KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!137
    • SUB-Abbau-Challenge 2025299
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5830
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 185
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 2 3 ... 44 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wichtelkette mit Herz!

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 13:12

ich lauere schon.

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 13:25 Dieser Beitrag wurde von Mallil am 19 Oktober 2016 - 13:26 bearbeitet
Orchideenliebhaberin Beitrag von :
Danke fürs "Anstupsen", liebe Sinai
Gibt ja mittlerweile ziemlich viele Wichtelthreads, wo es lange "hakt"... Ich hab' mal das Sternchen gedrückt und lese zunächst erst mal still mit.

Die aktuelle Wunschliste ist mir definitiv zu speziell und bei mindestens 3-4 zu erfüllenden Wünschen letztlich auch zu kostspielig, da meiner Meinung nach mit dem angedachten Budget kaum umsetzbar, will man Schönes und nicht den letzten Ramsch für Mallil einpacken.

Hallöchen allerseits Ich hatte nicht vor, das Budget zu sprengen. Bei den "kostspieligeren" Sachen wäre ich auch mit einem einzigen vollkommen zufrieden, wenn dann noch eine nette Karte oder ein günstiges Gewürzpülverchen dabei wäre, wäre es auch ein tolles Wichtelpaket. Man kann ja kombinieren Könnte auch sein, es hat wirklich noch jemand was davon über, das er zwar nicht verkaufen will/kann, es aber selbst nicht mehr haben möchte. Geht mir zumindest so.

außer eben diverser Gewürzmischungen, Nüsse oder Eingemachtes sind "Kleinigkeiten" bei mir schwierig. Kosmetik geht z.B. leider nicht und auch sonstige Snacks und Hilfsmittel. Bin da eigen .

ae117 Prima dankeschön! Du bekommst gleich eine Nachricht von mir

Wenn ich jemanden übernehmen möchte, wer erstellt dann die anschließende Liste?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 13:53
Mallil Beitrag von :
Hallöchen allerseits Ich hatte nicht vor, das Budget zu sprengen. Bei den "kostspieligeren" Sachen wäre ich auch mit einem einzigen vollkommen zufrieden, wenn dann noch eine nette Karte oder ein günstiges Gewürzpülverchen dabei wäre, wäre es auch ein tolles Wichtelpaket. Man kann ja kombinieren Könnte auch sein, es hat wirklich noch jemand was davon über, das er zwar nicht verkaufen will/kann, es aber selbst nicht mehr haben möchte. Geht mir zumindest so.

außer eben diverser Gewürzmischungen, Nüsse oder Eingemachtes sind "Kleinigkeiten" bei mir schwierig. Kosmetik geht z.B. leider nicht und auch sonstige Snacks und Hilfsmittel. Bin da eigen .

ae117 Prima dankeschön! Du bekommst gleich eine Nachricht von mir

Wenn ich jemanden übernehmen möchte, wer erstellt dann die anschließende Liste?

öh die Frage hab ich nun nicht ganz verstanden
Also wenn jemand eine Wunschliste übernimmt, dann postet er daraufhin seine eigene Wunschliste und wartet darauf übernommen zu werden

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 13:54
ae117 Beitrag von :
öh die Frage hab ich nun nicht ganz verstanden
Also wenn jemand eine Wunschliste übernimmt, dann postet er daraufhin seine eigene Wunschliste und wartet darauf übernommen zu werden

Da sie aber angefangen hat, ist ihre Liste ja schon in Bearbeitung. Das meint sie
ae117

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 13:59
Orchideenliebhaberin Beitrag von :
Danke fürs "Anstupsen", liebe Sinai
Gibt ja mittlerweile ziemlich viele Wichtelthreads, wo es lange "hakt"... Ich hab' mal das Sternchen gedrückt und lese zunächst erst mal still mit.

Die aktuelle Wunschliste ist mir definitiv zu speziell und bei mindestens 3-4 zu erfüllenden Wünschen letztlich auch zu kostspielig, da meiner Meinung nach mit dem angedachten Budget kaum umsetzbar, will man Schönes und nicht den letzten Ramsch für Mallil einpacken.

Ich könnte im Eingangspost noch erweitern, das die Anzahl der zu erfüllenden Wünsche auch niedriger sein kann, wenn es in der Wunschliste vermerkt wird.
Wäre das hilfreich?
Orchideenliebhaberin

0 1
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:04 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 19 Oktober 2016 - 14:06 bearbeitet
sosophisticated Beitrag von :
Da sie aber angefangen hat, ist ihre Liste ja schon in Bearbeitung. Das meint sie
ae117

öh.. ja..aber das ist ja kein Auschlusskriterium für ihre Liste. Wenn da natürlich Sachen bei sind, die sie auf keinen Fall doppelt haben will, würde ich an ihrer Stelle warten bis ihr Wichtelpaket bei ihr ankommt, die eigene Liste aktualisieren und dann erst wieder jemanden übernehmen.

