KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025299
    • Betrugsvorgänge !!!136
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 185
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5829
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 2 3 ... 109 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wichtelkette mit Herz!

ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 10:49 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 Oktober 2016 - 14:24 bearbeitet

Hallöchen liebe Korbler,

da ich gerade von eurem Konkurrenten übergesiedelt/vertrieben worden bin und ich wenigstens die einzige Sache die ich dort vermissen würde mit rübernehmen wollte ist er hier, der Thread "Wichtelkette mit Herz!"
Manches habe ich nach diversen Erfahrungen verbessert aber das Grundgerüst ist dasselbe

Ich hoffe das er hier genauso anklang findet und Spaß bringt wie auf der "dunklen Seite der Macht" -> ihr wisst schon

Immer wieder las ich in der Vergangenheit bei Wichtelketten oder generell beim Wichteln das zu teure Wünsche gewünscht werden, das es nicht schön verpackt ist o.ä. .
Hier soll das nicht so sein, denn wir Wichteln mit Herz!
Jeder kann sich soviel wünschen wie er möchte aber es sollten vorstellbare Wünsche sein, die zu dem Budget dieses Threads passen.
Negative Accountbewertungen sollten nicht von auffälliger Zahl sein und sind natürlich ein Kriterium dafür ob ihr für die Wichtelrunde bzw. euer potenzielles Wichtelkind zugelassen werdet. (Das entscheidet der den ihr übernehmen wollt!)
Natürlich sind auch Neulinge willkommen, allerdings gilt dann hier die Regel, dass erst verschickt wird wenn das Paket des neuen Kleiderkorbmitglieds beim Wichtelkind angekommen ist. Wer nichts zu verbergen hat und ohne böse Absichten ist, wird auch nichts dagegen haben gell? Die Versandadresse dürft ihr NUR per PN abklären, NICHT hier im Thread.

Dann noch ein paar Richtlinien:
1. Etwa 3-4 Wünsche sollten schon erfüllt werden (mehr geht natürlich immer weniger nur wenn das Wichtelnkind es erwähnt!)
2. Nichts unvorstellbares/zu teures/extravagantes wünschen
3. Alles schön einpacken, bei Zerbrechlichem bitte auch sicher verpacken damit es den "rauen" Versand übersteht!
4. Spaß am Schenken haben!
5. Über Fotos von euren tollen Wichtelgeschenken hier würde ich mich freuen (wie es angekommen ist, und was drin war!)
6. Erwähnt in eurer Liste bitte auch was ihr gar nicht wollt
7. Wenn nicht dazu geschrieben wird das es gebraucht sein darf, dann ist vom Zustand NEU auszugehen!
8. Bei Kleiderkorb gibt es eine Bewertungsfunktion extra für's Wichteln. Und jede Wichtelmami würde sich bestimmt über eine Bewertung freuen!
MINDESTWERT: 10€ + Versandkosten.. niemand soll enttäuscht werden bitte gebt euch Mühe!
VERSANDZEIT: max. 10 Werktage (Mo-Sa), alles darüber hinauslaufende MUSS hier im Thread vermerkt und mit dem Wichtelkind per PN abgesprochen werden!
VERSANDART: Sprecht das bitte mit dem Wichtelkind ab, fragt dabei nicht nur nach ob versichert oder unversichert, sondern auch über welchen Anbieter (DHL, Hermes, GLS, usw.) ihr am Besten verschicken könnt Nur so als Tipp: Versichert seid ihr IMMER auf der "sicheren Seite"!

Wie ihr übernehmt? - Total easy!
Einfach euren Post mit "Ich übernehme...." beginnen. Sollte es einen Anlass dazu geben das euer potenzielles Wichtelkind Zweifel hegen könnte (siehe Begründungen oben), dann wartet bitte die Antwort ab ehe ihr eure Wunschliste postet.

Und noch was Wichtiges!: selbst wenn ihr abgelehnt werden solltet, nehmt es nicht persönlich, es ist immer noch die Entscheidung des Wichtelkinds sich anhand eurer Bewertungen oder aus persönlichen (schlechten) Erfahrungen gegen eine Übernahme zu entscheiden und geht nicht gegen euch als Person!

