KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!137
    • SUB-Abbau-Challenge 2025299
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5830
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 185
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 44 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wichtelkette mit Herz!

DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2016 - 20:25
Mallil Beitrag von :
Achja Sinai Sag mal: Nähst du eigentlich auch selber? Nur so. Ohne Hintergrund. Natürlich

Du kannst ja mal Nähwünsche in deine nächste Liste eintragen

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 02 November 2016 - 20:30

Das mit den Nähwünschen find ich können alle, die welche haben, gern mal machen.
...und ich bleib dabei: Tolle - also: eure Lieblings-Schnittmuster - - - hiiiierher!!!

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 02 November 2016 - 20:31
Mallil Beitrag von :
Für die kurze Zeit ist der Reißverschluss aber so was von ordentlich! Hervorragend. Weitermachen

Du warst mein dritter Reißverschluss Mallil

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 20:35
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Du kannst ja mal Nähwünsche in deine nächste Liste eintragen

Ich habe sonst keine Nähwünsche. Das hat einen anderen Nicht!Hintergrund Ich sag nur so viel: Du und Minimieze hättet eine Freude dran

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 02 November 2016 - 20:36
Mallil Beitrag von :
Ich habe sonst keine Nähwünsche. Das hat einen anderen Nicht!Hintergrund Ich sag nur so viel: Du und Minimieze hättet eine Freude dran

???

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2016 - 20:38
Mallil Beitrag von :

Du bist gelernte Schneiderin und arbeitest nicht in Deinem Beruf -oder vielleicht doch

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 02 November 2016 - 20:59
Mallil Beitrag von :
Achja Sinai Sag mal: Nähst du eigentlich auch selber? Nur so. Ohne Hintergrund. Natürlich

sag ich es mal optimistisch: noch nicht.
allerdings schon lange "noch nicht"
steht auf meiner to do list, aber halt nicht oben und so halte ich mich vielen anderen Dingen auf

also konkret und aktuell: (leider) nein

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2016 - 21:38

huhu punschkrapfen - ja, hier wird die Nadel heiß - sind die Wogen geglättet - ist ein guter Abend in Sicht? - Antwort kannste auch im Kaffekränzchen geben, dann spammen wir hier nicht alles zu -
mein Päckchen für Minimieze liegt auch in den letzten Zügen - muss noch schön verpacken.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 21:56

*reingerattert kommt*
HALLÖCHEN MÄÄÄÄDEEEEEELLLZZZZ

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2016 - 22:01

huhu zombie - wie war das Licht - haste alles gut überstanden heute? - hier war der "ruhige Fluss der Dinge"

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:05

Zombienchen mag kein Licht

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2016 - 22:12

Ich weiß und Dein Start heute war auch schlecht - gerade gelesen - bei mir ist es so, dass ich die alten Knochen ab ner gewissen Uhrzeit aus dem Bett bewegen muss, dann muss ich sie bewegen, sonst sind sie steif und tun weh - will gar nicht wissen wie das in 20 Jahren dann ist.

0 0
susblo
susblo 9 Beiträge | 02 November 2016 - 22:14

Nachdem ich mittlerweile nicht nur den vernünftig klingenden Eingangspost von ae117, sondern auch die restlichen Postings gelesen habe, habe ich festgestellt, ich passe nicht zu Euch, möchte daher nicht Teil Eurer Wichtelrunde werden.

Soviel aufgesetztes 'wir haben uns alle lieb' Getue und 'ach wie toll' Lobhudelei auf einen Fleck mag ich mir nicht antun. Und ich verspüre auch keine Lust auf sich zu wichtig nehmende Selbstdarstellerinnen.

Ich bin sicher, Ihr habt wesentlich mehr Spaß ohne mich, die sich nicht auf Heititei-Getue versteht.

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 22:16
ae117 Beitrag von :
Zombienchen mag kein Licht

Häääää?! Warum bist du Zombienchen? Wo war was? Was habt ihr getrieben? Wills wissen!