Mallil sosophisticated

Deswegen sind bei mir immer auch nützliche Alltagsgegenstände drin die man nie genug haben kann
Wie zum Beispiel Frischesohlen, Silberspray für die Schuhe, Cocktailrezepte usw.

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:07
ae117 Beitrag von :
öh.. ja..aber das ist ja kein Auschlusskriterium für ihre Liste. Wenn da natürlich Sachen bei sind, die sie auf keinen Fall doppelt haben will, würde ich an ihrer Stelle warten bis ihr Wichtelpaket bei ihr ankommt, die eigene Liste aktualisieren und dann erst wieder jemanden übernehmen.

Mallil sosophisticated

Deswegen sind bei mir immer auch nützliche Alltagsgegenstände drin die man nie genug haben kann
Wie zum Beispiel Frischesohlen, Silberspray für die Schuhe, Cocktailrezepte usw.

ae117 Jetzt verwirrste mich aber Das würde ja heißen, dass man auch mehrere Pakete bekommen kann?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:14
ae117 Jetzt verwirrste mich aber Das würde ja heißen, dass man auch mehrere Pakete bekommen kann?

Ja aber natürlich jetzt verwirrst du mich aber
Man kann immer wieder mitmachen, sollte nur aufpassen dass die eigene Liste nicht "andauernd" dran ist, gerade wenn sie etwas speziell ist, sonst fehlt die Abwechslung und man soll ja auch nicht anfangen zu bunkern .
Aber jedes Mal wenn man denkt das man jemandem eine ganz besondere Freude machen könnte und selbst schon länger nicht mehr dran war, dann macht man halt wieder mit.

In dem Wichtelthread auf der "anderen Seite " bekomme ich momentan 3 Wichtelpakete, alleine schon weil ich auch mal einspringe wenn ich merke es läuft nicht weiter oder es gibt Probleme mit irgendwelchen Mitgliedern die den Wichtelkindern plötzlich nicht mehr antworten und dann plötzlich doch ohne Wichtelmutti dastehen und der Thread dadurch stockt usw.

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:15
ae117 Beitrag von :
Ja aber natürlich jetzt verwirrst du mich aber
Man kann immer wieder mitmachen, sollte nur aufpassen dass die eigene Liste nicht "andauernd" dran ist, gerade wenn sie etwas speziell ist, sonst fehlt die Abwechslung und man soll ja auch nicht anfangen zu bunkern .
Aber jedes Mal wenn man denkt das man jemandem eine ganz besondere Freude machen könnte und selbst schon länger nicht mehr dran war, dann macht man halt wieder mit.

In dem Wichtelthread auf der "anderen Seite " bekomme ich momentan 3 Wichtelpakete, alleine schon weil ich auch mal einspringe wenn ich merke es läuft nicht weiter oder es gibt Probleme mit irgendwelchen Mitgliedern die den Wichtelkindern plötzlich nicht mehr antworten und dann plötzlich doch ohne Wichtelmutti dastehen und der Thread dadurch stockt usw.

Ah okay, das war mir nicht klar. Ich dachte, jeder bekommt einen Wichtelpartner und das war's. Alles klar, dann bin ich jerzt wieder im Bild

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:17
Ah okay, das war mir nicht klar. Ich dachte, jeder bekommt einen Wichtelpartner und das war's. Alles klar, dann bin ich jerzt wieder im Bild

nneeee das wär ja doof und dann wär der Thread ja auch ratz fatz wieder vorbei Und im Laufe werden ja (hoffentlich) noch ganz viele andere Korbler auf den Thread aufmerksam und dann geht hier die Lutzi ab do!

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:21

Genau das dachte ich eben auch

Dann ist der Erstwunschlistenersteller aber im Vorteil? Denn: Ich wäre die einzige, die dann -sobald sie jemanden übernehmen möchte- automatisch immer einmal mehr bekommt, als sie raussendet. Vielleicht wärs dann besser, wenn die Erste dann einmal verzichtet, beim annehmen und erst beim drauf folgenden Annehmen wieder etwas bekommt? Damit das Verhältnis von bekommen und geben wieder im Reinen ist ...

Jetzt mach ichs kompliziert, oder?

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:27

jeder der als Erster seine Liste postet ist im Vorteil. Wenn der Erste ein Mal verzichtet, dann ist ein neuer der Erste und so weiter.... das lässt sich nicht ausgleichen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:27
Mallil Beitrag von :
Genau das dachte ich eben auch

Dann ist der Erstwunschlistenersteller aber im Vorteil? Denn: Ich wäre die einzige, die dann -sobald sie jemanden übernehmen möchte- automatisch immer einmal mehr bekommt, als sie raussendet. Vielleicht wärs dann besser, wenn die Erste dann einmal verzichtet, beim annehmen und erst beim drauf folgenden Annehmen wieder etwas bekommt? Damit das Verhältnis von bekommen und geben wieder im Reinen ist ...

