KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!137
    • SUB-Abbau-Challenge 2025299
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5830
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 185
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 2 3 ... 44 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wichtelkette mit Herz!

ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 10:49 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 Oktober 2016 - 14:24 bearbeitet

Hallöchen liebe Korbler,

da ich gerade von eurem Konkurrenten übergesiedelt/vertrieben worden bin und ich wenigstens die einzige Sache die ich dort vermissen würde mit rübernehmen wollte ist er hier, der Thread "Wichtelkette mit Herz!"
Manches habe ich nach diversen Erfahrungen verbessert aber das Grundgerüst ist dasselbe

Ich hoffe das er hier genauso anklang findet und Spaß bringt wie auf der "dunklen Seite der Macht" -> ihr wisst schon

Immer wieder las ich in der Vergangenheit bei Wichtelketten oder generell beim Wichteln das zu teure Wünsche gewünscht werden, das es nicht schön verpackt ist o.ä. .
Hier soll das nicht so sein, denn wir Wichteln mit Herz!
Jeder kann sich soviel wünschen wie er möchte aber es sollten vorstellbare Wünsche sein, die zu dem Budget dieses Threads passen.
Negative Accountbewertungen sollten nicht von auffälliger Zahl sein und sind natürlich ein Kriterium dafür ob ihr für die Wichtelrunde bzw. euer potenzielles Wichtelkind zugelassen werdet. (Das entscheidet der den ihr übernehmen wollt!)
Natürlich sind auch Neulinge willkommen, allerdings gilt dann hier die Regel, dass erst verschickt wird wenn das Paket des neuen Kleiderkorbmitglieds beim Wichtelkind angekommen ist. Wer nichts zu verbergen hat und ohne böse Absichten ist, wird auch nichts dagegen haben gell? Die Versandadresse dürft ihr NUR per PN abklären, NICHT hier im Thread.

Dann noch ein paar Richtlinien:
1. Etwa 3-4 Wünsche sollten schon erfüllt werden (mehr geht natürlich immer weniger nur wenn das Wichtelnkind es erwähnt!)
2. Nichts unvorstellbares/zu teures/extravagantes wünschen
3. Alles schön einpacken, bei Zerbrechlichem bitte auch sicher verpacken damit es den "rauen" Versand übersteht!
4. Spaß am Schenken haben!
5. Über Fotos von euren tollen Wichtelgeschenken hier würde ich mich freuen (wie es angekommen ist, und was drin war!)
6. Erwähnt in eurer Liste bitte auch was ihr gar nicht wollt
7. Wenn nicht dazu geschrieben wird das es gebraucht sein darf, dann ist vom Zustand NEU auszugehen!
8. Bei Kleiderkorb gibt es eine Bewertungsfunktion extra für's Wichteln. Und jede Wichtelmami würde sich bestimmt über eine Bewertung freuen!
MINDESTWERT: 10€ + Versandkosten.. niemand soll enttäuscht werden bitte gebt euch Mühe!
VERSANDZEIT: max. 10 Werktage (Mo-Sa), alles darüber hinauslaufende MUSS hier im Thread vermerkt und mit dem Wichtelkind per PN abgesprochen werden!
VERSANDART: Sprecht das bitte mit dem Wichtelkind ab, fragt dabei nicht nur nach ob versichert oder unversichert, sondern auch über welchen Anbieter (DHL, Hermes, GLS, usw.) ihr am Besten verschicken könnt Nur so als Tipp: Versichert seid ihr IMMER auf der "sicheren Seite"!

Wie ihr übernehmt? - Total easy!
Einfach euren Post mit "Ich übernehme...." beginnen. Sollte es einen Anlass dazu geben das euer potenzielles Wichtelkind Zweifel hegen könnte (siehe Begründungen oben), dann wartet bitte die Antwort ab ehe ihr eure Wunschliste postet.

Und noch was Wichtiges!: selbst wenn ihr abgelehnt werden solltet, nehmt es nicht persönlich, es ist immer noch die Entscheidung des Wichtelkinds sich anhand eurer Bewertungen oder aus persönlichen (schlechten) Erfahrungen gegen eine Übernahme zu entscheiden und geht nicht gegen euch als Person!