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 02 November 2016 - 22:17
Mallil Beitrag von :
Häääää?! Warum bist du Zombienchen? Wo war was? Was habt ihr getrieben? Wills wissen!

hab ich mich auch grade gefragt ^^

hab ich was verpasst?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:17 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 02 November 2016 - 22:20 bearbeitet
susblo Beitrag von :
Nachdem ich mittlerweile nicht nur den vernünftig klingenden Eingangspost von ae117, sondern auch die restlichen Postings gelesen habe, habe ich festgestellt, ich passe nicht zu Euch, möchte daher nicht Teil Eurer Wichtelrunde werden.

Soviel aufgesetztes 'wir haben uns alle lieb' Getue und 'ach wie toll' Lobhudelei auf einen Fleck mag ich mir nicht antun. Und ich verspüre auch keine Lust auf sich zu wichtig nehmende Selbstdarstellerinnen.

Ich bin sicher, Ihr habt wesentlich mehr Spaß ohne mich, die sich nicht auf Heititei-Getue versteht.

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Wir sind nett miteinander die Runde gibt's noch nicht so lange und wenns dich stört das wir uns über die Wichtelsachen freuen und in gutem Ton miteinander umgehen und Spaß haben, dann passt du wirklich nicht zu uns Aber macht nix dann halt Tschö mit Ö! Du findest bestimmt noch eine Wichtelrunde die dir zusagt

1 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 22:18
susblo Beitrag von :

Schüsssiiiii

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:22
Mallil Beitrag von :
Schüsssiiiii

Heititei

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:23
Sinai Beitrag von :
hab ich mich auch grade gefragt ^^

hab ich was verpasst?

Das kommt aus dem kaffe-kuchen-bla-bla thread

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 22:24
ae117 Beitrag von :
Heititei

Heititeieieiei und knuuuuuuutsch!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:29 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 02 November 2016 - 22:29 bearbeitet
Mallil Beitrag von :
Heititeieieiei und knuuuuuuutsch!

Und saufen tun wir auch noch und lieböööö kuschöööl knuuuutsch und spaaaaaß

1 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 22:29 Dieser Beitrag wurde von Mallil am 02 November 2016 - 22:30 bearbeitet
ae117 Beitrag von :
Das kommt aus dem kaffe-kuchen-bla-bla thread

Und auf welcher Seite fing das an? Der hat so viele und ich habs schon bis zur drittletzten geschafft (natürlich von hinten gelesen) ... Gib mir nen Tipp. Ich habe Angst, dass ich verdammt lange suche und am Ende enttäuscht bin, weils spannender klingt als es ist

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:30
Mallil Beitrag von :
Und auf welcher Seite fing das an? Der hat so viele und ich habs schon bis zur drittletzten geschafft (natürlich von hinten gelesen) ... Gib mir nen Tipp. Ich habe Angst, dass ich verdammt lange suche und am Ende enttäuscht bin, weils spannender klingt als es ist

Dann wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein ich such mal schnell

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 22:39
ae117 Beitrag von :
Dann wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein ich such mal schnell

Ok mir dauert das auch zu lange das war irgendwas mit kaffe und zombie am morgen und und dem Spruch keine Zombie's vor neun uhr

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 02 November 2016 - 22:46

ich hab mich grad auch untot gesucht
man will ja verstehen was da so passiert und überhaupt, aber ich glaube manchmal will man das auch einfach garnicht
besser ist das

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 22:50
ae117 Beitrag von :
Ok mir dauert das auch zu lange das war irgendwas mit kaffe und zombie am morgen und und dem Spruch keine Zombie's vor neun uhr

Vor 9 Uhr möchte ich auch noch keine Zombies haben Danke fürs in etwa aufklären "heididei"

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 02 November 2016 - 22:52

gut dass wir ne Stunde geschenkt bekommen haben

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 02 November 2016 - 22:56
Sinai Beitrag von :
gut dass wir ne Stunde geschenkt bekommen haben

Geht so ... Das ist unser gutes Recht. Schließlich wurden wir im Sommer auch beklaut.

Ab wann sind Zombies denn recht?

