KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025299
    • Betrugsvorgänge !!!136
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 185
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5829
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

vaneskass
vaneskass 6 Beiträge | 18 Februar 2015 - 21:10

Ich habe eine und finde sie super. Werde nur schräg angesehen, wenn ich sage, dass ich eine Menstruationstasse benutze.

1 0
suyai
suyai 6 Beiträge | 19 Februar 2015 - 08:10

Toll ist, wenn man von der Mitbewohnerin nach einem Tampon gefragt wird. - "Sowas besitze ich nicht."

Studien wären echt mal interessant... So oder so kann ich echt nur raten, es mal auszuprobieren.

Ladycup

1 0
Sielena
Sielena 4 Beiträge | 01 März 2015 - 09:50
stimmeimwind Beitrag von :
Sielena und immer noch zufrieden?

ja, bin absolut zufrieden und werde möglichst auf Tampons verzichten. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer welche mit bei, falls die Regel doch mal überraschend kommen sollte.
Das einzige was mich stört, sind die Verfärbungen. Ich leg die Tasse in ein Glas mit Wasser, das stelle ich im Topf mit Wasser und lasse das eine Weile kochen. Aber die Verfärbungen lösen sich nur teilweise.

0 0
Lilaaa
Lilaaa 18 Beiträge | 02 März 2015 - 13:11
Sielena Beitrag von :
ja, bin absolut zufrieden und werde möglichst auf Tampons verzichten. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer welche mit bei, falls die Regel doch mal überraschend kommen sollte.
Das einzige was mich stört, sind die Verfärbungen. Ich leg die Tasse in ein Glas mit Wasser, das stelle ich im Topf mit Wasser und lasse das eine Weile kochen. Aber die Verfärbungen lösen sich nur teilweise.

Vielleicht hin und wieder mal mit einer Milton Sterilisationstablette reinigen? Die nutze ich inzwischen zusätzlich zum Dampfsterilisator und ich meine, es seien Bleichmittel enthalten. Meine Tassen (lila und rosa) haben sich bisher überhaupt nicht verfärbt.

1 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 18 März 2015 - 13:16

Und, wie haben die Mädels auf deine Entdeckung reagiert?

1 0
Lilaaa
Lilaaa 18 Beiträge | 20 März 2015 - 13:10 Dieser Beitrag wurde von Lilaaa am 20 März 2015 - 13:11 bearbeitet

Zu der Verwendung mit dem Nuva-Ring kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen. Ich denke aber nicht, dass es zu Problemen kommt, so lange die Tasse noch dazwischen passt und den Gebärmuttermund noch einigermaßen umschließen kann. Das hängt letztlich sicherlich auch von der Größe der Tasse ab.

Beim LadyCup trage ich selbst mittlerweile nur noch die Tasse in L, weil mir das Fassungsvermögen so gut gefällt. Dabei bin ich mit 1,63 m nicht sonderlich groß und auch ansonsten eher zierlich. Die Größe ist ja von mehreren Faktoren abhängig und eines Erachtens (neben dem Hersteller) die schwierigste Entscheidung.

Wenn du tatsächlich eher schmal gebaut bist, keine starke Blutung und eine gute Beckenbodenmuskulatur besitzt, sollte S oder M eigentlich ausreichen. Eventuell würde ich, wenn es denn eine MeLuna sein soll, lieber ein Starterset mit zwei verschiedenen Größen nehmen.

1 0
Loreley7
Loreley7 3 Beiträge | 22 März 2015 - 19:06

Ich hab genau das gleiche Problem wie muhpie und werde mir jetzt mal noch eine S holen. Naja, dann hab ich halt M und L zuhause rumliegen. :/

0 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 22 März 2015 - 19:06 Dieser Beitrag wurde von FrauRosella am 22 März 2015 - 19:09 bearbeitet

Wenn du die Tasse beim sitzen und gehen noch spürst, dann sitzt sie nicht richtig. An den Rand konne ich auch nie ran, dazu sind meine Finger zu kurz. Ein bisschen eingedellt sitzt die Tasse bei mir auch, also ein bisschen oval und nicht perfekt rund. Aber eingeknickt oder gefaltet sollte es natürlich nicht sein, sonst hält es ja nicht dicht. Welche Falttechnik hast du beim Einführen denn angewandt? Vielleicht probierst du einfach mal ein paar andere Falttechniken aus. Auch wie tief du sie tragen willst ist deine Sache, kommt drauf an wie du gebaut bist. Gut möglich, dass du dich erst dran gewöhnen musst. Aber es schadet ja der Schleimhaut nicht, wenn du noch ein paar Trockenübungen machst. Du kannst auch etwas Gleitgel drauf tun oder die Tasse nassmachen, dann "flutscht" es leichter.

1 0
mnuni
mnuni 2 Beiträge | 22 März 2015 - 19:07

also bei mir ploppt die auch nie auf und ich mache sie auch nie weit rein. sie rutscht dann aber immer von selbst richtig rein. nach 5 min ist sie dann immer offen aber auch ganz weit drin, soweit soll die ja eigentlich gar nicht rein. aber sie sitzt angenehm und ich kann da ja eh nicht viel machen, weil sie sich bei mir, wie gesagt, selbst positioniert.

