KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • SUB-Abbau-Challenge 2025211
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

blausicht
blausicht 7 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:01

zählt es, dass ich den müll raus gebracht habe und die banane, die seit vier tagen in meinem zimmer liegt, aufgegessen habe?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich aussortieren soll. ich lebe noch bei meinen eltern, heißt ich habe sowieso nicht sehr viel. ich habe schon soooo viel aussortiert, da mir das auch unglaublich viel spaß macht und ich dieses befreiende gefühl so gern mag. dieses jahr hab ich mein abi gemacht und dementsprechend im moment sehr viel zeit, deswegen konnte ich noch viel mehr ausmisten und endlich meinen kleiderschrank komplett ausmisten, neu einrichten nur mit sachen die mir gefallen. Dazu habe ich eine liste angelegt, welche dinge ich wirklich brauche, alles andere aussortiert und das dazu gekauft, was noch fehlte. nun habe ich hauptsächlich basics im kleiderschrank die man alle super untereinander kombinieren kann und habe dadurch jetzt auch nicht mehr das bedürfnis möglichst viele neue klamotten zu kaufen.
doch irgendwann ist schluss, irgendwann kann man nicht mehr groß ausmisten und ich denke, dass ich nun an diesem punkt angekommen bin... einerseits ist das ja super, aber ich habe immer noch das bedürfnis sachen auszumisten und möchte dieses befreiende gefühl haben. ich weiß nur nicht was ich noch ausmisten kann.

0 0
wlc
wlc 13 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:05
blausicht Beitrag von :
zählt es, dass ich den müll raus gebracht habe und die banane, die seit vier tagen in meinem zimmer liegt, aufgegessen habe?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich aussortieren soll. ich lebe noch bei meinen eltern, heißt ich habe sowieso nicht sehr viel. ich habe schon soooo viel aussortiert, da mir das auch unglaublich viel spaß macht und ich dieses befreiende gefühl so gern mag. dieses jahr hab ich mein abi gemacht und dementsprechend im moment sehr viel zeit, deswegen konnte ich noch viel mehr ausmisten und endlich meinen kleiderschrank komplett ausmisten, neu einrichten nur mit sachen die mir gefallen. Dazu habe ich eine liste angelegt, welche dinge ich wirklich brauche, alles andere aussortiert und das dazu gekauft, was noch fehlte. nun habe ich hauptsächlich basics im kleiderschrank die man alle super untereinander kombinieren kann und habe dadurch jetzt auch nicht mehr das bedürfnis möglichst viele neue klamotten zu kaufen.
doch irgendwann ist schluss, irgendwann kann man nicht mehr groß ausmisten und ich denke, dass ich nun an diesem punkt angekommen bin... einerseits ist das ja super, aber ich habe immer noch das bedürfnis sachen auszumisten und möchte dieses befreiende gefühl haben. ich weiß nur nicht was ich noch ausmisten kann.

lol, die banane muss ja schon von selbst auf wanderschaft gewesen sein

3 0
blausicht
blausicht 7 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:09

nein nein, das ging grade noch so

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:14
blausicht Beitrag von :

Wow, da kannst du richtig stolz auf dich sein!
Ich würde sagen, du wirst da wohl so schnell nichts tun können. Bleib einfach dabei und verhindere, dass du in Kaufsucht o.ä. verfällst.
Genieß das Leben, du wirst bestimmt auch andere tolle Dinge entdecken, die dir Spaß machen

0 0
blausicht
blausicht 7 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:47

Ach übrigens kann ich den Leuten, die es etwas extremer wollen den Youtube Channel von minimal mimi empfehlen! Sie ist noch relativ neu auf YouTube aber macht sehr coole Videos über Minimalismus!

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:13
blausicht Beitrag von :
Ach übrigens kann ich den Leuten, die es etwas extremer wollen den Youtube Channel von minimal mimi empfehlen! Sie ist noch relativ neu auf YouTube aber macht sehr coole Videos über Minimalismus!

das ist wirklich sehr extrem.
So extrem, dass ich schon daran zweifle, ob das überhaupt echt ist - ich mein, 1 Top, 2 Hosen, 1 T-Shirt, 2 Pullis, 2 Blusen, 2 Röcke...1 Top bei dem Wetter die letzten Tage? really?
auf mich wirkt sie leider auch sehr monoton und einschläfernd, als ob sie ihren Text vorher auswendig gelernt hat und stellenweise nicht mehr genau weiter weiß...

