KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • SUB-Abbau-Challenge 2025211
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 16 17 18 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 13 Oktober 2018 - 21:58

Diese Woche bin ich einiges los geworden, das meiste davon heute: 1 Rock, 2 Perücken, 2 Bilderbücher und diverse Accessoires, bestimmt noch mal um die 10 Teile oder so, dazu noch ein Bild das ich über eK verschenkt habe und am WE davor ging auch schon einiges weg 😀

2 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 14 Oktober 2018 - 16:16

Noch hab ich mit dem richtigen Ausmisten nicht loslegen können aufgrund Zeitmangel.
Da aber meine alten, heißgeliebten Schnürschuhe doch so langsam aber sicher kaputt gehen, habe ich mir gestern neue gekauft. So konnte ich heute dann die alten Schuhe entsorgen! Fühlt sich richtig gut an, einen guten Ersatz für meine Lieblingstreter gefunden zu haben!

Ein Parfum wird dann die nächsten 3 Tage bestimmt auch noch leer 💪

1 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 15 Oktober 2018 - 10:24

ein kleiner Stapel für den Bücherschrank aussortiert.
Konnte 1 Paar Schuhe und einen Wecker verkaufen, warte noch auf Geld für eine Hose und eine VHS.

Habe mir überlegt einen Kindle oder ähnliches zu kaufen (aus verschiedenen Gründen aber u.a. auch, weil ich dann nicht mehr so viele Bücher horten würde). Hat da jemand Erfahrung?

Minikiwi manchmal sind es Kleinigkeiten aber selbst das leere Parfüm kann Glücksgefühle auslösen 😁 Freu mich auch immer, wenn ein Duschgel o.ä. leer ist 😉

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 16 Oktober 2018 - 07:52

neon17 ich hatte mir damals auch einen kindle gekauft. Der Hauptgrund bei mir war, dass ich damals viel mit dem Zug gefahren bin und so ein kindle eben flacher und leichter ist als die meisten Bücher. Allerdings steht das gute Stück jetzt seit Jahren nur im Schrank rum und ich überlege, ob ich ihn wieder verkaufen soll💁😅

1 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 16 Oktober 2018 - 09:30
AnnikaBettina Beitrag von :
neon17 ich hatte mir damals auch einen kindle gekauft. Der Hauptgrund bei mir war, dass ich damals viel mit dem Zug gefahren bin und so ein kindle eben flacher und leichter ist als die meisten Bücher. Allerdings steht das gute Stück jetzt seit Jahren nur im Schrank rum und ich überlege, ob ich ihn wieder verkaufen soll💁😅

liebe AnnikaBettina danke für deine Antwort 😊 dass es bei mir auch so ist, könnte auch passieren 🙈
ich denke, ich werde in diversen Geschäften noch ein paar mehr in die Hand nehmen müssen.

0 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 17 Oktober 2018 - 14:57

Hab mich heute mal aufgerafft meine Bändern und Broten auszusortieren und der Großteil kommt jetzt als Konvolut auf eBay, vielleicht gibts ja noch ein paar Euro dafür ....
... hach ja, ich hätte noch so viel auszumisten, aber gerade fehlt mir echt der Elan 😔

2 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 18 Oktober 2018 - 09:53

aladdinsane bekommt man das Rad nicht wieder frei? "WD40" wirkt Wunder

mein Garten schreit auch nach mir .... und im Haus sieht es auch wieder schlimm aus! Wir waren im urlaub und direkt am nächsten tag wieder voll arbeiten, Schule, Termine ..... die Bügelwäsche stapelt sich noch immer!
Und am Wochenende feiern wir den Geburtstag vom Jüngsten .... also wieder volles Haus und noch mehr chaos!
Ich will jetzt mal ausprobieren, jeden Tag eine viertel Stunde auszumisten. Wirklich den Wecker stellen und 15 Minuten nur räumen. Dauert zwar eine weile, bis ich so einmal komplett durch bin, aber für große aufräum-Aktionen fehlt gerade die zeit!

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Oktober 2018 - 09:14

Hallo!
Melde mich zurück und werde jetzt auch wieder hier beim Ausmisten teilnehmen. Bin jetzt "eine mehr" und hoffe, dass Mini-Me meine Pläne zum Ausmisten teilt.