Solltet ihr Fragen oder Bedenken oder Frust haben weil etwas nicht so klappt wie ihr das wolltet oder ihr euch vorgestellt habt, dann schreibt mich gerne an. Ich bin nicht nur Erstellerin dieses Threads sondern auch ständiger Begleiter und Supporter der euch versucht bei allem zu unterstützen!

PS: Das hier ist eine offene Wichterunde niemand verpflichtet sich hier dauerhaft wenn er mal mitmacht

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 10:51 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Oktober 2016 - 10:55 bearbeitet

Ich würde gerne erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht und kann auch gerne den Anfang machen indem ich jemanden übernehme! Oder als erste übernommen werde.
In meinem Profil ist noch der Link zu meinem alten Account dort könnt ihr euch ein Bild von mir anhand der Bewertungen machen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:08

Flyssa

Ich habe diesen Thread auch im Kleiderkeisel-Thread verlinkt. Die meisten die da sind sind da eh nur wegen dem Forum vielleicht locke ich sie so rüber..

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:15

Ich würde schon mitmachen - aber ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer vom Wichteln bzw. darf ich auch Wünsche für meine kleine Tochter äußern? Also wenn Ihr mich soweit aufklärt, dass ich nichts falsch machen kann, dann bin ich dabei. Wieviel müssen denn da mitmachen???? Grüße, Christina

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:21

Also ich hab grad drüben mal die letzten Seiten durchgelesen, Ihr schickt Euch allen Ernstes WC- und Gebissreiniger etc.???

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:23
PrinzessinAusPrinzip Beitrag von :
Ich würde schon mitmachen - aber ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer vom Wichteln bzw. darf ich auch Wünsche für meine kleine Tochter äußern? Also wenn Ihr mich soweit aufklärt, dass ich nichts falsch machen kann, dann bin ich dabei. Wieviel müssen denn da mitmachen???? Grüße, Christina

PrinzessinAusPrinzip

Natürlich kannst du dir auch Sachen für deine Tochter wünschen, oder für dein Haustier, deinen Freund/Mann usw.
Also es geht so:
Derjenige der Anfängt, postet seine Wunschliste
Dann guckt man ob einem die Liste zusagt, man also mindest. 3-4 Wünsche der Liste erfüllen könnte/möchte
Wenn das der Fall ist, dann beginnst du deinen Post mit "ich übernehme -> name des Korblers<-" und postest, sofern das potenzielle Wichtelkind einverstanden ist, deine eigene Wunschliste
Nun sind die anderen gefragt, sich deine Liste anzuschauen und dich zu übernehmen, der der dich übernimmt postet daraufhin dann seine Wunschliste und wird von dem nächsten übernommen usw. usw.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:26
Also ich hab grad drüben mal die letzten Seiten durchgelesen, Ihr schickt Euch allen Ernstes WC- und Gebissreiniger etc.???

PrinzessinAusPrinzip

Das mit dem Gebissreiniger fand ich auch super witzig, aber wer's braucht der brauchts halt
Man kann sich alles wünschen, solange es preislich im vorgegenen Rahmen bleibt. Also wenn einem Reiniger fehlt dann halt auch dieser, vllt ist der ja im Wichtelpaket dabei

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:29

Jo, dann mach ich doch mal mit! Ich hoffe, es kommen ein paar Leute zusammen!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:32
Jo, dann mach ich doch mal mit! Ich hoffe, es kommen ein paar Leute zusammen!

Das finde ich super!
Ich würde auch gerne noch ein bisschen abwarten ob es noch ein paar mehr gibt, die sich schon bereiterklären mit zu machen. Nicht das nachher einer auf der Strecke bleibt weil keine passende "Wichtelmutti" zu finden ist!
PrinzessinAusPrinzip

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:40

donrigoberto ich sollte dich hier mal verlinken wurde mir von Evy geflüstert, falls du noch auf der Suche nach einem Wichtelthread bist

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:05

Ich würde auch mitmachen. Schrottwichteln fänd ich nebenbei übrigens auch toll

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:27 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 18 Oktober 2016 - 13:50 bearbeitet

ich schau mir das mal an.... hab das irgendwie noch nie begriffen.