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 26 Juli 2015 - 13:21

Ich werd sie mir auch mal anschauen, mal sehen ob ich vielleicht doch den einen oder anderen Tipp abstauben kann

Heute habe ich meine ganzen Verpackungsmaterialien mal aussortiert. Ich hab immer wenn ich was bekommen habe, die Umschläge einfach in meinen Schubschrank reingepfeffert und nun hats mich genervt, dass schon zwei Schubladen voller Umschläge sind. Aber siehe da, ausgemistet und ordentlich einsortiert nur noch eine Schublade voll.

Ich hab mir auf jeden Fall jetzt ein striktes Buchkaufverbot gegeben. Es wird nur noch getauscht und erstmal mein SUB abgebaut. Irgendwie hab ich in letzter Zeit auch was Duschbad angeht etwas viel angesammelt. Das muss jetzt erstmal wieder verbraucht werden. Habe bestimmt 6 verschiedene zu Hause stehen. Ich war so stolz dass mein Schrankabteil im Bad so schön leer war. Aber das wird wieder. Hab ich mir fest vorgenommen!

0 0
Miss1988
Miss1988 2116 Beiträge | 27 Juli 2015 - 18:48

orakeltier auch wenn meine Antwort nicht hier rein passt sorry ich hätte Interesse an den postkarten magst du mir eine PN schicken ?

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:20

Ich hab bei Youtube eine gefunden, die hat überhaupt keine Möbel. Bei ihr liegt alles auf dem Boden rum. Also man kanns auch echt übertreiben. Minimalismus hin oder her aber das sah echt assi aus.

Ich hab heute ein paar alte Mascaras weggehauen und mein Badesalz leer gemacht

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 01 August 2015 - 11:09

Ich habe einen Teil meines Schrankes aufgeräumt, da schau ich jetzt auf jeden Fall viel lieber rein.
Ich werde jetzt meine Oberteile aussortieren, da ich gemerkt habe, dass ich immer nur einen Teil davon trage und den anderen nie, also kann der andere auch weg. Ich werde mich heute in der Stadt mal noch nach ein paar Basics umsehen, da ich die irgendwie am liebsten trage.
Danach gehts endlich mal meiner Make up Sammlung an den Kragen, so wenig wie ich mich schminke kann eigentlich der Großteil davon weg, da sicherlich einiges davon auch schon gut 10 Jahre alt ist

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 01 August 2015 - 15:48

Da gibts auch gerade kostenlos ein Ebook auf Amazon:
www.amazon.de/Organisation-Minimalismus-Handumdrehen-entr%C3%BCmpeln-Entr%C3%BCmpeln-ebook/dp/B012J43YGG
ich habs mir mal runtergeladen und schaue ob mir das was bringt

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 02 August 2015 - 10:26

Ich habe vorhin spontan entschieden, dass ich ein paar Dinge, die ich eigentlich schon hier oder auf anderen Plattformen eingestellt habe, in eine Box gepackt habe und in meinem Wohnheim im Eingangsbereich mit einem Schild "zu verschenken" hingestellt.
Das sind alles Kleinigkeiten, die ich einfach schon länger loswerden möchte, auf anderen Plattformen aber bisher keiner Interesse daran hatte.
Reingelegt hab ich in diese Box ganze 26 Teile - heute Abend schaue ich mal, wieviel davon noch übrig ist.

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 02 August 2015 - 10:40 Dieser Beitrag wurde von AdoraBreloir am 02 August 2015 - 10:42 bearbeitet
Minikiwi Beitrag von :
Ich habe vorhin spontan entschieden, dass ich ein paar Dinge, die ich eigentlich schon hier oder auf anderen Plattformen eingestellt habe, in eine Box gepackt habe und in meinem Wohnheim im Eingangsbereich mit einem Schild "zu verschenken" hingestellt.
Das sind alles Kleinigkeiten, die ich einfach schon länger loswerden möchte, auf anderen Plattformen aber bisher keiner Interesse daran hatte.
Reingelegt hab ich in diese Box ganze 26 Teile - heute Abend schaue ich mal, wieviel davon noch übrig ist.