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 22 März 2015 - 19:07

Bei mir sitzt sie auch immer recht weit vorne, das ist glaub ich einfach Geschmacksache.
Ich war auch immer verzweifelt, weil sie einfach nicht richtig sitzen wollte. Aber irgendwann hab ich sie dann einfach mal so gelassen (weil ich ehrlich gesagt mit den Nerven am Ende war ) und sie hat sich kurz drauf tatsächlich durch die Muskulatur schon von ganz allein richtig positioniert, und so klappt es bei mir jetzt eigentlich immer

1 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 22 März 2015 - 19:16

Wenn es bei euch mit dem aufploppen nicht richtig klappt ist die Muskulatur vielleicht zu gut trainiert für eine normale MeLuna. Dann wäre vielleicht die härtere Sport-Variante angebracht. Meine Muskulatur ist recht schwach trainiert, weil ich kaum Sport mache und die MeLuna ploppt schon auf, bevor ich sie richtig positioniert hab. Sitzt dann aber auch bisschen oval drin, wenn ich außen mit dem Finger drum rum fahre. Hält aber alles perfekt dicht.

1 0
Lilaaa
Lilaaa 18 Beiträge | 26 März 2015 - 19:51

Wenn sie dicht ist, dürfte sie sich ja tatsächlich entfaltet haben oder sie ist so (zu) groß, dass sie auch gefaltet genug "abschließt"

Ich bevorzuge die C-Faltung und wenn sich mein LadyCup nicht von alleine entfaltet, drehe ich ihn ein bisschen oder ziehe ihn ein kleines Stück herunter und schiebe ihn dann wieder hoch. Spätestens dann fühlt er sich schön rund an und ist vollständig entfaltet.

1 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 17 Juni 2015 - 09:25

Ich war gestern das erste Mal in der Therme während meiner Tage, da wir Gutscheine hatten, die wir unbedingt noch vor dem Verfall wahrnehmen wollten. Eigentlich wollte ich ja nicht mit meiner Periode in die Therme. Mit Tampons hab ich mich da nie wirklich entspannen können.
Was soll ich sagen, es war echt wunderbar! Total entspannt, weil kein Bändel raushängt, alles dicht hält und die Tasse ja nicht so oft geleert werden muss wie ich Tampons hätte wechseln müssen.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 Juni 2015 - 17:23 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 29 Juni 2015 - 17:29 bearbeitet

Holy sh*t, du hast das gleiche Profilbild wie mein Freund bei FB, ich hab mich grad enorm erschrocken

(Sorry für den OT-Kommentar, deswegen hier noch was Sinnvolles

Ich habe recht oft Probleme mit Pilzinfektionen gehabt, sprich schön Cremen dürfen und so weiter, was natürlich auch in Geld geht und alles gar nicht mal so toll ist. Seid ich keine Tampons mehr verwende hab ich kein einziges Mal mehr Probleme gehabt. Mein Verdacht: Die Dinger haben einfach so krass ausgetrocknet und das Scheidenmilieu gestört, dass ich enorm anfällig für die Infektionen war.

Sollte man vielleicht mal an Frauenärzte weitergeben, die Info....

1 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 29 Juni 2015 - 17:58

Hey, Willkommen im Club! Ich hoffe, dass du gut damit zurecht kommst. Ansonsten kannst du hier ja auch nachfragen. Welche Tasse möchtest du dir denn zulegen?

Schmerzen während der Periode hab ich auch immer oder zumindest starkes Ziehen im Unterleib/Beckenboden. Mit der MeLuna ist das am Anfang allerdings eher noch verstärkt worden. Nach 2-3 Zyklen hat sich das aber stark gebessert und jetzt hab ich zwar immer noch ein Ziehen aber bei Weitem nicht mehr so stark und auch nicht mehr schmerzhaft. Also gib nicht gleich auf, wenn das nicht sofort klappt! Der Körper muss sich ggfs.erst daran gewöhnen.
Die Handhabung hat bei mir aber dafür sofort ohne Probleme geklappt.

Pilzinfektionen hatte ich Gott sei dank noch nie. Aber das stell ich mir auch richtig unangenehm vor. Zu Trockenheit hab ich mit Tampons auch immer geneigt, deshalb hatte ich vor der Menstruationstasse immer nur Binden benutzt. Aber die Tasse ist natürlich viel praktischer und angenehmer zu tragen.

