mir sagt bloß shadow run was, ihr seid ja vielseitig mannomann
hab mal DSA gespielt vor Urzeiten und Vampire the masquerade
macht schon Spaß
LARP ist aber auch cool, man muss nur schauspielern können xD
so kostümtechnisch find ich das voll cool, gibt heir ja auch nen Cosplay thread
Ja, mit DSA und Vampire Die Maskerade hab ich damals auch angefangen (und hab auch alle heißgeliebten ErstlingsChars noch).
LARP ist eher so, dass es für uns zu zeitaufwendig ist, gerade auch mit den Kostümen. UND da wir ja auch immer High Fantasy spielen... nun ja... ähm... wie drück ich das aus? Wir sind, bis auf zwei meiner Jungs, nicht gerade klein und filigran... da dann den asketisch wirkenden Alben oder die kleine zierliche Diebin zu spielen ist... ich sag mal vorsichtig... schwierig.
Oder wie ein ehemaliger Spieler von uns das dann ausgedrückt hat: Tonnenelfen.
Am Tisch, wenn wir Bilder der Chars aufgestellt haben, geht das schon einfacher. Und auch da muss man ein gewisses Maß an Schauspiellust haben, sonst ist es nämlich dauerhaft ein dröges: ich ziehe mein schwert. Ich fuchtele vor seiner Nase. Ich klettere die Mauer hoch.
Gerade Dialoge, seien sie mit NSC (NichtSpielerCharaktere) oder mit anderen Spielerchars, sollten auch genau so stattfinden.
Auch ist es was anderes, ob man sagt, Meine Priesterin bricht wegen ihrem verpatzten Zauber zusammen oder dein Spielleiter dir sagt: dein Patzer sorgt dafür, dass dein Fokus (Magieresource) völlig ausgebrannt ist, und du dich von deinem Gott verlassen fühlst und DU daraufhin beschreibst: ihr seht, dass irgendetwas gerade wahnsinnig schief gelaufen ist und wie ich zusammen breche. Am Boden kauernd, meinen Oberkörper mit den Armen umschlingend und mich wie im wahn vor- und zurück wiegend hört ihr zwischen meinen lauten Schluchzern nur, wie ich flüstere: er hat mich verlassen, Starekyng (Gottheit der Priesterin) hat mich verlassen. Der Himmel ist leer, dort ist nichts... wir sind verloren... er hat uns im Stich gelassen... etc.