Wobei ich mir auch manchmal denke: Hach, haben die es gut. Die (die überlebenden) müssen sich jetzt nur noch ums überleben kümmern. Nicht herrichten, nicht arbeiten gehen ... Sich nicht um ihre Karriere kümmern. Wenn sie eine gute Festung haben, können sie auch gerne unter der Woche ausschlafen. hmmmm

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 02 November 2016 - 22:59
Mallil Beitrag von :
Geht so ... Das ist unser gutes Recht. Schließlich wurden wir im Sommer auch beklaut.

Wobei ich mir auch manchmal denke: Hach, haben die es gut. Die (die überlebenden) müssen sich jetzt nur noch ums überleben kümmern. Nicht herrichten, nicht arbeiten gehen ... Sich nicht um ihre Karriere kümmern. Wenn sie eine gute Festung haben, können sie auch gerne unter der Woche ausschlafen. hmmmm

ich könnte unter fast alles was du schreibst meinen Namen setzen xD

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 November 2016 - 23:02
Mallil Beitrag von :

Oh, wie geil - ich bin ein Zombie - schlaft gut Mädels, ich suche euch nicht heim - mag auch Gemüse

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 02 November 2016 - 23:03
susblo Beitrag von :

...upsi...

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 02 November 2016 - 23:18

Hm, upsi... das dachte ich mir eben auch Minimieze, aber gar nicht mal so sehr auf das Posting von susblo bezogen, sondern eher auf die Art und Weise der Reaktionen dazu.

Wollte eben schauen, ob eine schöne Liste zum Übernehmen ansteht - und dann das... Ich ziehe mich erschreckt zurück: habe Befürchtungen, ich könnte die Nächste sein, die Euren Spott abbekomnt, sage ich am Ende mal ein falsches Wörtchen. Und ich hatte mich echt auf wichteln "mit Herz" gefreut...

Trauriges Servus in die Runde!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 23:41
Orchideenliebhaberin Beitrag von :
Hm, upsi... das dachte ich mir eben auch Minimieze, aber gar nicht mal so sehr auf das Posting von susblo bezogen, sondern eher auf die Art und Weise der Reaktionen dazu.

Wollte eben schauen, ob eine schöne Liste zum Übernehmen ansteht - und dann das... Ich ziehe mich erschreckt zurück: habe Befürchtungen, ich könnte die Nächste sein, die Euren Spott abbekomnt, sage ich am Ende mal ein falsches Wörtchen. Und ich hatte mich echt auf wichteln "mit Herz" gefreut...

Trauriges Servus in die Runde!

Orchideenliebhaberin wir sind die Wichtelrunde mit Herz aber wenn sich jemand nicht einbringen möchte weil wir ihm zu "heititeiti" sind dann ist das seine Meinung und unsere Reaktiob darauf ist dann "Schüssiiii" und "Tschö- mit Ö" was soll man denn auch sonst darauf sagen? Wer gehen möchte der darf gerne gehen, wer pausieren möchte darf das tun wie es ihn beliebt und wer bleiben will weil er hier sowohl freundlich aufgenommen als auch unterstützt wird bei Fragen und Anregungen der ist auch weiterhin Herzlich Willkommen. Aber man darf es uns nicht übelnehmen wenn es die Mitglieder nicht stört das jemand geht, und dann auch noch mit so einem Abschiedspost. Ich bin sehr froh das wir uns bisher so gut verstehen und wenn sich dann jemand unwoh fühlt und lieber nicht mitmachen will ist das seine Entscheidung.

2 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 23:43

Ich bin gerade über's Handy online nehmt mir fehlende Buchstaben oder Rechtschreibfehler nicht übel

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 November 2016 - 23:47

Aber wenn du dich wegen sowas schon direkt "erschreckt" zurückziehen willst, ist es zwar schade aber trotzdem auch deine Entscheidung. Vielleicht sagt dir ja trotzdem irgendwann nochmal eine Liste zu und du beteiligst dich nochmal..

