Hallöchen liebe Korbler,
da ich gerade von eurem Konkurrenten übergesiedelt/vertrieben worden bin und ich wenigstens die einzige Sache die ich dort vermissen würde mit rübernehmen wollte ist er hier, der Thread "Wichtelkette mit Herz!"
Manches habe ich nach diversen Erfahrungen verbessert aber das Grundgerüst ist dasselbe
Ich hoffe das er hier genauso anklang findet und Spaß bringt wie auf der "dunklen Seite der Macht" -> ihr wisst schon
Immer wieder las ich in der Vergangenheit bei Wichtelketten oder generell beim Wichteln das zu teure Wünsche gewünscht werden, das es nicht schön verpackt ist o.ä. .
Hier soll das nicht so sein, denn wir Wichteln mit Herz!
Jeder kann sich soviel wünschen wie er möchte aber es sollten vorstellbare Wünsche sein, die zu dem Budget dieses Threads passen.
Negative Accountbewertungen sollten nicht von auffälliger Zahl sein und sind natürlich ein Kriterium dafür ob ihr für die Wichtelrunde bzw. euer potenzielles Wichtelkind zugelassen werdet. (Das entscheidet der den ihr übernehmen wollt!)
Natürlich sind auch Neulinge willkommen, allerdings gilt dann hier die Regel, dass erst verschickt wird wenn das Paket des neuen Kleiderkorbmitglieds beim Wichtelkind angekommen ist. Wer nichts zu verbergen hat und ohne böse Absichten ist, wird auch nichts dagegen haben gell? Die Versandadresse dürft ihr NUR per PN abklären, NICHT hier im Thread.
Dann noch ein paar Richtlinien:
1. Etwa 3-4 Wünsche sollten schon erfüllt werden (mehr geht natürlich immer

weniger nur wenn das Wichtelnkind es erwähnt!)
2. Nichts unvorstellbares/zu teures/extravagantes wünschen
3. Alles schön einpacken, bei Zerbrechlichem bitte auch sicher verpacken damit es den "rauen" Versand übersteht!
4. Spaß am Schenken haben!
5. Über Fotos von euren tollen Wichtelgeschenken hier würde ich mich freuen (wie es angekommen ist, und was drin war!)
6. Erwähnt in eurer Liste bitte auch was ihr gar nicht wollt
7. Wenn nicht dazu geschrieben wird das es gebraucht sein darf, dann ist vom Zustand NEU auszugehen!
8. Bei Kleiderkorb gibt es eine Bewertungsfunktion extra für's Wichteln. Und jede Wichtelmami würde sich bestimmt über eine Bewertung freuen!
MINDESTWERT: 10€ + Versandkosten.. niemand soll enttäuscht werden bitte gebt euch Mühe!
VERSANDZEIT: max. 10 Werktage (Mo-Sa), alles darüber hinauslaufende MUSS hier im Thread vermerkt und mit dem Wichtelkind per PN abgesprochen werden!
VERSANDART: Sprecht das bitte mit dem Wichtelkind ab, fragt dabei nicht nur nach ob versichert oder unversichert, sondern auch über welchen Anbieter (DHL, Hermes, GLS, usw.) ihr am Besten verschicken könnt

Nur so als Tipp: Versichert seid ihr IMMER auf der "sicheren Seite"!
Wie ihr übernehmt? - Total easy!
Einfach euren Post mit "Ich übernehme...." beginnen. Sollte es einen Anlass dazu geben das euer potenzielles Wichtelkind Zweifel hegen könnte (siehe Begründungen oben), dann wartet bitte die Antwort ab ehe ihr eure Wunschliste postet.
Und noch was Wichtiges!: selbst wenn ihr abgelehnt werden solltet, nehmt es nicht persönlich, es ist immer noch die Entscheidung des Wichtelkinds sich anhand eurer Bewertungen oder aus persönlichen (schlechten) Erfahrungen gegen eine Übernahme zu entscheiden und geht nicht gegen euch als Person!
Solltet ihr Fragen oder Bedenken oder Frust haben weil etwas nicht so klappt wie ihr das wolltet oder ihr euch vorgestellt habt, dann schreibt mich gerne an. Ich bin nicht nur Erstellerin dieses Threads sondern auch ständiger Begleiter und Supporter der euch versucht bei allem zu unterstützen!
PS: Das hier ist eine offene Wichterunde niemand verpflichtet sich hier dauerhaft wenn er mal mitmacht
Ich kann nicht nachverfolgen welchen Wert die Pakete hatten die du bisher erhalten hast , dann hätte ich an deiner Stelle was gesagt .
Ich versende immer für mindestens 10 Euro Wert wie es die Regeln sagen und wenn ich dann ein Paket erhalten würde was nur einen Wert von 4 - 5 Euro hätte wäre ich total enttäuscht.