Solltet ihr Fragen oder Bedenken oder Frust haben weil etwas nicht so klappt wie ihr das wolltet oder ihr euch vorgestellt habt, dann schreibt mich gerne an. Ich bin nicht nur Erstellerin dieses Threads sondern auch ständiger Begleiter und Supporter der euch versucht bei allem zu unterstützen!

PS: Das hier ist eine offene Wichterunde niemand verpflichtet sich hier dauerhaft wenn er mal mitmacht

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 10:51 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Oktober 2016 - 10:55 bearbeitet

Ich würde gerne erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht und kann auch gerne den Anfang machen indem ich jemanden übernehme! Oder als erste übernommen werde.
In meinem Profil ist noch der Link zu meinem alten Account dort könnt ihr euch ein Bild von mir anhand der Bewertungen machen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:08

Flyssa

Ich habe diesen Thread auch im Kleiderkeisel-Thread verlinkt. Die meisten die da sind sind da eh nur wegen dem Forum vielleicht locke ich sie so rüber..

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:15

Ich würde schon mitmachen - aber ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer vom Wichteln bzw. darf ich auch Wünsche für meine kleine Tochter äußern? Also wenn Ihr mich soweit aufklärt, dass ich nichts falsch machen kann, dann bin ich dabei. Wieviel müssen denn da mitmachen???? Grüße, Christina

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:21

Also ich hab grad drüben mal die letzten Seiten durchgelesen, Ihr schickt Euch allen Ernstes WC- und Gebissreiniger etc.???

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:23
PrinzessinAusPrinzip Beitrag von :
Ich würde schon mitmachen - aber ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer vom Wichteln bzw. darf ich auch Wünsche für meine kleine Tochter äußern? Also wenn Ihr mich soweit aufklärt, dass ich nichts falsch machen kann, dann bin ich dabei. Wieviel müssen denn da mitmachen???? Grüße, Christina

PrinzessinAusPrinzip

Natürlich kannst du dir auch Sachen für deine Tochter wünschen, oder für dein Haustier, deinen Freund/Mann usw.
Also es geht so:
Derjenige der Anfängt, postet seine Wunschliste
Dann guckt man ob einem die Liste zusagt, man also mindest. 3-4 Wünsche der Liste erfüllen könnte/möchte
Wenn das der Fall ist, dann beginnst du deinen Post mit "ich übernehme -> name des Korblers<-" und postest, sofern das potenzielle Wichtelkind einverstanden ist, deine eigene Wunschliste
Nun sind die anderen gefragt, sich deine Liste anzuschauen und dich zu übernehmen, der der dich übernimmt postet daraufhin dann seine Wunschliste und wird von dem nächsten übernommen usw. usw.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:26
Also ich hab grad drüben mal die letzten Seiten durchgelesen, Ihr schickt Euch allen Ernstes WC- und Gebissreiniger etc.???

PrinzessinAusPrinzip

Das mit dem Gebissreiniger fand ich auch super witzig, aber wer's braucht der brauchts halt
Man kann sich alles wünschen, solange es preislich im vorgegenen Rahmen bleibt. Also wenn einem Reiniger fehlt dann halt auch dieser, vllt ist der ja im Wichtelpaket dabei

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:29

Jo, dann mach ich doch mal mit! Ich hoffe, es kommen ein paar Leute zusammen!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:32
Jo, dann mach ich doch mal mit! Ich hoffe, es kommen ein paar Leute zusammen!

Das finde ich super!
Ich würde auch gerne noch ein bisschen abwarten ob es noch ein paar mehr gibt, die sich schon bereiterklären mit zu machen. Nicht das nachher einer auf der Strecke bleibt weil keine passende "Wichtelmutti" zu finden ist!
PrinzessinAusPrinzip

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 12:40

donrigoberto ich sollte dich hier mal verlinken wurde mir von Evy geflüstert, falls du noch auf der Suche nach einem Wichtelthread bist

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:05

Ich würde auch mitmachen. Schrottwichteln fänd ich nebenbei übrigens auch toll

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:27 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 18 Oktober 2016 - 13:50 bearbeitet

ich schau mir das mal an.... hab das irgendwie noch nie begriffen.