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 03 November 2016 - 00:05

Liebe Orchideenliebhaberin ich finde es schade, wenn du deswegen fern bleibst. Ich persönlich fand schon den Post zur Wunschliste von Mallil ...ich sag mal... "provokant". Dort lässt sie sich über die Wertigkeit ihrer Wünsche aus. Hast du den Post auch gelesen? Oder nur den Abschieds-Post?

Ich meine:
Sie kann die Wünsche ja groß und teuer finden, aber entweder sag ich dann da gar nichts dazu und warte einfach bis eine Liste kommt, die mir gefällt, oder ich achte darauf, wie ich es sage. Musste bei diesem Post von ihr schon mächtig schlucken...

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 03 November 2016 - 00:10
Minimieze Beitrag von :
Liebe Orchideenliebhaberin ich finde es schade, wenn du deswegen fern bleibst. Ich persönlich fand schon den Post zur Wunschliste von Mallil ...ich sag mal... "provokant". Dort lässt sie sich über die Wertigkeit ihrer Wünsche aus. Hast du den Post auch gelesen? Oder nur den Abschieds-Post?

Ich meine:
Sie kann die Wünsche ja groß und teuer finden, aber entweder sag ich dann da gar nichts dazu und warte einfach bis eine Liste kommt, die mir gefällt, oder ich achte darauf, wie ich es sage. Musste bei diesem Post von ihr schon mächtig schlucken...

Genau so gings mir nämlich auch.
Jeder kann hier seine Meinung vertreten aber zynische oder sarkastische Aussagen/Setenhiebe kann man sich sparen. Schließlich sind wir die Wichtelkette mit Herz und nicht mit Seitenhieb

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 06:24 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 03 November 2016 - 07:38 bearbeitet

lach...

ich dachte das auch und wollte dann nicht die Stänkerliese sein...

Es ist halt so, wenn sie sich hier nicht wohl fühlt, dann hat sie schon recht damit, sich ne andere Wichtelrunde zu suchen... und das mein ich gar nicht böse oder so, sondern ist halt so.
When it don´t feel good, what are you doin´ it for?

zurück zu Lück... ähm... zum Thema.

Meine aktuallisierte Liste:

- abgefahrenes Duschgel (bitte nichts mit Zitrusfrüchten oder Lemongras, darauf reagiere ich teilweise mit Ausschlag), kann man nie genug haben

- was Feines für unsere Seniorenkater, bitte ohne Zucker und Getreide (Leckerchen für´s Fummelbrett beispielsweise)

- ein schöner, schlichter Haarreif, keine Kindergröße

- Deko für meine Haare (alles für Dutt ist bereits vorhanden UND ich habe seeeeeeehr dicke Haare, die auf dem Foto sind alle meine und es sind zwei einzelne Zöpfe - so als Maßstab )

- ein Buch, dass man unbedingt gelesen haben sollte (gern gebraucht und/oder Mängelexemplar, aktuell lese ich Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben, darauf folgt wohl Ove. Auf meiner Wunschliste stehen unter anderem Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley, Vergiss deinen Namen nicht - Alwin Meyer, Der Übergang - Justin Cronin. Ich lese also querbeet, nur packen muss es mich. Die Bücher sind jetzt nicht verpflichtend gemeint, aber die Richtung wollte ich mal zeigen.)

- Familienrezepte von euch, eurer Mama und/oder eurer Oma (ich nehm gern Din A4 Blätter, ich hab da nen Ordner)

- einfache Zopfgummis ohne Metallteil

- ein PC-Spiel, das man unbedingt kennen sollte (gebraucht, kann auch gern aus einer Computer Bild Spiele o.ä. sein, zb. Sims
Inselgeschichten/Lebensgeschichten/Tiergeschichten, die kenn ich noch nicht)

- eine selbstgestrickte/genähte Mütze, am liebsten grau oder schwarz oder dunkelrot (gern auch gebraucht). Gern auch ein muckelig warmes Stirnband (heißen die so? die Dinger, die über die Ohren gezogen werden?), mir frieren auf dem Rad immer die Ohrenspitzen ab...