Heute geht schonmal ein Besteckset in die Post, ein Buch (das ging hier weg) und eine Ü-Ei-Figur

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 19 Oktober 2018 - 09:44
crazyclothy Beitrag von :
Hallo!
Melde mich zurück und werde jetzt auch wieder hier beim Ausmisten teilnehmen. Bin jetzt "eine mehr" und hoffe, dass Mini-Me meine Pläne zum Ausmisten teilt.

Heute geht schonmal ein Besteckset in die Post, ein Buch (das ging hier weg) und eine Ü-Ei-Figur

Herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs 👶 (wie unglaublich hässlich ist bitte der baby-emojji hier )

Ich bin gestern mein sofa losgeworden, d.h. es kann endlich am die Renovierungsarbeiten im wohnzimmer gehen. Da werde ich noch ein bisschen was aussortieren. Morgen wird erstmal gestrichen

1 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 20 Oktober 2018 - 10:44 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 20 Oktober 2018 - 13:33 bearbeitet

Von mir auch herzlichen Glückwunsch crazyclothy das ist ja toll! 🌸

Bei mir durfte ein Stapel mit Unterlagen gehen. Außerdem habe ich noch eine Videokassette verkauft und wahrscheinlich ein Paket mit Kochbüchern und -heften.

Die restlichen VHS möchte ich lieber verschenken, das lohnt sich einfach nicht für die Dinger, kaum jemand hat noch einen Rekorder. Falls jemand von euch zufällig Interesse hat (alles Kinderfilme), schreibt mir gern eine PN. Sie sind auch hier im Verschenke-Thread eingestellt.

edit: Das Kochhefte/-bücher Paket habe ich nicht verkauft, weil ihr 15€ inkl. Versand für 6 fast neue HC-Bücher und 15 Hefte zu teuer war. Verstehe ich nicht so ganz und kann nur den Kopf schütteln. Dafür habe ich dann die Kochhefte mit zum Bücherschrank genommen und dort eine liebe Frau mit Kindern getroffen, die sich sehr darüber gefreut hat. Das hat mir etwas den Ärger genommen, zumal ich die Sachen fast einen Monat lang für sie zurück gelegt hatte und auch auf allen Plattformen die Bücher gelöscht hatte und jetzt neu einstellen darf 😑

Und 2 Taschen unbrauchbarer Kleidung für H&M aussortiert, die werden später noch weggebracht.

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 23 Oktober 2018 - 15:35
crazyclothy Beitrag von :
Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch 👣,
Gestern wurde endlich ein CD-Regal welches ich bei E....K.... zum verschenken drinstehen hätte abgeholt. Was eine Befreiung. Sonst ist leider nix mehr passiert. Bin etwas faul zur Zeit. Muss am Wetter liegen😁

0 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 24 Oktober 2018 - 15:05

crazyclothy Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ^.^ ❤

Ich bin letzte Woche meine Dr. Martens losgeworden. 90,-€ auf einen Schlag. Tat echt gut und war eine Befreiung!
Hier kaufe und tausche ich aktuell wieder sehr viel. Heute sollten 2-3 Pakete bei mir aber auch bei meinen Tauschlingen ankommen. Verkaufen tue ich hier allerdings gar nichts. :/
Bis nächstes Jahr muss ich so viel wie möglich noch loswerden da der Umzug bevorsteht. Die erste Bücher- und DVD-Kiste ist schon gepackt und wartet darauf, dass meine Eltern mich im Dezember besuchen und das Zeug schon mal mitnehmen. Sobald ich ans aussortieren gehe kommt sicher noch mehr zusammen. Habe auf EK auch noch ein paar Dinge reingestellt aber bis auf 1 Anfrage, auf die ich keine Antwort mehr erhalte, ist da aktuell auch nichts los.

1 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 26 Oktober 2018 - 17:20

hallo.... melde mich auch mal wieder zurück... wir waren die letzten wochen jedes Wochenende am „ausmisten“ , da wir das haus vom schwiegerpapa leer machen müssen, da es verkauft werden soll.... 20 Kubikmeter Sperrmüll, 3 Hänger Elektroschrott, Säckeweise Altkleider und gelbe Säcke..... so langsam sehen wir licht, es wird weniger.
Leider steht unser Keller jetzt wieder komplett zu mit Flohmarkt Sachen, Werkzeuge etc. (bis jetzt 25 Bananenkisten)
aber wir haben auch schon gut verkauft, hauptsächlich Werkzeug und Küchenmaschinen, ich bin nur kisten am packen und zur post pilgern, also ich kann wirklich über anfragen nicht klagen, aber es waren auch echt viele fast neuwertige sachen.