Edit:
Wieviele positive Bewertungen braucht man denn?

mein altes Profil: www.kleiderkreisel.de/mitglieder/3394986/bewertungen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:35

jaaaa ich bekomme Sekten- ich meine Wichtelanhänger

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 13:45

Ich mache mit! Hier habe ich noch gar keine Bewertungen. Aber "drüben" sind es 42 ausschließlich positive

www.kleiderkreisel.de/mitglieder/2053986-mallil

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:01
Mallil Beitrag von :
Ich mache mit! Hier habe ich noch gar keine Bewertungen. Aber "drüben" sind es 42 ausschließlich positive

www.kleiderkreisel.de/mitglieder/2053986-mallil

Ach Mallil mein ich kenn dich doch aus dem Hundethread ich denke du bist auch ganz eine Liebe, ja eine Feeeeiiiine

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:07
ae117 Beitrag von :
Ach Mallil mein ich kenn dich doch aus dem Hundethread ich denke du bist auch ganz eine Liebe, ja eine Feeeeiiiine

Hab grade beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:16 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Oktober 2016 - 14:16 bearbeitet

Also ich denke damit haben wir schonmal ein gutes Startkapital an Wichtelmuttis oder Wichtelkindern.

Ich würde sagen wir fangen damit an, dass ein erfahrener Wichtel einen Wichtelneuling übernimmt oder umgekehrt, damit man einmal den "Ablauf" sieht und dann erklärt sich das eigentlich von selbst, oder was meint ihr?

Flyssa sosophisticated Mallil PrinzessinAusPrinzip donrigoberto sturmkind

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:20
ae117 Beitrag von :
Also ich denke damit haben wir schonmal ein gutes Startkapital an Wichtelmuttis oder Wichtelkindern.

Ich würde sagen wir fangen damit an, dass ein erfahrener Wichtel einen Wichtelneuling übernimmt oder umgekehrt, damit man einmal den "Ablauf" sieht und dann erklärt sich das eigentlich von selbst, oder was meint ihr?

Flyssa sosophisticated Mallil PrinzessinAusPrinzip donrigoberto sturmkind

Ich wäre zwar Wichtelneuling, jedenfalls forentechnisch, traue mir aber das Verfahren und den Überblick über den Ablauf durchaus zu ^^

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:25

ich hätte mal noch Fragen?

wäre der Wert mit etwa 10 Euro nicht besser? (nicht, dass da dann einer für 25 Euro schenkt und der nächste sich dann unter Druck gesetzt fühlt )

Wie lange hat die Wichtelmami Zeit? (Freizeit ist ja immer ein nicht zu unterschätzender Faktor)

Falls ich das überlesen habe, tut´s mir leid.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:26 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Oktober 2016 - 14:34 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
ich schau mir das mal an.... hab das irgendwie noch nie begriffen.

Edit:
Wieviele positive Bewertungen braucht man denn?

mein altes Profil: www.kleiderkreisel.de/mitglieder/3394986/bewertungen

Es gibt aktuell keine Mindestanzahl für positive Bewertungen. Lediglich bei Neulingen (die auch von Kleiderkreisel nicht bekannt sind) oder gar keine positiven Bewertungen haben, bzw. mehr negative als postive soll bitte das potenzielle Wichtelkind entscheiden ob es übernommen werden möchte von diesem Mitglied oder nicht. Ggf. greift die Regel die oben im Eingagspost steht:
"allerdings gilt dann hier die Regel, dass erst verschickt wird wenn das Paket des neuen Kleiderkreiselmitglieds beim Wichtelkind angekommen ist."