- Intelligenzspielzeug für Katzen (gebraucht!, das tolle Holzteil von Tchibo hab ich ja jetzt. )

- ein Reiseführer für Fuerteventura (gebraucht)

- zwei Holzhalter für Fotos (so schlichtes Kantholz mit Schlitz, gern gebraucht und/oder DIY)

- schwarze Schuhpflege

- Haarkuren für meine Haare (ungefärbt, nicht dünn, sehr… krisselig? Machen *pouf!* bei hoher Luftfeuchtigkeit und ich seh dann aus wie explodiert)

- Raumduft mit Stäbchen (auch gern Nachfüller, Flaschen hab ich), besonders mag ich alles Richtung Granatapfel / Frische Wäsche. Auf keinen Fall Vanille, Flieder, Blumen, etc!

- HÄKELBÜCHER und vielleicht ne Häkelnadel (gebraucht, für blutige Anfänger) - ja, ich möchte es nochmal wagen, vielleicht hab ich ja nur noch nicht die richtige Handarbeit gefunden.

- einen Wunderbaum für Diego, unser Auto, Duftrichtung New Car

- Hinweise auf Lost Places für Fotos in eurer Nähe (wir sind die friedliche Sorte Fotografen, wir zerstören nichts), da man die als Nicht-Einheimische meistens im Leben nicht findet

- ein selbstgenähtes Spielzeug für die Fellpopos, gern mit ein wenig Katzenminze oder der Möglichkeit, diese einzufüllen (Klett oder so). Unser Roter steht total drauf.

so... liebe DieLetzteAmazone... da haste. Ich hoffe, du findest was.

Angesichts der Temperaturen ist mir noch was eingefallen:

- dicke Socken in Größe 40. Egal ob gestrickt, gehäkelt oder diese fluffigen 1 euro Plüsch Socken. Hauptsache warm

- kuschelige Strumpfhosen, gern Baumwolle. Farben dunkelgrün, mittelgrau, mittelbraun, rotbraun, senfgelb, violett, sattes weinrot. Größe 44/46. Glatt, keine zopfmuster oder so.

Ich bin eine Frostbeule.

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 03 November 2016 - 08:10

hetiteeeeiii

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 08:17
ae117 Beitrag von :
hetiteeeeiii

Spacetaxi to the Sky?

Guten Morgen allerseits!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 03 November 2016 - 08:18 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 03 November 2016 - 08:19 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
Spacetaxi to the Sky?

Guten Morgen allerseits!

Eine Hommage an unsere Abgängerin(nen) würd ich sagen

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 03 November 2016 - 09:03

Guten Morgen!
na was hier los war ....... ich wusste gar nicht, dass man wichteln so ernst nehmen kann .....

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 09:05
ae117 Beitrag von :
Eine Hommage an unsere Abgängerin(nen) würd ich sagen

schon klar.

Den Abgängerinnen möchte ich noch etwas mit auf den Weg geben, falls sie denn noch mitlesen:

Orchideenliebhaberin Die Dame, die sich selbst gekickt hat, wurde ja nicht gekickt. Sie hat das entschieden, und zwar weil sie - und das kann man aus ihrem Post sehr leicht herauslesen - die Mitglieder hier für wichtigtuerische Selbstdarsteller hält und offensichtlich einen herzlichen Umgangston nicht mag und das für oberflächlich und falsch hält.

Aus meiner Sicht ist die Sache halt die, und das geht vor allem an die Dame, die keine Lust auf den Zirkel hatte wegen heititei und Getue etc:
wenn ich hier ein Paket mache, dann mache ich mir Gedanken, und neben ein wenig Geld investiere ich etwas, was aus meiner Sicht wertvoller ist: Lebenszeit. Für Selbstgemachtes, für den Stadtbummel oder den Onlinebummel, um die entsprechenden Dinge zu finden, oder ein Rezept, oder oder oder.
Das tut jede hier, und das kann, darf und soll man honorieren.
Ich fände ein lauwarmes "Danke, ist schön" gegenüber jemandem, der meine Liste durchgeackert, Läden durchstöbert, sich Gedanken gemacht hat, ein wenig doof.
Wenn ich mich freue, dann zeig ich das auch.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 03 November 2016 - 09:15