Jetzt mach ichs kompliziert, oder?

Ahja...ja jetzt wird's kompliziert Nein Spaß

also ich denke nicht, also MICH würde es nicht stören und ein Wichtelpaket mehr oder weniger pffff... irgendjemand fängt halt immer an so ne kleinpuperei muss man vielleicht bei kritischen/komischen Kreislern auf der dunklen Seite der Macht befürchten aber nicht hier in der Wichtelkette mit (gütmütigem) Herz!
Hoffe ich

1 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:27

niiiiiiiemals niiiiiie wiiiiieder

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:52
Sinai Beitrag von :
niiiiiiiemals niiiiiie wiiiiieder

never ever

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 14:54 Dieser Beitrag wurde von Sinai am 19 Oktober 2016 - 15:02 bearbeitet

der Threaderöffner kann aber von mir aus gerne auch den (Neu-) Anfang bilden
das würde heißen: Mallil übernimmt ae117 rückwerts also und ae117 steht weiterhin zu Übernahme offen

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 15:07 Dieser Beitrag wurde von Mallil am 19 Oktober 2016 - 15:08 bearbeitet
Sinai Beitrag von :
der Threaderöffner kann aber von mir aus gerne auch den (Neu-) Anfang bilden
das würde heißen: Mallil übernimmt ae117 rückwerts also und ae117 steht weiterhin zu Übernahme offen

Ich hätte aus der Liste von ae117 (fast) alles parat Aber ich vermute, donrigoberto wäre enttäuscht

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 15:20
Mallil Beitrag von :
Ich hätte aus der Liste von ae117 (fast) alles parat Aber ich vermute, donrigoberto wäre enttäuscht

das denke ich auch, und wie gesagt, es fängt immer jemand an also von daher ist es piepegal

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 15:54

ich würd sagen wir lassen es so wie es ist sonst gibt's hier kuddelmuddel

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 16:07

eben. einer muss anfangen

(gemeint war, ae117 würde von donrigoberto übernommen (also keine Enttäuschung auf dieser Seite) und ebenfalls von mallil (damit auch sie eine WuLi übernehmen kann und ae117 an erster Stelle wäre) - war aber bloß ein Vorschlag um aufzulösen, was sich als Frage mit dem Anfang ergeben hatte, mir ist es auch Keks wollte beim Auflösen helfen, nicht noch mehr verwirren, sry )

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 16:29 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 19 Oktober 2016 - 16:43 bearbeitet
Sinai Beitrag von :
eben. einer muss anfangen

(gemeint war, ae117 würde von donrigoberto übernommen (also keine Enttäuschung auf dieser Seite) und ebenfalls von mallil (damit auch sie eine WuLi übernehmen kann und ae117 an erster Stelle wäre) - war aber bloß ein Vorschlag um aufzulösen, was sich als Frage mit dem Anfang ergeben hatte, mir ist es auch Keks wollte beim Auflösen helfen, nicht noch mehr verwirren, sry )

ja das hatte ich schon verstanden, allerdings hätte ich dann ja auch zwei Pakete bekommen und nur eins versendet und wäre dann auch im vorraus, somit is es wurscht irgendwie, sollte auch nicht böse rüberkommen oder so

-> Ouh YEAH der 100ste Post

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 16:59
ae117 Beitrag von :
Ich könnte im Eingangspost noch erweitern, das die Anzahl der zu erfüllenden Wünsche auch niedriger sein kann, wenn es in der Wunschliste vermerkt wird.
Wäre das hilfreich?
Orchideenliebhaberin

ae117 ich fände einen Hinweis dazu in der jeweiligen Wunschliste in der Tat hilfreich, speziell dann, wenn überwiegend hochpreisigere Artikel gewünscht werden.

Mir ist noch etwas anderes ins Auge gestochen: Du listest Wichtelgründerinnen auf - ich möchte mich nicht dauerhaft an einen Zirkel gebunden fühlen, da ich es nicht mag, regelmäßig "verpflichtet" zu sein. Sofern auch spontane Wichtelfeen, die sich ab und an zu einer Übernahme entscheiden, gern gesehen sind, lasse ich das Sternchen gern gedrückt.

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 17:51
Mallil Beitrag von :
Ich hätte da so ein paar Gedanken ...

Ich mach einfach mal, falls was "Verbotenes" dabei ist, einfach ignorieren ...