Ich habe deswegen keine Regelung weil ich niemanden von vornherein ausschließen möchte, nur weil er nicht genug Bewertungen hat.

sturmkind

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:33
sturmkind Beitrag von :
ich hätte mal noch Fragen?

wäre der Wert mit etwa 10 Euro nicht besser? (nicht, dass da dann einer für 25 Euro schenkt und der nächste sich dann unter Druck gesetzt fühlt )

Wie lange hat die Wichtelmami Zeit? (Freizeit ist ja immer ein nicht zu unterschätzender Faktor)

Falls ich das überlesen habe, tut´s mir leid.

Das könnte ich noch ergänzen ja.

Also der Mindestwert eines Päckchens liegt bei 10€. (steht im Einganspost)
Wenn jemand mehr ausgeben will, dann kann er das gerne machen, nur weniger darf es nicht sein, damit niemand benachteiligt werden kann.
Die Wichtelmutti sollte innerhalb von MAXIMAL 10 Werktagen (Werktage= Mo-Sa) verschicken. Es ist schon oft vorgekommen das 5 Werktage zu kurz sind um vernünftig ein Wichtelpaket zusammenstellen zu können.

Sollte jemand ausserplanmäßig länger weg sein und trotzdem jemanden übernehmen wollen, muss das unmissverständlich einmal im Thread stehen, und das Wichtelkind per PN benachrichtigt werden ob es damit einverstanden ist.

Ich trage das nochmal im Eingangspost nach.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 14:42

donrigoberto sturmkind sosophisticated PrinzessinAusPrinzip

Hat einer von euch schon eine Liste im Kopf mit der er Anfangen wollen würde?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 15:01
ae117 Beitrag von :
donrigoberto sturmkind sosophisticated PrinzessinAusPrinzip

Hat einer von euch schon eine Liste im Kopf mit der er Anfangen wollen würde?

neeeeeeeee.... ich will erst mal schauen. bin doch schüchtern.

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 15:18 Dieser Beitrag wurde von Mallil am 25 Oktober 2016 - 13:53 bearbeitet

Ich hätte da so ein paar Gedanken ...

Ich mach einfach mal, falls was "Verbotenes" dabei ist, einfach ignorieren ...

- Nüsse (Außer die, die man mit Nussknacker knacken muss, weil: faul)
- Diverse vegane Aufstriche, auch gerne selbstgemacht eingemacht ohne Sonnenblumenöl
- Nagellack in Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blutrot. Gerne gebraucht, aber noch gut (ich vertrau euch da, dass ihr keine klumpigen verschickt)
- Selbstgebackene Plätzchen, am liebsten mit Pistazienanteil, aber generell, was euch einfällt, ich habe keinerlei Allergien oder fiese Abneigungen. Zimt ist übrigens auch immer! gut.
- Glühwein- oder Pasta-Gewürz, selbstgemacht, nach eurem Lieblingsrezept
- Feinstrumpfhose, über 100 Den, Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blau, Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Grau, Schwarz, mit gemütlichem und hohen Bund, Größe L *neu*
- Selbstgehäkelte oder gestrickte Stulpen für die Hände in den bereits genannten Favoritenfarben *egal ob neu oder gebraucht, aber gut in Schuss*
- Mützenbommel ohne Fell und in Extra-Groß, dürfen gerne auch bunt sein *Eigenanfertigung*
- große Metallknöpfe (aber unlackierte) *gebraucht*
- Simple, große Metall-Ringe für die Finger in Größe M *gebraucht*
- Geldbörse in den Favoritenfarben *gebraucht*
- großer Schluppenhut in Grau *gebraucht*
- kleines Kosmetiktäschchen
- Große Kupfer oder Silber oder sonstige Metall Creolen (Nickelfrei, nicht färbend und jetzt nicht unbedingt faustgroß, nur eben nicht in Popelklein, Orientierungsmaß: zwischen 3 und 6 cm) ohne Schnickschnack *gebraucht*
- Brillenetui in den Favoritenfarben *gebraucht*
- Brillentuch
- Tortenheber *gebraucht*
- Ösenzange und Ösen *gebraucht*
- Frisörschere gebraucht, aber noch scharf
- schonende Nagelfeile (keine Glasfeile, sondern eine mit spitzem Ende, eher klein als groß) *neu*