moin - mit hungrigem Magen schnell reinschaue - später alles nachlese - was war denn hier los - oh, je - oh,je

damit sich unser sturmkind hoffentlich ganz dolle freuen kann übernehme ich sie mit ihrer schönen Liste

meine kommt dann nach dem Frühstück - lach - sonst steht da nur Futter drin -

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 09:20 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 03 November 2016 - 09:21 bearbeitet
DieLetzteAmazone Beitrag von :
moin - mit hungrigem Magen schnell reinschaue - später alles nachlese - was war denn hier los - oh, je - oh,je

damit sich unser sturmkind hoffentlich ganz dolle freuen kann übernehme ich sie mit ihrer schönen Liste

meine kommt dann nach dem Frühstück - lach - sonst steht da nur Futter drin -

wäre doch auch mal was... ne reine Futterliste...

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 03 November 2016 - 09:24

Hallo liebe Minimieze,
nachdem Du mich direkt ansprachst, wollte Dir eigentlich eine PN senden, da ich hier nicht mehr dabei bin und den Thread mit meiner Antwort an Dich nicht schreddern wollte.

Heute morgen hat mich allerdings eine Userin, mit der ich schon länger auch privat einen schönen Austausch habe, angerufen und mir einen Wink gegeben, dass mir an anderer Stelle von einigen hier unterstellt wird, ich hätte mich mit susblo, die bei mir 2 Artikel kaufte, mir dabei ausgesprochen nett und höflich begegnete (hm... womöglich war ich durch ihre freundliche Art mir gegenüber nicht ganz unvoreingenommen ?) und von der ich außer ihrer Anschrift wahrscheinlich genausoviel weiß wie Ihr, "zum Stunk machen" und "aufmischen" abgesprochen. Daher habe ich mich entschlossen, zu ein paar Dingen doch hier etwas zu schreiben.

Zunächst: nach monatelangem unfallbedingten Klinikaufenthalt bin ich seit kurzem in der Reha und habe wahrlich andere Sorgen, als mich in Kindergartenmanier mit dem mir Unterstelltem zu beschäftigen. Wäre ich jetzt "giftig", würde ich den betreffenen keifenden Damen vorhalten, dass sie wohl dazu neigen, anderen genau die Dinge zu unterstellen, die bei ihnen selbst an der Tagesordnung sind. Da ich aber keine Freundin der Küchentischpsychologie bin, fände ich das schlicht ebenso unangebracht wie verletzend. Sehr traurig allerdings, wie schnell hier einige mit Vorverurteilungen mir gegenüber zur Stelle sind, ohne mich zu kennen. Allein das ist für mich Grund genug, mich nicht bei "Wichteln mit Herz" einzubringen. Denn genau das, was ich im worst case befürchtet habe, traf bereits ein: einige haben mir in bewährter übler Nachrede Manier eins übergebraten. Habt Ihr prima hinbekommen, mich mit Schmutz zu bewerfen. Aber Ihr kennt das ja: zeigt man mit dem Fingerchen ereifernd auf jemanden, zeigen immer 3 Finger auf einen selbst

Aber nun zu Deiner Frage, Minimieze: ich finde es fast unerlässlich, möglichst alle Posts eines Mitglieds in einem Thread zu lesen, bevor ich meine zwei Cents in den Ring werfe, gerade bei Äußerungen, die kontrovers aufgefasst werden können. So kannte ich auch den vorausgegangenen Post von susblo.

Ich lese den Hinweis von susblo auf die doch recht hochpreisigen Wünsche von Mallil im Gegensatz zu Dir nicht wirklich als provokant, für mich hat sie mit "da ich Deine Wünsche größtenteils ziemlich teuer finde, hatte ich mich dazu ja auch gar nicht gemeldet" eine durchaus noch neutrale Formulierung gewählt. Sie hat das auch nicht von sich aus einfach in den Raum geworfen, sondern erst nachdem man ihr sagte, wen sie übernehmen darf und wen nicht. Eigentlich müsstest Du mich jetzt gleich mit in Sippenhaft nehmen, denn auch ich habe geschrieben, dass mir die Wünsche von Mallil recht kostspielig erscheinen vor dem Hintergrund des angedachten Budgets.