- Nüsse (Außer die, die man mit Nussknacker knacken muss, weil: faul)
- Diverse vegane Aufstriche, auch gerne selbstgemacht eingemacht ohne Sonnenblumenöl
- Nagellack in Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blutrot. Gerne gebraucht, aber noch gut (ich vertrau euch da, dass ihr keine klumpigen verschickt)
- Selbstgebackene Plätzchen, am liebsten mit Pistazienanteil, aber generell, was euch einfällt, ich habe keinerlei Allergien oder fiese Abneigungen. Zimt ist übrigens auch immer! gut.
- Glühwein- oder Pasta-Gewürz, selbstgemacht, nach eurem Lieblingsrezept
- Feinstrumpfhose, über 100 Den, Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blau, Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Grau, Schwarz, mit gemütlichem und hohen Bund, Größe L *neu*
- Selbstgehäkelte oder gestrickte Stulpen für die Hände in den bereits genannten Favoritenfarben *egal ob neu oder gebraucht, aber gut in Schuss*
- Mützenbommel ohne Fell und in Extra-Groß, dürfen gerne auch bunt sein *Eigenanfertigung*
- große Metallknöpfe (aber unlackierte) *gebraucht*
- Simple, große Metall-Ringe für die Finger in Größe M *gebraucht*
- Geldbörse in den Favoritenfarben *gebraucht*
- großer Schluppenhut in Grau *gebraucht*
- kleines Kosmetiktäschchen
- Große Kupfer oder Silber oder sonstige Metall Creolen (Nickelfrei, nicht färbend und jetzt nicht unbedingt faustgroß, nur eben nicht in Popelklein, Orientierungsmaß: zwischen 3 und 6 cm) ohne Schnickschnack *gebraucht*
- Brillenetui in den Favoritenfarben *gebraucht*
- Brillentuch
- Tortenheber *gebraucht*
- Ösenzange und Ösen *gebraucht*
- Frisörschere gebraucht, aber noch scharf
- schonende Nagelfeile (keine Glasfeile, sondern eine mit spitzem Ende, eher klein als groß) *neu*

Von 3 bis 4 Wünschen befreit, da evtl. zu kostspielig:

- Goldfarbene Uhr mit Mesh-Armband und großem, neutral gestaltetem Ziffernblatt. *gebraucht*
- XXL-Schal ohne Hahnentritt- oder Karomuster, am besten in Altrosa/Hellgrau-Tönen oder schöner Grobstrick in pudrigen Tönen - *gebraucht*
- Chloé Chloé Eau de Parfum, *gebraucht*, gerne auch nur noch 10 ml, aber bitte noch nicht seit Jahren geöffnet am Tageslicht
- Yankee-Candle, großes Glas in Winterzauber/Winterlandschaft, *gebraucht*, aber noch mindestens halb voll (leider steigen mir die Winterdüfte von anderen Marken zu sehr in den Kopf, wenn aber einer eine hat, die genauso kopffreundlich ist, auch gerne die
- Duftkerze mit reinem Orchideen-Duft, möglichst nicht penetrant und allzu künstlich *gebraucht und von 3-4 befreit, je nach Wert und Größe*
- Gürtel in Puderfarbe und Wildleder(Optik) *gebraucht* Größe "M"
- (Kunst)Lederhandschuhe in Puder, Schwarz, Grau *gebraucht* Größe S bis M. Falls die Finger nicht sehr schmal sind (oder der "Einstieg"), dann S. Falls beides schmal, dann "M".
- Schmale Jeans (Röhre oder "Medi"Röhre), eher locker, ohne Cut-Outs, ohne Löcher, gut in Schuss, aber *gebraucht* in Größe 40 und Highwaist.
- Selbstgestrickte Socken, fingerlose Handschuhe in dunklen, neutralen Farben (Grau, Schwarz, Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blutrot)
- Langanhaltender Lippenstift in Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Dunkel-Blutrot (nicht gebraucht, weil: bäh)
- Notizbuch mit Blankoseiten in Schwarz oder Grau, ohne Sprüche, Bilder, Muster oder Verzierungen sonstiger Art in A6 oder A5, Marke egal, am besten aus Naturpapier.

Gern gesehene Überraschungen:

Ihr könnt auch gerne -solltet ihr weniger als 3 akzeptable Wünsche zussammenbekommen- stattdessen durch eine Überraschung ergänzen.

Das können Rezepte, Illustrationen, Hörbücher, Life-Hacks, Manuals, Freebees, die ihr mögt, selbstgemachte Liköre (YamYam ) und vieles weitere, einfallsreiche!

Was auf gar keinen Fall dabei sein sollte:
- Klamotten und Accesoires, die nicht auf der Liste stehen
- Snacks, die nicht auf der Liste stehen
- Kosmetik, die nicht auf der Liste steht
- Düfte, die nicht auf der Liste stehen
- Hundeleckerlies, die nicht auf der Liste stehen
- Dekoartikel sämtlicher Art
- Selbstgemachtes (es sei denn, es handelt sich um Illustratives oder anderes, oben (unter Überraschungen) genanntes)
- Handgemachte Seifen oder generell Seifen
- Haushaltsartikel
- Süßigkeiten

Anmerkung zum Schluss:
Bei Echtleder nur gebraucht, ansonsten ist mir bei Textilien die Marke vollkommen egal. Darf nur nicht von Primark kommen, weil unsympathisch.