Von 3 bis 4 Wünschen befreit, da evtl. zu kostspielig:

- Goldfarbene Uhr mit Mesh-Armband und großem, neutral gestaltetem Ziffernblatt. *gebraucht*
- XXL-Schal ohne Hahnentritt- oder Karomuster, am besten in Altrosa/Hellgrau-Tönen oder schöner Grobstrick in pudrigen Tönen - *gebraucht*
- Chloé Chloé Eau de Parfum, *gebraucht*, gerne auch nur noch 10 ml, aber bitte noch nicht seit Jahren geöffnet am Tageslicht
- Yankee-Candle, großes Glas in Winterzauber/Winterlandschaft, *gebraucht*, aber noch mindestens halb voll (leider steigen mir die Winterdüfte von anderen Marken zu sehr in den Kopf, wenn aber einer eine hat, die genauso kopffreundlich ist, auch gerne die
- Duftkerze mit reinem Orchideen-Duft, möglichst nicht penetrant und allzu künstlich *gebraucht und von 3-4 befreit, je nach Wert und Größe*
- Gürtel in Puderfarbe und Wildleder(Optik) *gebraucht* Größe "M"
- (Kunst)Lederhandschuhe in Puder, Schwarz, Grau *gebraucht* Größe S bis M. Falls die Finger nicht sehr schmal sind (oder der "Einstieg"), dann S. Falls beides schmal, dann "M".
- Schmale Jeans (Röhre oder "Medi"Röhre), eher locker, ohne Cut-Outs, ohne Löcher, gut in Schuss, aber *gebraucht* in Größe 40 und Highwaist.
- Selbstgestrickte Socken, fingerlose Handschuhe in dunklen, neutralen Farben (Grau, Schwarz, Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blutrot)
- Langanhaltender Lippenstift in Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blutrot (nicht gebraucht, weil: bäh)
- Notizbuch mit Blankoseiten in Schwarz oder Grau, ohne Sprüche, Bilder, Muster oder Verzierungen sonstiger Art in A6 oder A5, Marke egal, am besten aus Naturpapier.

Gern gesehene Überraschungen:

Ihr könnt auch gerne -solltet ihr weniger als 3 akzeptable Wünsche zussammenbekommen- stattdessen durch eine Überraschung ergänzen.

Das können Rezepte, Illustrationen, Hörbücher, Life-Hacks, Manuals, Freebees, die ihr mögt, selbstgemachte Liköre (YamYam ) und vieles weitere, einfallsreiche!

Was auf gar keinen Fall dabei sein sollte:
- Klamotten und Accesoires, die nicht auf der Liste stehen
- Snacks, die nicht auf der Liste stehen
- Kosmetik, die nicht auf der Liste steht
- Düfte, die nicht auf der Liste stehen
- Hundeleckerlies, die nicht auf der Liste stehen
- Dekoartikel sämtlicher Art
- Selbstgemachtes (es sei denn, es handelt sich um Illustratives oder anderes, oben (unter Überraschungen) genanntes)
- Handgemachte Seifen oder generell Seifen
- Haushaltsartikel
- Süßigkeiten

Anmerkung zum Schluss:
Bei Echtleder nur gebraucht, ansonsten ist mir bei Textilien die Marke vollkommen egal. Darf nur nicht von Primark kommen, weil unsympathisch.

Ich hoffe, das war jetzt nicht ein bisschen viel. Ich freu mich schon auf eure Wünsche!

Edit: Ich habe nun auch vermerkt, bei welchen Wichtelwünschen ich gerne von den mindestens 3 erfüllten Wünschen absehen möchte, da eventuell (falls nicht im eigenen Vorrat überflüssig und verhasst) zu kostspielig

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 15:36

du bist schon gelöscht?

