: ist man agressiv, haben die anderen User schon gar keinen Bock mehr, oder? Meiner Meinung nach punktet man allein schon mit einem "Hallo", "Viele Grüße und ein schönes Wochenende" oder ähnliches und ganzen Sätzen.

Ein weiterer Punkt, der mich immer wieder aufregt, ist, dass es kaum Artikelbeschreibungen gibt und auch die Fotos. Ist es wirklich so viel Aufwand mehr, wenn man ein paar Details dazu schreibt und vllt. 2 Bilder noch zusätzlich hochlädt? Oft steht im Titel z. B. "Kleid" und in der Artikelbeschreibung nur "kaum getragen". Da kann ich mir leider wenig drunter vorstellen. Das finde ich lieblos und macht zumindest auf mich keinen guten Eindruck und dann habe ich auch kaum Lust, bei diesem User etwas zu kaufen oder zu tauschen.

Aber mal zum positiven: in der letzten Zeit habe ich einige Male tauschen können und wirklich schöne Sachen sind dabei. 😊 Wird nur Zeit, dass ich meinen Korb mal wieder auffülle.

11 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 26 Juni 2019 - 10:24

oder aber "fällt wie ne m aus"
ahja klar! weil gr. m der einen marke auch so ausfällt wie gr. m einer anderen 😓 und m im sinne von gr. 40? oder gr. 38? oder was? 😤
einmal hatte ich auch als antwort auf meine frage, wie breit der bund einer hose ist, "ich habe kein maßband". "ähm, ja auch kein lineal?" - "ne"
grade bei hosen finde ich es sehr schwierig, keine maßangaben zu haben. schließlich sollte ja mein hintern reinpassen und zugehen sollte sie bitte auch. da ist mir die sache dann definitiv zu heiß und ich lass es. auch wenn es nur ein paar euro sind - loswerden sollte ich das teil ja trotzdem, wenns nicht passt.

3 0
Barbella
Barbella 6 Beiträge | 15 November 2019 - 14:13

Hallo, ich habe eine ganz andere Frage: Wie lange kann es dauern, bis man eine Antwort auf eine Frage erhält, um der es um ein technisches Problem geht?
Ich kann plötzlich nicht mehr wie vorher auf die Seite von Kleiderkorb gehen (es erscheint "es tut uns leid, aber diese Seite existiert nicht, der Inhalt wurde evtl. verschoben, gelöscht, oder du hast dich vertippt"), Fotos kann ich ebenfalls keine mehr hochladen, dann erscheint "Datei zu groß" oder "kein Mitglied mehr" - für mich völlig unverständlich.
Das Problem hatte ich nun zweimal gemeldet........

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 November 2019 - 16:09

Ette vielleicht kannst du helfen oder das Problem weiter leiten .

0 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 103, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • SUB-Abbau-Challenge 2025211
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38