Der letzte Post von susblo war sicherlich spitz, für manche wahrscheinlich auch grenzwertig formuliert und man kann sich trefflich daran aufhängen - wenn man sich denn den hingehaltenen Schuh anzieht. Die teilweise etwas überschwängliche "Schreibe" (ist hier absolut wertneutral von mir gemeint) und "Art" einiger Thread Teilnehmerinnen ist bei susblo offenbar nicht gut angekommen und das hat sie ziemlich unmissverständlich und wenig schmeichelhaft klar gemacht und folgerichtig ihre Entscheidung getroffen. Die Reaktionen einiger darauf standen da allerdings wenig nach. Für mich letztlich von 2 Seiten fragwürdiger "Stil" .

ae117
ich denke, Du kannst nachvollziehen, dass mich haltlose Unterstellungen vergraulen; ich mag daher definitiv nicht mehr dabei sein.

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 03 November 2016 - 09:32

muss auch mal was dazu sagen jetzt

1. ich bin eigentlich eher sehr zurückhaltend was diese -wir haben uns alle lieb- Sache angeht. normalerweise mag ich das nicht und es wird mir schnell zu viel. das ist hier bei euch aber anders, weil ich sehe, dass ihr es wirklich ernst meint, euch Gedanken macht, wie man seinem Wichtelkind eine Freude machen kann etc. pp man hat Interesse für einander
- dass das so ist, sieht man aber nicht auf den ersten Blick, dann gleich ein Urteil zu fällen finde ich nicht besonders reflektiert

2. ich rede mit, bringe mich ein, oder lasse es an anderen Stellen einfach- das kann jeder ja für sich entscheiden

3. wenn mir etwas nicht so gefällt, was ich geschenkt bekommen habe, sage ich das auch. allerdings hängt das WIE davon ob, in wie weit sich der Schenkende Mühe gemacht hat. dennoch, direkt persönlich werden muss man so oder so nicht
hab in einem anderen Forum auch schon mal so etwas angemerkt, NACHDEM ich versucht habe, mit der Person über pn zu kommunizieren allerdings keine Antwort kam
bereichern sollte sich hier keiner - da sollte auch in der Gruppe dann mit darauf geachtet werden und man durch sie Rückhalt bekommen

4. wenn sich allerdings alle bereichert fühlen, was optimal wäre, dann darf man sich doch auch dazu äußern und sich freuen und bedanken - das ist ein Witz eben diese echte Freude zu kritisieren

5. Malils Liste ist schon speziell, das weiß sie, das wissen hier alle - haben alle abgesegnet, weil es ja nicht darum geht, so viel Geld auszugeben, sondern in einem glücklichen Zufall der ein oder andere Wunsch erfüllt werden kann, weil man diese Sache zu Hause hat und sie nicht benötigt. ist nicht grade diese Wunschliste ehrlich

naja, soviel dazu
6. ich bin auch eher für Korrektheit und übersichtliche Aufzählung der Argumente

0 0
susblo
susblo 9 Beiträge | 03 November 2016 - 09:35

Orchideenliebhaberin
das tut mir aufrichtig leid, dass man Dir wegen meines Posts so übel mitgespielt hat!

Gute Besserung für Dich und einen guten Reha Verlauf!

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 03 November 2016 - 09:38

vorschlag meinerseites, wie wärs wenn ihr eine mögliche diskussion in zb den thread verschiebt? www.kleiderkorb.de/forum/topic/15217/niveauvolles-pobeln.html

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 03 November 2016 - 09:40

Danke Dir für Deine guten Wünsche susblo, sehr aufmerksam von Dir.

Im übrigen nicht erforderlich, mich zu bemitleiden, ich lasse solche Gehässigkeiten einfach abprallen.

0 0
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 44 WEITER
Gesamt: 2167, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!137
  • SUB-Abbau-Challenge 2025299
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11