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 15:40

Das ist ein verdammt guter Einwurf Größe S bis M. Falls die Finger nicht sehr schmal sind (oder der "Einstieg"), dann S. Falls beides schmal, dann "M". Ich habe nämlich typische Babyfinger. Kürzer als Erwachsene, aber dabei nicht schlanker

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 15:43

Das hast du 100% richtig erkannt

1 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 15:51

Da hast du vermutlich recht. Ich bin jetzt erstmal weg, vielleicht überarbeite ich das ganze auch noch ein bisschen Danke für den Hinweis!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 16:10

Also meistens ist es so, dass die Leute sich knauserig an die Mindestgrenze halten und nicht an einer möglichen Obergrenze kratzen
donrigoberto deswegen sollte die Liste ja auch dem Thread angepasst sein

Flyssa das dachte ich auch evtl. kann man das noch um ein paar Goodies erweitern oder die Duftkerzen "markenlos" machen. indem man einfach sagt wonach diese riechen dürfen, oder wonach sie nicht riechn dürfen..?
Ich bin gespannt ob von Mallil noch etwas kommt

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 16:31

ich les mal mit

bin öfter mal wieder in den anderen Wichtelthreads aktiv, da ist der Mindestwert noch etwas weniger.
10,- als Orientierung finde ich gut

ich bin allerdings eher ein Fan von DIY und Gebrauchtem - da ist der Wert dann ein anderer
Qualität vor Quantität, zB Stricksocken oder Plätzchen *Grüße an Flyssa
oder aber gut erhaltene Kleidung oder Haushaltsartikel, die man einfach nicht mehr benötigt
so etwas gibt man auch gerne ab, finde ich, auch wenn der Wert dann höher ist
so etwas wie eine Vase oder wie in der vorherigen Wunschliste ein Parfüm, das schon angebrochen ist oder halb leer oder so

allerdings habe ich leider nichts von der Liste, sonst würde ich direkt mal anfangen

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 16:58 Dieser Beitrag wurde von Sinai am 18 Oktober 2016 - 17:02 bearbeitet

ich glaube bei meinen Wünschen macht es mehr Sinn es umzudrehen ^^
also von gebraucht oder einer Teilmenge ausgehend und bei Neuem auch dann ein *neu* dahinter schreiben

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 17:04

auch ein thread für dich? Orchideenliebhaberin

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 17:40

Ich hätte schon eine Liste im Kopf, teils auch gebraucht. Wie weiß ich denn dann wer mich nimmt oder wen ich nehme?????

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 17:51

Ups bei Mallil muss ich passen. Das ist nicht meine Kleidergröße und manche Sachen kenn ich da gar nicht oder wüsste nicht wo ich das herkriege - ich wohne am LAAAAAAAND

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 17:57 Dieser Beitrag wurde von sosophisticated am 18 Oktober 2016 - 18:20 bearbeitet

Achso, ich dachte, wir posten alle Listen und dann wählt man aus. Wieder nich aufgepasst.
Soviel dann dazu, dass ich den Wichtelvorgang bestimmt kapiere

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 17:58

Ich finde mallils Liste leider auch zu knifflig.

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 18:08

Wenn es DAS geben würde, würde ich sämtliche Vorräte aufkaufen
Es gibt von Yves Rocher so eins mit Kaffeeduft, da bin ich auch immer geneigt, einfach in meinen Arm zu beissen.

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 18:10

Tschuuuuuldigung! War bis eben unterwegs und habe aber nun überarbeitet Es tut mir leid, dass ich euch das grade zu Beginn so schwer mache und hoffe, dass es nun soweit ist, dass ich den Verkehr nicht mehr aufhalte

Bin jetzt leider schon wieder weg und werde heute, am späteren Abend, nochmal reinsehen

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 18:10

Tschuuuuuldigung! War bis eben unterwegs und habe aber nun überarbeitet Es tut mir leid, dass ich euch das grade zu Beginn so schwer mache und hoffe, dass es nun soweit ist, dass ich den Verkehr nicht mehr aufhalte

Bin jetzt leider schon wieder weg und werde heute, am späteren Abend, nochmal reinsehen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 18:39

Die Liste jetzt ist Top da findet sich ganz bestimmt jemand Mallil

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 20:18

Ich hab auch mal das Sternchen gedrückt - finde die Wunschliste von Mallil interessant - bei mir hapert es immer an den Wünschen, muss mal überlegen -