in diesem sinne - einen guten Start in Wochenende und weiter fleissig ausmisten
und sich „befreit“ fühlen ;-)

5 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 27 Oktober 2018 - 08:49

LeelaGwen
Uiui! Sowas ist echt anstrengend. Ich hab im Sommer einer Freundin beim Haus von ihrem Opa geholfen, also ich war einen Tag da und bin seither leicht traumatisiert von den Massen an Sachen 😱
Sie hat es den Sommer über gestemmt und mittlerweile ist das Haus leer... dafür steht bei ihr jetzt auch jede Menge Kram obwohl sie auch schon viel verkauft hat. 🙈

Ich hab die Tage auch wieder gemistet aber zum Teil ist es einfach nur Müll der jetzt noch hier steht bis sich die fahrt zum Recycling Hof lohnt 😅 (Da war so eine Kiste voller selbstgebrannter CDs *hust* braucht man in zeiten von Mp3 und Streaming ja eigentlich kaum noch)
Bisschen was ist auch bei Kleinanzeigen drin aber da läuft es gerade nicht so und gestern wurde ich dann auch prompt versetzt 😩 Was schlagen die Leute auch Daten und Zeiten vor zu denen sie gar nicht können ?!😤

1 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 27 Oktober 2018 - 09:20

ja Swirrly, davon bekommt man echt ein trauma 🙈
das ist leider noch eine generation, die einen krieg mitgemacht haben, die können echt nix wegwerfen, kann man ja vllt. alles noch brauchen.
ich hab zeitschriften aus den 80er jahren zum altpapier container gebracht.... von den vielen marmelde gläser, joghurt becher etc brauchen wir gar nicht zu reden, da wurde wirklich alles aufgehoben.
mir wurde dadurch wirklich wieder bewusst, warum ich/wir minimalistisch leben. wir haben nur, was wir auch wirklich brauchen und benutzen, alles andere wird verschenkt, verkauft oder weggeworfen.
viele unserer freunde, die familie und bekannten schmunzeln darüber, andernfalls sind sie immer (neidisch ist das falsche wort) verwundert, das es bei uns immer ordentlich ist (da ich im haushalt nicht viel zeit brauch, weil ja nichts unnötig rumsteht), wir haben sehr viel zeit für unser kind und für die schönen seiten des lebens und können immer locker von unserem flohmarktgeld in urlaub, freizeitparks etc.
dafür müssen wir nicht grossartig sparen, und flohmarkt ist für uns ein hobby, das wir gerne machen, weil es, uns zumindest, spass bringt, unseren tisch aufzubauen und mit den leuten zu feilschen. aber jeder eben so, wie er will und uns ist zeit mit unserem sohn wichtiger, als viel zu „besitzen“ was eigentlich nur ballast ist.
weil sind wir doch mal ehrlich - man muss nicht 4 Kaffee, Eßservice, 20 Tischdecken, Gläser für mindestens eine Tafel von 20 personen etc haben.
wenn ich etwas neues an deko oder so kaufe, muss ein altes teil weichen. so hält soch die waage.
einen schönen samstag euch allen und - heute ist ein guter Online - stell - Tag (wochenende, es gibt lohn usw.) 😉

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 27 Oktober 2018 - 19:12

Das hört sich gut an aladdinsane
und nein - ich habe mir Bücherverbot auferlegt - erst mal muss ich meinen SuB abbauen

Gestern ging eine MangaReihe über EK weg, ich hoffe die Zahlung kommt auch.
Und eine liebe Tauschfreundin nimmt eine Tasche aus den 60ern und noch vorhandene Broschen aus der Zeit
Ein paar Sachen habe ich auch wieder hier eingestellt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 27 Oktober 2018 - 20:20

ja, so "teure" Sachen habe ich dann auch auf EK und da kann es dann schnell gehen, hoffe der bleibt dabei.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 27 Oktober 2018 - 20:41

aladdinsane hast du die Bücher hier eingestellt? Ansonsten bräuchte ich eine Liste. Bücher sind das Einzige, was bei mir mehr werden darf