Ich hoffe, das war jetzt nicht ein bisschen viel. Ich freu mich schon auf eure Wünsche!

Edit: Ich habe nun auch vermerkt, bei welchen Wichtelwünschen ich gerne von den mindestens 3 erfüllten Wünschen absehen möchte, da eventuell (falls nicht im eigenen Vorrat überflüssig und verhasst) zu kostspielig

So zur Übersicht: Ich habe nochmal editiert und so sind inzwischen die Dinge vermerkt, bei denen ich gerne von der "3-4 oder mehr Wünscheregel" abrücken würde.

Außerdem ist noch dabei: Falls sich nicht genügend erfüllbare Wünsche finden, habe ich eine Überraschungsauswahl eingefügt. Eben Anregungen, mit denen ihr die Wünsche komplettieren könnt, falls ihr gerne nur 2 Wünsche erfüllt und selbst eine kleine Überraschung dazu geben wollt.

Zusätzlich auch Dinge, mit denen ich gerne nicht überrascht werden möchte

2 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 18:04

Hätte ich mir auch nix bei gedacht. Ist doch wurschd. Es wird schließlich keiner gezwungen, irgendetwas anzunehmen oder zu übernehmen.

Bei "kostspieligen", gebrauchten Sachen kann m.M.n jeder selbst entscheiden, ob er ein solches Teil grad ohnehin loswerden kann und übernimmt, oder ob er sich einfach etwas aus dem nicht kostspieligen Sektor aussucht und das verschickt.

Ich würde bei einer Wichtelrunde mit Herz einfach darauf bauen, dass derjenige schon weiß, was für ihn selbst noch im Rahmen ist.

Ich habe es jetzt bei mir vermerkt. Ich selbst würde das bei Wichtelkindern nicht so wichtig finden. Da wäre dann eben -wie von ae117 im Eingangspost vermerkt- eine "will ich bloß nicht haben" Liste gut. So kann auch ein Wunsch, der nicht erfüllt werden kann, durch eine Überraschung ergänzt werden. Das machts doch umso spannender

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 18:26

Orchideenliebhaberin
Oh, nein also so war das nicht gemeint hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht drüber nachgedacht, ich habe mir das nur zu Anfang aufgeschrieben weil ich erst mal eine Übersicht wollte ob sich der Thread lohnt weil genügend nitmachen wollen würden. Niemand ist an diesen Thread gebunden auch nicht die auf der Liste
Ich wollte die auch eigentlich wieder rausnehmen weil wir momentan, zumindest sieht es so aus, lockr genug sind dass der Thread bedient werden kann

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 19:38

Ja machen wir das bitte in lockerer Runde, jeder kann so oft er möchte, muss aber nicht, gell? Bin gespannt auf die nächste Liste, wer ist dran???? Ich bin nicht immer online, zum Schluss verpass ich alles.....

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 19:56

ich hab auch gerade den Überblick verloren - ist donrigoberto dran mit der Liste?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 21:10 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 19 Oktober 2016 - 22:10 bearbeitet

Ich möchte - oh ich hab da hoffentlich schöne Sachen für dich

Liste mache ich gleich fertig.

so, hier all das, worüber ich ich freue

- Post von Dir, vielleicht etwas über Dich, wenn Du Bock hast, Deine Träume, was Dich ärgert ......
- yummi, yummi - Nüsse/Nussmischungen (ohne klimbim) - Gemüsechips - Gewürze oder Proben von Herbaria, Sonnentor oder ähnlich, oder direkt aus dem Ausland und von Dir abgefüllt, dunkle Schoki
- Postkarten fürs Postkartenwichteln niedliche, tierische, romantische, leckere Motive ohne Spruch, bei Sprüchen mögen die Mädels die Sachen von Grafikwerkstatt Bielefeld, gerne auch Pola Karten (sehen aus wie Polaroid Bilder)
- Wäscheklammern (zum Benutzen - Kunststoff, Holz, egal)
- ein Bier aus Deiner Region
-salzige Leckerchen von Alnatura
- schräge skandinavische Filme
- Sachen mit schwarzem, sehr schwarzem Humor(nicht lustig - Roald Dahl (nur als Beispiel, Bücher habe ich) )
- ein DIY für eine buntschwarze Seele
- ich mag alles mit Quallen, Fledermäusen, Insekten, Spinnen - gerne Lithografien oder Zeichnungen, aber auch auf Stoff, als Appikationen, Frühstücksbrett, Gravur auf ein Glas.....
- frische Parfumproben oder Reste - nichts blumiges, schweres
- einen Notizblock der mich zum Lächeln bringt
- snob, snob, unsere Katze futtert nicht schlechter als wir - gerne was für die "maus", allerdings nur die definierbaren Sachen, nicht das undefinierbare Geplempe
- Katzenpflötchen von Katjes, die weichen Dinger
- ich bin eine Nähfee/hexe/amazone - lach - ich kann immer Baumwollstoffe, alte Jeans, Schrägbänder, Reißverschlüsse, Garn, Spulen für die Nähmaschine, Nadeln für die Nähmaschine (hinten flach), Gurtbänder ..... für mein Hobby gebrauchen.
- Duftkegel (bitte kein Fichte, Tanne)
- auch wenn ich eigentlich keine Glitzer mag, so liebe ich diesen kitschigbunten Weihnachtsschmuck mit Glitzer
mehr fällt mir gerade nicht ein - kann aber morgen erweitern.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 22:11