1 0
Clarisse
Clarisse 2 Beiträge | 30 Juni 2015 - 16:33

So Leute, ihr seid schuld, dass ich heut noch zur Bank muss, eine Überweisung tätigen
Ich hatte schon auf zwei Blog(Magi-Mania und Pseudoerbse) davon gelesen, aber nie bestellt, weil teuer und wenn ich doch nicht mit klarkomme liegts nur rum. Außerdem hatte ich da noch kein eigenes Konto.
Dabei klingt es nach der idealen Lösung. Tampons trocknen bei mir alles so sehr aus, dass es unangenehm ist, kann ich also höchstens an den ersten beiden Tagen nehmen, oder zum schwimmen/reiten. Außerdem spüre ich einfach jeden Tampon, egal welche Größe.
Und mit Binden fühle ich mich so inkontinent.
Außerdem saue ich regelmäßig mein Bettzeug ein und das ständige Wäsche waschen nervt.
Kundenservice ging jedenfalls sehr schnell, eine Mail wegen Größenberatung war nach wenigen Stunden da.
Mal schauen, bis Ende der Woche ist dann vielleicht eine MeLuna Shorty M Classic bei mir.

1 0
jlhx3
jlhx3 35 Beiträge | 11 Oktober 2015 - 13:49 Dieser Beitrag wurde von jlhx3 am 11 Oktober 2015 - 13:50 bearbeitet

Du musst sie gar nicht am Waschbecken ausspülen.
Gibt auch Leute, die sie "sauber pinkeln", für mich ist das nix, aber eventuell hast du da weniger Hemmungen?

Ich gieße die Tasse im Klo aus (und lege vorher ein bisschen Papier in die Toilette, damit das besser runterspült.)
Anschließend wische ich das mit einem Intim-Feuchttuch aus und setze sie wieder ein, fertig.
(Oder du trägst ein kleines Fläschchen Wasser mit dir herum.)

Ist echt mega praktisch.

Aber: - Die Anmerkung kann man nicht oft genug machen - Informiert euch unbedingt, welche Tasse passt (bestenfalls bei der Facebook-Gruppe), sonst ist die Frustration groß. (Und nein, die Meluna-Größentabelle taugt nicht und die Tasse ist generell schwierig. Entweder sie passt gut oder überhaupt nicht, 50/50. )

0 0
jlhx3
jlhx3 35 Beiträge | 12 Oktober 2015 - 13:58

Die Angst hatte ich anfangs auch, teilweise ist es immer noch "gruselig". Man lernt erst mit der Zeit zu vertrauen.
Wenn die Tasse passt dreht sie sich aber eher nicht Und ich glaube der Arzt hat schon ganz andere Sachen gesehen.

Das einzige wichtige ist mMn wirklich, auszumessen, wo der eigene Muttermund (während der Periode!) liegt. Damit man eine dementsprechend "lange" oder "kurze" Tasse wählen kann. Ersteres vereinfacht das rausholen ungemein, zweiteres ist wichtig damit es bequem ist.

Tassen fangen mehr auf als Tampons, hab hier mal eine kleine interessante Übersicht gefunden my-luna.jimdo.com/monatshygiene/fragen-zur-menstruationstasse/wieviel-mehr-weniger-kann-eine-menstasse-im-vergleich-zu-tampons-aufnehmen/

Ja, ob du dich letztendlich für oder gegen die Tasse entscheidest ist egal - wichtig ist nur, dass man überhaupt über alle Alternativen aufgeklärt ist.

(Also dafür, dass ich noch vor 2 Jahren "iih Tasse" und vor ein paar Monaten "Oh je nix für mich!" dachte, komme ich mir jetzt ganz schön wie eine Werberin vor. Sorry dafür! Ich versuche nur zu helfen )

1 0
jlhx3
jlhx3 35 Beiträge | 12 Oktober 2015 - 18:10

Finde ich auch total schade, dass man so was in der Schule nicht kennenlernt, und sogar Frauenärzte damit oftmals nichts anfangen können!

Manchmal haben Internetforen wohl wirklich was Gutes an sich, ohne wüsste ich auch nicht Bescheid. Woher auch?

In diesem Sinne - push.

1 0
KatTrintje
KatTrintje 40 Beiträge | 12 Oktober 2015 - 19:11

Ich bin auch begeisterte Anhängerin...
außerdem habe ich kürzlich einen Beitrag im TV gesehen, der mich überzeugt hat, dass Menstuationstassen das Zeug dazu haben einen großen Beitrag zur Entwicklung der Unabhängigkeit von Frauen zu leisten. Für viele afrikanische Frauen und Mädchen ist die Monatshygiene nämlich eine sehr komplizierte Angelegenheit - oftmals verwenden sie nur einen alten Lappen, was natürlich Infektionsrisiken und deutliches Unwohlsein mit sich bringt. Also nehmen sie häufig während ihrer Periode nur eingeschränkt am Gesellschaftsleben teil, was natürlich eine Benachteiligung darstellt.
Eine Initiative unterstützt dabei eine Gruppe afrikanischer Frauen Kenia, junge Frauen und Mädchen über geeignete Monatshygiene aufzuklären und verteilt Menstruationstassen... einfach genial und überzeugend!
www.ruby-cup.com/de/soziale-mission/wie-ruby-cup-hilft/

1 0
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025299
  • Betrugsvorgänge !!!136
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11