Muss man die FFP2 Masken NR nicht auch nach den 7 Tagen noch 1 Stunde auf 80 Grad in den Backofen packen? So hatte ich das verstanden.
Ich glaube ich bastele dann mal ein Brett mit 14 Nägeln.
Wer hat eigentlich Aktien in diesen medizinischen Produkten, dass die auf einmal ausschließlich zugelassen sind. Das hätte man ja auch schon innerhalb des letzten Jahres anordnen können, wenn absolut nötig.
Ich werde mich zwar an die Verordnung halten, aber ich glaube, dass eine am Tag getragene und am Abend ausgekochte 3-lagige Stoffmaske, deren Lagen in unterschiedlichen Webrichtunge liegen und die ein Fach für einen zusätzlichen Filter hat, andere und mich besser schützt, als eine medizinische Maske, die gewaschen wird, da man sich nicht so viele Masken kaufen kann - ganz zu schweigen von den FFP2 Masken, die auf Grund des höheren Preises einfach länger getragen werden.
Natürlich habe ich auch die Stoffmasken gesehen, die vor Dreck stehen könnten, aber genau diese Menschen werden mit den anderen Masken genauso umgehen.
Ich gehe, dann mal wieder nur in Geschäfte, wenn der Parkplatz fast leer ist und ich nicht Gefahr laufe solchen "Sparfüchsen" über den Weg zu laufen.
Nicht alle sind "Sparfüchse" viele können sich die Anzahl der notwendigen Masken auch nicht leisten - in dem Fall, wendet euch an eure Stadt, wendet euch an eure Sozialarbeiter, meldet euch, da wo euch in eurer Stadt geholfen werden kann. Vielleicht kann der Lions Club eurer Stadt etwas für euch tun.