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 21:42

Mallil

hab noch mal ne Frage - da dunkel dunkel dunkel dunkel dunkel blutrot nicht für alle die selbe Farbe ist (wobei es bei mir sehr dunkel und mit ganz wenig Sauerstoff wäre), guck doch mal bitte über die Tabelle und hilf uns weiter, damit der Farbton auch trifft.

de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 22:22

donrigoberto
Das muss die Wichtelmutti mit ihren Wichtelkind klären. Ich persönlich schicke immer versichert und weil wir mit hermes immer ärger haben versende ich auch nur mit DHL.
Als Maxibrief würde ich nie versenden, da geht ja 100% was kaputt

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 18 Oktober 2016 - 23:39
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Mallil

hab noch mal ne Frage - da dunkel dunkel dunkel dunkel dunkel blutrot nicht für alle die selbe Farbe ist (wobei es bei mir sehr dunkel und mit ganz wenig Sauerstoff wäre), guck doch mal bitte über die Tabelle und hilf uns weiter, damit der Farbton auch trifft.

de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

Berechtigte Frage. Das wäre für mich Schwarzrot, Weinrot oder auch noch Purpurrot. Alle wären mir Recht. Aber Schwar- und Weinrot noch am liebsten DieLetzteAmazone donrigoberto: Bei kleineren Sachen bin ich auch für Einschreiben-Einwurf-Briefe. Die verschwinden auch nicht so leicht und dafür braucht man auch keine Unterschrift, sondern es landet eben im Briefkasten. Hermes schmeißt bei uns alles nur noch in die Garage. Da geht nix verloren und ich muss nicht runterlaufen (haben weder Gegensprechanlage noch Türöffner und meistens sind die Boten dann schon wieder weg, bis ich da unten ankomme).

Was für mich auch klargehen würde, wäre Warensendung. Ganz wie ihr wollt. Ich selbst würde entweder versichert oder mit Einwurf-Einschreiben-Marke versenden.

Gute Nacht alle zusammen!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 06:03
ae117 Beitrag von :
donrigoberto
Das muss die Wichtelmutti mit ihren Wichtelkind klären. Ich persönlich schicke immer versichert und weil wir mit hermes immer ärger haben versende ich auch nur mit DHL.
Als Maxibrief würde ich nie versenden, da geht ja 100% was kaputt

da ginge ja aber auch noch das Einwurfeinschreiben... wobei... das kostet dann auch soviel wie ein Hermes Päckchen. Glaub das wäre dann bei 4 Euro. (geht aber halt meistens deutlich schneller als Hermes)

Hier hat man zb eher Ärger mit GLS. Mit Hermes hatte ich in meiner alten Straße dauernd Ärger (lag dann aber ja am Fahrer), an meiner jetzigen Adresse klappt das ohne Probleme...
DHL geht auch. (aber das DHL Päckchen ist ja leider nicht versichert im Gegensatz zu dem von Hermes)

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 07:41

Danke fürs "Anstupsen", liebe Sinai
Gibt ja mittlerweile ziemlich viele Wichtelthreads, wo es lange "hakt"... Ich hab' mal das Sternchen gedrückt und lese zunächst erst mal still mit.

Die aktuelle Wunschliste ist mir definitiv zu speziell und bei mindestens 3-4 zu erfüllenden Wünschen letztlich auch zu kostspielig, da meiner Meinung nach mit dem angedachten Budget kaum umsetzbar, will man Schönes und nicht den letzten Ramsch für Mallil einpacken.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 07:53
Orchideenliebhaberin Beitrag von :
Danke fürs "Anstupsen", liebe Sinai
Gibt ja mittlerweile ziemlich viele Wichtelthreads, wo es lange "hakt"... Ich hab' mal das Sternchen gedrückt und lese zunächst erst mal still mit.

