mrsrotary
405 Beiträge | 07 August 2020 - 12:08
Hallo zusammen,
ich hatte aus privaten Gründen eine Weile nicht viel Zeit für den Korb, hatte aber davor auch oft das Gefühl "gegen Windmühlen zu arbeiten". Man stellt ein, pusht seine Artikel, nimmt am Forum teil usw., aber es dauert einfach bis eine Anfrage kommt (egal ob Tausch oder Kauf). Hab dann selbst für mich immer wieder geschaut, ob ich was finde und Anfragen gestellt. Allerdings tausche ich auch lieber als zu kaufen, da ich noch in einem Prozess bin, bei dem ich die Dinge ,die ich habe, in Summe reduzieren will. Deshalb hab ich auch lange gegen Dinge getauscht, die aufgebraucht werden können, also Shampoo, Duschgel etc. Das ging eine Weile ganz gut.
Man muss sich allerdings auch immer klar machen, dass bei dem anderen K viel mehr Leute angemeldet sind als hier. Leute anzuwerben hab ich auch versucht, z. B. wenn ich beim Flohmarkt war oder über andere Plattformen verkauft hatte (Zettel ins Paket gelegt).
Ich empfinde es allerdings auch so, dass an der Seite nicht gearbeitet wird - man hört und sieht nichts und hat das Gefühl, dass es halt laufen gelassen wird, wie es schon seit 2 oder 3 Jahren ist. Damit meine ich nicht die Mods. Wahrscheinlich ist auch das schwierig, da eine Seite zu Programmieren, damit sie flüssig läuft und alles passt, neue Features einzubauen etc. Aber es wäre wünschenswert, sonst wird es noch schwieriger.
Auf Seiten der User muss ich sagen, dass ich die Bilder und Beschreibungen oft dürftig und die Preis z. T. horrend finde. Und damit meine ich keine Markenklamotten. Wenn ich sehe, dass für Artikel, die im Laden vllt 20 € kosten (ich meine Klamotten z. B. von Primark, H&M, etc.) und hier fast der gleiche Preis verlangt wird, dann lang ich mir an den Kopf. Das ist nicht realistisch. Sicherlich ist in meinem Korb auch nicht alles optimal, aber man kann ja über den Preis reden.
Bei "Neulingen" sehe ich keine Probleme darin, wenn sie etwas bei mir kaufen möchten. Ehrlicherweise würde ich das Teil erst verschicken, wenn das Geld da ist. Aber das mache ich überall so und auch deswegen, weil ich dahingehend schon auf die Nase gefallen bin. Man kann denk ich an meinen Bewertungen sehen, dass ich zuverlässig bin
So, nun genug geschrieben