yeah

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 22:42

Ich würde gern die Amazone übernehmen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 19 Oktober 2016 - 22:51

DieLetzteAmazone
Was sind Duftkegel?

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 06:03

Mist, wieder zu spät, immer wenn ich nicht online bin, dann gibts ne Liste wo ich was dazu hab.... grübel-grübel. Hoffentlich kommt noch was passendes für mich.......

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 08:30

sturmkind deine Wunschliste?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 09:08
ae117 Beitrag von :
sturmkind deine Wunschliste?

ah so, ich dachte, das Wichtelkind muss erst zustimmen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 09:12
sturmkind Beitrag von :
ah so, ich dachte, das Wichtelkind muss erst zustimmen.

irgendwie meinte ich gelesen zu haben, dass sie schon geantwortet hat. Ja dann wohl noch warten

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 09:43

moin, sorry - bin heute spät - ich freue mich, dass sturmkind mich übernommen hat - bei mir braucht ihr nicht auf ein OK warten

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 10:24

Hallo Wichtelmami

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 10:49

yeah.

dann kommt auch meine Liste, ich hoffe, es ist was Brauchbares dabei.

meine Wichtelwünsche:

- eine weiße Feinstrumpfhose für mein Halloweenkostüm (darf eine von den günstigen sein), Größe 44/46

- abgefahrenes Duschgel (bitte nichts mit Zitrusfrüchten oder Lemongras, darauf reagiere ich teilweise mit Ausschlag)

- was Feines für unsere Seniorenkater, bitte ohne Zucker und Getreide (Leckerchen für´s Fummelbrett beispielsweise)

- ein schöner, schlichter Haarreif, keine Kindergröße

- Deko für meine Haare (alles für Dutt ist bereits vorhanden UND ich habe seeeeeeehr dicke Haare, die auf dem Foto sind alle meine und es sind zwei einzelne Zöpfe - so als Maßstab )

- ein Buch, dass man unbedingt gelesen haben sollte (gern gebraucht und/oder Mängelexemplar)

- Familienrezepte von euch, eurer Mama und/oder eurer Oma (ich nehm gern Din A4 Blätter, ich hab da nen Ordner)

- einfache Zopfgummis ohne Metallteil

- ein PC-Spiel, das man unbedingt kennen sollte (gebraucht, kann auch gern aus einer Computer Bild Spiele o.ä. sein, zb. Sims
Inselgeschichten/Lebensgeschichten/Tiergeschichten, die kenn ich noch nicht)

- eine selbstgestrickte Wollmütze, am liebsten grau oder schwarz oder dunkelrot (gern auch gebraucht)

- Intelligenzspielzeug für Katzen (gebraucht!)

- ein Reiseführer für Fuerteventura (gebraucht)

- zwei Holzhalter für Fotos (siehe angehängtes Bild, gern gebraucht und/oder DIY)

- schwarze Schuhpflege

- Haarkuren für meine Haare (ungefärbt, nicht dünn, sehr… krisselig? Machen *pouf!* bei hoher Luftfeuchtigkeit und ich seh dann aus wie explodiert)

- Raumduft mit Stäbchen (auch gern Nachfüller, Flaschen hab ich), besonders mag ich alles Richtung Granatapfel / Frische Wäsche. Auf keinen Fall Vanille, Flieder, Blumen, etc!

ich hoffe, das reicht?

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 11:23

sturmkind ich hab das was für dich darf ich dich beschenken?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 11:25

Sinai sehr gern

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 11:33

Dankööö!

1 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 11:54

Dann kommen hier meine Wünsche, hab etwas nach Kategorien sortiert ich würde mich freuen über...