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 27 Oktober 2018 - 20:45

Keine Sorge, ich dachte auch nicht an Tauschen Ich stöber mal!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Oktober 2018 - 10:49
LeelaGwen Beitrag von :
ja Swirrly, davon bekommt man echt ein trauma 🙈
das ist leider noch eine generation, die einen krieg mitgemacht haben, die können echt nix wegwerfen, kann man ja vllt. alles noch brauchen.
ich hab zeitschriften aus den 80er jahren zum altpapier container gebracht.... von den vielen marmelde gläser, joghurt becher etc brauchen wir gar nicht zu reden, da wurde wirklich alles aufgehoben.
mir wurde dadurch wirklich wieder bewusst, warum ich/wir minimalistisch leben. wir haben nur, was wir auch wirklich brauchen und benutzen, alles andere wird verschenkt, verkauft oder weggeworfen.
viele unserer freunde, die familie und bekannten schmunzeln darüber, andernfalls sind sie immer (neidisch ist das falsche wort) verwundert, das es bei uns immer ordentlich ist (da ich im haushalt nicht viel zeit brauch, weil ja nichts unnötig rumsteht), wir haben sehr viel zeit für unser kind und für die schönen seiten des lebens und können immer locker von unserem flohmarktgeld in urlaub, freizeitparks etc.
dafür müssen wir nicht grossartig sparen, und flohmarkt ist für uns ein hobby, das wir gerne machen, weil es, uns zumindest, spass bringt, unseren tisch aufzubauen und mit den leuten zu feilschen. aber jeder eben so, wie er will und uns ist zeit mit unserem sohn wichtiger, als viel zu „besitzen“ was eigentlich nur ballast ist.
weil sind wir doch mal ehrlich - man muss nicht 4 Kaffee, Eßservice, 20 Tischdecken, Gläser für mindestens eine Tafel von 20 personen etc haben.
wenn ich etwas neues an deko oder so kaufe, muss ein altes teil weichen. so hält soch die waage.
einen schönen samstag euch allen und - heute ist ein guter Online - stell - Tag (wochenende, es gibt lohn usw.) 😉

Oh je oh je oh je...... Da werd eich an die Wohnungsauflösung meiner Omi vor einem Jahr erinnert es stehen immer noch Sachen zum Verkauf hier
Ja..... Gleiche Genaration, bei den Joghurtbechern und Marmeladengläsern musste ich kurz lachen, auch wenn es eigentlich gar nicht komisch ist Hatten wir auch.

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche

Hier geht der Wahnsinn ja weiter... Es kommen nun die ersten Babyklamotten dazu

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 28 Oktober 2018 - 18:14

Super - es läuft.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 28 Oktober 2018 - 18:18

Heute hab ich unserem Sohn (bereits ausgezogen) 3 Kisten mit Spielzeug hingestellt und er hat aussortiert.
Da geht einiges an die sozialen Einrichtungen hier und die anderen Sachen muss ich dann noch fotografieren und anbieten.
Aber aus 3 Kisten ist eine Kiste geworden, die nun hier wieder eingelagert wird.

2 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 30 Oktober 2018 - 06:50 Dieser Beitrag wurde von ViktoriaD am 30 Oktober 2018 - 08:07 bearbeitet

Ich war am Sonntag mal wieder in unserem Keller weil ich nach einer Stange von einem Kleiderständer gesucht habe. Ich muss dazu sagen das unser Kellerabteil relativ klein und voll ist. :X Habe sie aber dennoch, natürlich ganz hinten, gefunden. Hab in alle Kisten geschaut und alles ein wenig beschriftet nachdem nächstes Jahr der Umzug ansteht. War aber auch überrascht das die meisten Kisten, die im Keller sind, leer sind oder eben wirklich Sachen drin sind die wir behalten wollen weil sie in einem Haus (oder einer größeren Wohnung) gebraucht werden. Das hat mich wieder zuversichtlich gemacht das wir tatsächlich nicht mit viel Schrott wegziehen bzw. ich nicht so viel wegwerfen muss.
Den Kleiderständer, Schuhe und eine Tasche habe ich gleich auf EK bzw. auch hier reingestellt und siehe da: Die Schuhe sind verkauft sofern der Herr das Geld überweist. Hatte ich ja auch schonmal das jemand sagt er will kaufen und danach kam nix mehr. >.> Kennt ihr ja sicher auch.
Unseren Hometrainer haben wir auch reingestellt, der ist wie neu. Habe angeboten 100€ VHB aber bisher traut sich niemand so richtig mit uns handeln. Es haben sich zwei gemeldet aber ich bekam keine Antwort auf meine Fragen. Finde ich schade, immerhin habe ich ja auch angegeben zu verhandeln. Aber mal abwarten. Freu mich auf jeden Fall drauf wenn das Monster dann mal weg ist, das nimmt schon viel Platz weg und wird eigentlich nicht von uns verwendet (Sportmuffel) 😅

aladdinsane Hast du dich auch so sehr wie ich drüber gefreut als EK die Bewertungen eingeführt hat? Ist ja alles noch Beta aber das hat mich bei EK immer gestört das man die Leute nicht bewerten konnte. So fällt man dann vielleicht auch seltener auf Betrüger mal rein.