Die aktuelle Wunschliste ist mir definitiv zu speziell und bei mindestens 3-4 zu erfüllenden Wünschen letztlich auch zu kostspielig, da meiner Meinung nach mit dem angedachten Budget kaum umsetzbar, will man Schönes und nicht den letzten Ramsch für Mallil einpacken.

och, wenn man so einen Schal oder eine Jeans zum hergeben hat oder stricken kann (und es auch gern tut), dann ginge das schon.

Vegane Aufstriche, Nüsse, Nagellack und selbstgebackene Plätzchen kosten ja nicht soooo viel.

Hab aber leider nichts davon. Und kann nicht stricken. Ich seh da immer aus, als würde ich mir gleich die Finger brechen (und mein Tempo kommt da auch in etwa hin...da müsste das Wichtelkind dann etwa drei Jahre warten - auf eine Socke.).

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 07:59

Guten Morgen!!! Ist leider immer noch nix für mich dabei... als Wichtelneuling trau ich mir das nicht zu, ich kann auch null-komm-null selbst machen......

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 09:48 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 19 Oktober 2016 - 10:47 bearbeitet

Nachdem ich jetzt nach gefühlten 100 Jahren suche wegen den Gewürzmischungen zu Hause fündig geworden bin, übernehme ich Mallil

Und das ist meine Liste

Kurz zu mir: ich bin weiblich, 23 Jahre und habe zwei ältere aber durchgeknallte Hunde

*Chips/Flips
*gesunde Snacks
*Topping-Mix für Joghurts oder Müsli (bspw. von DM)
*dein Lieblingssmoothie
*Backmischung für Brot (bio?) (Weißbrot, Körnerbrot...)
*Long-Tops Größe XS/S (Damengröße!!) -> gerne auch gebraucht
*Frische Sohlen für die Schuhe 39-42 oder 43-44
*dein Lieblingsfertigessen
*ein cooles Cocktail Rezept für den Sommer und/oder Winter (auch gerne selbst kreiert!)
*Hundeleckerchen (Getreidefrei!)
*Hundespielzeug
*Haarkur (Silikonfrei)
*Vanillemilchpulver
*Vanille/Schoko/Caramel Cappuccino (eig. jede Sorte ausser den normalen )
*Nudelsuppen
*Schokopudding Pulvertütchen (bio?)
*puschelige/breite Haargummis ohne Metall
*schlichter Haarreif in S/M (keine auffällige Farbe bitte)
*ein Handtaschenlicht
*ein Duftbäumchen mit leichtem Duft für's Auto (nicht vanillig/zitronig, holzig)
*was selbstgemachtes von euch?
*Kekse
*Teelichte von DM und zwar:
~die kleinen Teelichte in der bunten Plastikfassung (wenn es die noch gibt!)
~profissimo Duftkerzen aus dem Glas (nicht vanillig, nicht fruchtig)
*Maxiteelichter mit Kokosduft wären ein Traum!
*Hundeshampoo wäre auch spitze (bitte nicht das aus dem 1€ Shop)
*Tuchmasken für unreine Haut oder Mischhaut
*Peel off-Masken (bspw. von DM)
*Beautyblender (bspw. von DM)
*Beautyblender Reinigungsmittel
*mini Haarspray für die Handtasche (leichter Halt/Stufe1 oder 2)
*Blenderpinsel
*highlighter Powder von Catrice
*Blasenflaster für die Ferse
*Silberspray für die Schuhe
Kosmetik wenn‘s geht neu oder nur geswatcht

Joha mehr fällt mir gerade nicht ein kann aber auch noch bestimmt erweitern mit ein bisschen Bedenkzeit

Achso: ich bin immer sehr bemüht neu, neuwertig oder in einem sehr sehr guten Zustand zu wichteln, ich würde mich über eine Wichtelmama freuen die genauso viel Freude daran hat wie ich und das genauso handhabt und achja ich liebe Geschenke auspacken

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 11:17 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 19 Oktober 2016 - 11:25 bearbeitet

@donrigoberto

Hallöchen,
ja klar kein Thema ich freu mich schon auf das Wichtelpaket
Meine Adresse schick ich dir gleich per PN

( Ich find die tanzende Banane so geil )

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 44 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!137
  • SUB-Abbau-Challenge 2025299
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11