KLEIDUNG in 38/40 M
- eine Jogginghose mit Bündchen am Fuß in schwarz oder grau oder kombiniert (wenn mögllich komplett ohne Aufdruck)
- Jeans (super wäre Länge 30, aber kein muss, bin klein ^^) nicht bunt, normal, schwarz oder weiß oder Fleckentarn
- ärmellose Blusen oder Tanktops in schwarz, grau, marine, olive

PFLEGE
- Körperöle und andere Pflegeartikel (bei letzterem Naturkosmetik und nichts für die Augen), - Gesichtschwamm und Wattestäbchen (neu)

BASTELN
- Bastelkleber, Porzellanmalstift in schwarz, etwas Moos, Märchen-/Filzwolle, ein in etwa fingergroßes Stypoporei, eine schnörkelige weiße Teetasse (mit oder ohne Goldrand), Perlen (große), elastisches Gummiband möglichst dünn, DIN A4 Klarsichthüllen (neu), einzelne Blätter Briefpapier oder von einem Block mit schönem Aufdruck (s.u. minimalistisch, auch gern DIY )

LEBENSMITTEL (neu)
- Gewürz (-mischungen), Matelimo, Uncle Ben´s express, Wallnüsse (ganz)

HAUSHALT (auch Teilmengen)
- Schwämmchen, Wäscheduft, Soda, besondere Keksausstechformen/ Eiswürfelformen (keine Herzchen, Blumen oder Sterne - gerne Tiere oder nerdig), Waschmittelpulver, ein Waffeleisen/ Sandwichtoaster (solltest du einen bei dir rumstehen haben und nicht mehr benötigen ) Senseo Doppel- oder Einfacheinsatz, Wäschekugel/Waschball, ein Bügelbrettbezug (klein)

SONSTIGES
- eine Yogamatte, Beanie oder Bloggerhut in schwarz, Metallmaske (also dieses Schmuckding, nichts für Halloween )

- auch über einen lieben Brief von dir würde ich mich freuen, in dem du mir etwas über dich erzählst, wenn du magst gern mit Empfehlungen aller Art und was du noch alles gerne mal erleben magst oder bereits hast

- alles kann gebraucht sein, wäre sonst bei einigem auch zu kostspielig, das ist mir klar Ausnahmen, was neu sein sollte habe ich gekennzeichnet.

- ich mag kein: rosa, gelb oder orange, Blümchenmuster, Engel und Ähnliches
gern aber: nerdig, Wald, Natur, Piraten, Seefahrt, minimalistisch, technisch/ Farben gern schwarz, grau, hellgrün ist eine Ausnahme, sonst gern dunkle oder cremige Farben wenn schon

Dankeschön

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 12:05
Sinai Beitrag von :

Dann kommen hier meine Wünsche, hab etwas nach Kategorien sortiert ich würde mich freuen über...

KLEIDUNG in 38/40 M
- eine Jogginghose mit Bündchen am Fuß in schwarz oder grau oder kombiniert (wenn mögllich komplett ohne Aufdruck)
- Jeans (super wäre Länge 30, aber kein muss, bin klein ^^) nicht bunt, normal, schwarz oder weiß oder Fleckentarn
- ärmellose Blusen oder Tanktops in schwarz, grau, marine, olive

PFLEGE
- Körperöle und andere Pflegeartikel (bei letzterem Naturkosmetik und nichts für die Augen), - Gesichtschwamm und Wattestäbchen (neu)

BASTELN
- Bastelkleber, Porzellanmalstift in schwarz, etwas Moos, Märchen-/Filzwolle, ein in etwa fingergroßes Stypoporei, eine schnörkelige weiße Teetasse (mit oder ohne Goldrand), Perlen (große), elastisches Gummiband möglichst dünn, DIN A4 Klarsichthüllen (neu), einzelne Blätter Briefpapier oder von einem Block mit schönem Aufdruck (s.u. minimalistisch, auch gern DIY )

LEBENSMITTEL (neu)
- Gewürz (-mischungen), Matelimo, Uncle Ben´s express, Wallnüsse (ganz)

HAUSHALT (auch Teilmengen)
- Schwämmchen, Wäscheduft, Soda, besondere Keksausstechformen/ Eiswürfelformen (keine Herzchen, Blumen oder Sterne - gerne Tiere oder nerdig), Waschmittelpulver, ein Waffeleisen/ Sandwichtoaster (solltest du einen bei dir rumstehen haben und nicht mehr benötigen ) Senseo Doppel- oder Einfacheinsatz, Wäschekugel/Waschball, ein Bügelbrettbezug (klein)

SONSTIGES
- eine Yogamatte, Beanie oder Bloggerhut in schwarz, Metallmaske (also dieses Schmuckding, nichts für Halloween )

- auch über einen lieben Brief von dir würde ich mich freuen, in dem du mir etwas über dich erzählst, wenn du magst gern mit Empfehlungen aller Art und was du noch alles gerne mal erleben magst oder bereits hast

- alles kann gebraucht sein, wäre sonst bei einigem auch zu kostspielig, das ist mir klar Ausnahmen, was neu sein sollte habe ich gekennzeichnet.