Edit:
Wieviele positive Bewertungen braucht man denn?

mein altes Profil: www.kleiderkreisel.de/mitglieder/3394986/bewertungen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:35

jaaaa ich bekomme Sekten- ich meine Wichtelanhänger

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:45

Ich mache mit! Hier habe ich noch gar keine Bewertungen. Aber "drüben" sind es 42 ausschließlich positive

www.kleiderkreisel.de/mitglieder/2053986-mallil

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:01
Mallil Beitrag von :
Ich mache mit! Hier habe ich noch gar keine Bewertungen. Aber "drüben" sind es 42 ausschließlich positive

www.kleiderkreisel.de/mitglieder/2053986-mallil

Ach Mallil mein ich kenn dich doch aus dem Hundethread ich denke du bist auch ganz eine Liebe, ja eine Feeeeiiiine

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:07
ae117 Beitrag von :
Ach Mallil mein ich kenn dich doch aus dem Hundethread ich denke du bist auch ganz eine Liebe, ja eine Feeeeiiiine

Hab grade beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:16 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Oktober 2016 - 14:16 bearbeitet

Also ich denke damit haben wir schonmal ein gutes Startkapital an Wichtelmuttis oder Wichtelkindern.

Ich würde sagen wir fangen damit an, dass ein erfahrener Wichtel einen Wichtelneuling übernimmt oder umgekehrt, damit man einmal den "Ablauf" sieht und dann erklärt sich das eigentlich von selbst, oder was meint ihr?

Flyssa sosophisticated Mallil PrinzessinAusPrinzip donrigoberto sturmkind

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:20
ae117 Beitrag von :
Also ich denke damit haben wir schonmal ein gutes Startkapital an Wichtelmuttis oder Wichtelkindern.

Ich würde sagen wir fangen damit an, dass ein erfahrener Wichtel einen Wichtelneuling übernimmt oder umgekehrt, damit man einmal den "Ablauf" sieht und dann erklärt sich das eigentlich von selbst, oder was meint ihr?

Flyssa sosophisticated Mallil PrinzessinAusPrinzip donrigoberto sturmkind

Ich wäre zwar Wichtelneuling, jedenfalls forentechnisch, traue mir aber das Verfahren und den Überblick über den Ablauf durchaus zu ^^

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:25

ich hätte mal noch Fragen?

wäre der Wert mit etwa 10 Euro nicht besser? (nicht, dass da dann einer für 25 Euro schenkt und der nächste sich dann unter Druck gesetzt fühlt )

Wie lange hat die Wichtelmami Zeit? (Freizeit ist ja immer ein nicht zu unterschätzender Faktor)

Falls ich das überlesen habe, tut´s mir leid.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:26 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Oktober 2016 - 14:34 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
ich schau mir das mal an.... hab das irgendwie noch nie begriffen.

Edit:
Wieviele positive Bewertungen braucht man denn?

mein altes Profil: www.kleiderkreisel.de/mitglieder/3394986/bewertungen

Es gibt aktuell keine Mindestanzahl für positive Bewertungen. Lediglich bei Neulingen (die auch von Kleiderkreisel nicht bekannt sind) oder gar keine positiven Bewertungen haben, bzw. mehr negative als postive soll bitte das potenzielle Wichtelkind entscheiden ob es übernommen werden möchte von diesem Mitglied oder nicht. Ggf. greift die Regel die oben im Eingagspost steht:
"allerdings gilt dann hier die Regel, dass erst verschickt wird wenn das Paket des neuen Kleiderkreiselmitglieds beim Wichtelkind angekommen ist."

Ich habe deswegen keine Regelung weil ich niemanden von vornherein ausschließen möchte, nur weil er nicht genug Bewertungen hat.

sturmkind

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 109 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025299
  • Betrugsvorgänge !!!136
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11