find ich super Da freut sich dann hoffentlich nochmal jemand drüber

ich hab gestern meine Oberteile ausgemistet aber irgendwie sinds für mich immer noch zu viele im Schrank... weiß nicht ob das gerade nur ne Macke ist... määh
aber wenigstens ist es jetzt aufgeräumter

ach und ich hab gestern schonmal eine Box mit Make up ausgemistet, darin waren unter anderem 3 LipGlosse die alle ungefähr gleich waren, einen davon hab ich behalten, einer kam in den Müll und der dritte zu den Sachen die ich noch verschenken kann

Uuund eine Haarfarbe hab ich an eine Kollegin verschenkt, die sich sehr gefreut hat

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 02 August 2015 - 12:28

ah ok, dann ist es vielleicht sone Macke von mir. Das sind aber auf jeden Fall nur die, die ich wirklich anziehe.
Ich werd mir aber morgen mal noch ein paar Basics besorgen.

Ich habe ein paar Dinge über Facebook, Ebay etc verkauft *stolzist* Sie müssen nur alle bezahlen, dann bin ich glücklich ^^
Anbei, das was ich verkauft habe

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 03 August 2015 - 08:07
Minikiwi Beitrag von :

Gestern Abend habe ich meine Box wieder reingeholt, von den 26 Teilen waren nur noch 11 übrig!
Das heisst, ich bin ganze 15Teile losgeworden - das waren z.T. Bücher, Zeitschriften und anderer Krams. Yeah!

1 0
Fantasygirl
Fantasygirl 116 Beiträge | 03 August 2015 - 10:36

Hallo ihr lieben,
ich lese jetzt schon etwas länger mit und da mich gestern die ausmist wut gepackt hat, dacht ich mir schreib ich euch gleich

jetzt ist es nur so, ich hab paar sachen, die wirklich viel zu schade sind zum wegschmeißen, bzw. auch dinge wo ich mir sag, das brauch ich bestimmt nochmal (auch wenn es schon jahre nicht mehr in gebrauch war....) wie löst ihr das problem!?

0 0
AdoraBreloir
AdoraBreloir 47 Beiträge | 03 August 2015 - 10:51
Fantasygirl Beitrag von :
Hallo ihr lieben,
ich lese jetzt schon etwas länger mit und da mich gestern die ausmist wut gepackt hat, dacht ich mir schreib ich euch gleich

jetzt ist es nur so, ich hab paar sachen, die wirklich viel zu schade sind zum wegschmeißen, bzw. auch dinge wo ich mir sag, das brauch ich bestimmt nochmal (auch wenn es schon jahre nicht mehr in gebrauch war....) wie löst ihr das problem!?

Fantasygirl also wenn sie zu Schade zum Wegwerfen sind, dann verkaufe sie, wenn es sich vom Erlös her nicht lohnt, verschenk sie,

wenn es sich nicht häuft würde ich ihnen noch ne Schonfrist gönnen, heißt, was weiß ich, gib ihnen zwei monate, wenn du es dann nicht genutzt hast, weg damit

0 0
Fantasygirl
Fantasygirl 116 Beiträge | 03 August 2015 - 11:11

AdoraBreloir ich denke nicht das sich das lohnt zu verkaufen, es sind lauter kleine sachen, zb fürs basteln....
zick notizbücher etc.
hab schon bisschen rumgefragt, interesse hat keiner so wirklich dran :-(

das mit der schonfrist ist echt eine gute idee!

bei mir im kopf spielt sich nur immer das selbste ab: wetten, sobald du das wegwirfst wirst du es brauchen!!! ^^

0 0
wlc
wlc 13 Beiträge | 03 August 2015 - 18:09 Dieser Beitrag wurde von wlc am 03 August 2015 - 18:19 bearbeitet

und weiter gehts..

was: müffelnde verratzte hausschlappen
wohin: werden im ofen verbrannt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 03 August 2015 - 19:06

Stinkt das nicht? Und: bei dem Wetter den Ofen an? Ich hab in meiner Dachgeschossbude 31 Grad, da wäre Ofen anmachen (wenn ich einen hätte) noch ewig weit weg^^

1 0
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • SUB-Abbau-Challenge 2025211
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38