- ich mag kein: rosa, gelb oder orange, Blümchenmuster, Engel und Ähnliches
gern aber: nerdig, Wald, Natur, Piraten, Seefahrt, minimalistisch, technisch/ Farben gern schwarz, grau, hellgrün ist eine Ausnahme, sonst gern dunkle oder cremige Farben wenn schon

Dankeschön

Wenn du magst, würde ich dich übernehmen Sinai
Hier bin ich zwar noch recht frisch & grün hinter den Ohren *zeig* aber meine Bewertungen findest du unter gleichem Nick drüben auf der äh Titanic ^^

2 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 12:22

huch, so schnell gerne. da freu ich mich sosophisticated cooles Profilbild übrigens, deins auch sturmkind

1 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 12:31
Sinai Beitrag von :
huch, so schnell gerne. da freu ich mich sosophisticated cooles Profilbild übrigens, deins auch sturmkind

Bei Metallmaske hab ich zuerst an Hannibal Lecter denken müssen. Du meinst aber eher so eyes wide shut?
Ich hab natürlich auch dein Profil gestalked. Dürfte ich auch etwas reinpacken, das nicht auf dieser Wichtelliste steht?

0 0
sosophisticated
sosophisticated 83 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 12:42 Dieser Beitrag wurde von sosophisticated am 20 Oktober 2016 - 12:43 bearbeitet

Ah, jetzt kommt meine Liste. Richtig? *wedel*

Aaaaaaaaaaalso, freuen würde ich mich über:

- Duschgel das nach Essbarem riecht (alles ausser Vanille & Kokos. Ich hab aus meiner Schulzeit noch ein Vanilla Kisses Trauma )
- grünen Lidschatten
- ein hübsches Lesezeichen
- eine neue lustige Kaffeetasse fürs Büro
- kuschlige Ohrenschützer
- eine Mix-CD mit Songs die ich deiner Meinung nach unbedingt mal hören sollte
- Weingummi
- generell Süßigkeiten aller Art, ausser reinem Nougat, das mag ich nicht so
- lustige und/oder schöne Postkarten
- das Buch 'Du schaffst das' von Dirk Bernemann
- leckeren Weißwein, gerne trocken
- Skisocken in der Größe 37/38
- Cocktailrezepte
- einen Wurfball (so'n Ding mit Schnur dran) für meine bekloppten Hunde
- alles von Ninjago oder den Oktonauten für meine Neffen
- irgendetwas, mit dem du so gar nichts anfangen kannst, aber glaubst, dass es bei mir gut aufgehoben wäre

Hm. ja - irgendwie so

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 12:48
Sinai Beitrag von :

merci

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 12:56 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 20 Oktober 2016 - 12:57 bearbeitet

ich würde gerne sosophisticated übernehmen, müsste aber wissen ob den jemand bereit wäre nach Österreich zu verschicken. *liebschau

abc ... meine Bewertungen finden sich auch auf der Titanic, nur ohne die x-se

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 13:10 Dieser Beitrag wurde von Mallil am 20 Oktober 2016 - 13:15 bearbeitet
xxkitekatxx Beitrag von :
ich würde gerne sosophisticated übernehmen, müsste aber wissen ob den jemand bereit wäre nach Österreich zu verschicken. *liebschau

abc ... meine Bewertungen finden sich auch auf der Titanic, nur ohne die x-se

Magst du denn mal deine Wünsche posten? @xxkitekatxx So könnte man leichter abschätzen, wie sich das mit den Portopreisen nach Österreich verhält (macht ja schon nen Unterschied, ob ich Weinflaschen versende oder Gewürze). Ich würde mich nämlich schon bereit erklären, solange die Versandkosten nicht unbedingt teurer sind als dein Geschenk Ich bin ja momentan sowieso im Vorteil, weil erste

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 20 Oktober 2016 - 13:25 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 20 Oktober 2016 - 13:31 bearbeitet

ok, wenn nix raus komm und sosophisticated nichts von mir bekommen will, lösch ich das wieder.

lange Schlauchschals

Fanmerch von Marvel, DC, Star Wars, Doctor Who, Assassin's Creed

länger geschnitte Basic Tops

Schaumbäder

Kuschelsocken

Catrice Nagellacke

Postkarte für meine Bürowand

Brillenputztücher

Ringe GR XS/S

Haarreifen/kurze Haarbänder

Haarnadeln

Marzipan-Kirsch Tee

Rezepte ohne Weizenprodukte und laktosefrei

Weihnachtsdekoleuchten in Sternform zum hängen oder stellen in weiß, silber, grau (BSP siehe Bild)

Schlapfen/Pantoffeln/Hausschuhe

Mehrreihige, feingliedrige Kette

Ohrstecker

so, auf die schnelle fällt mir nicht mehr ein. Ich habe kein Problem mit gebrauchten Dingen, wenn sie den in einem sehr guten Zustand sind, versteht sich ja von selbst Meine Größe sind XS/34 und bei Schuhen 35/36 und bei den Farben bevorzuge ich dunkelbunt.

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 44 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!137
  • SUB-Abbau-Challenge 2025299
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11