1 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 30 Oktober 2018 - 11:54

aladdinsane Die, die sich nach ner Woche nicht mehr bei mir gemeldet haben bekommen eine negative Bewertung. Ansonsten war ich Gott sei Dank immer zufrieden und hatte tolle Käufer. Bin auch schon gespannt ob und wie mich die Leute bewertet haben.

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 03 November 2018 - 09:11

Oh, es gibt inzwischen Bewertungen bei EK? Sehr gut, das hat mich schon lange gestört. Dafür ist es aber auch immer kostenlos gewesen im Gegensatz zum großen Bruder e..y - hoffe nicht, dass sich das auch noch ändern wird.

Ich wollte mal noch ein kleines Update geben, was meine Aufbraucherei angeht. Das Parfum (Boss Orange) ist inzwischen leer, meine BB Cream ebenfalls und ein Kuli ist in der Zwischenzeit auch leergeschrieben. Lippenstift und Lippenpflege sind zwar täglich im Einsatz, aber das dauert noch etwas. Mein aktuell genutzes Rouge und Puder weisen schon ganz große Löcher auf, kann mir gut vorstellen, dass alle 4 Produkte Ende des Jahres dann leer sind. Ich bleibe weiter dran und werde euch berichten!

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 04 November 2018 - 06:30

Ich finde es auch klasse, dass EK diese Bewertungen einführt! Habe auch schon negative geben müssen, weil die Leute sich einfach nicht mehr melden. Aber ich habe das gefühl, dass die, die immer freundlich waren, jetzt noch freundlicher sind ;-)

Wir haben gestern unser Haus zum Sommer nächsten Jahres verkauft ..... Es steht also definitiv ein Umzug an! Da wir weder Keller noch Speicher haben, konnten wir ja nocht soooo viel ansammeln. Aber es ist trotzdem ein 5-Personen-Haushalt ....
Im mai ist bei uns ein groser Flohmarkt. Dafür werde ich schon mal anfangen alles zusammen zu tragen. Und im Juni ist in unserem neuen Wohnort ein reiner Bücherflohmarkt. Der ist immer toll! Standgebühr 5€ für 3m. Vor ein paar jahren war ich mal da als Verkäuferin und habe die Standgebühr schon während des Aufbauens eingenommen!
Bis dahin werde ich alles hier und bei EK sowie TT einstellen. Was weg ist, muss ich nicht verpacken und schleppen.

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 04 November 2018 - 10:09

aladdinsane haha! Ja, das wäre ein zufall gewesen

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 04 November 2018 - 10:14

LindaQ wow das sind ja mal richtig gute Standpreise! Sonst sind die ja oft so überteuert, dass man gar nicht erst mitmachen will. Ging mir jedenfalls oft schon so.

Was ist denn eigentlich TT?

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 04 November 2018 - 11:38

Minikiwi TT ist Tauschticket. Dort tauscht man seine Sachen gegen virtuelle Tickets, für die man sich wieder was anderes auf der Seite aussuchen kann.
Ja, die Standpreise dort sind toll! Deswegen steht auch ein Flohmarktstand am anderen durch die ganze Stadt Beim Kinderflohmarkt nehmen sie auch nur 5€ pro 3m-Stand.
Hier bei unserem Stadtflohmarkt, kostet 1m 6€ .....

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 04 November 2018 - 20:11

So, heute jede Menge Sperrmüll an die Straße gestellt. Unter anderen 8 alte Gartenstühle. Und diverse Bretter, eine alte Lampe und so weiter. Wieder ein bisschen Platz 😀

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 05 November 2018 - 11:00

bei mir ist es im Moment eher ruhig... aber immerhin hier ein Jäckchen verkauft und über ek eine Gitarre... das gibt wenigstens etwas Platz im Keller 🎉

2 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 05 November 2018 - 16:03

ein Blumenregal und eine CD sind weg. Meinen Sessel mit Hocker konnte ich meiner Mama für ihre neue Leseecke schenken - jetzt wo endlich mal alle Kinder ausgezogen sind, gibt es ja auf einmal so viel Platz 😄

3 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 05 November 2018 - 16:24 Dieser Beitrag wurde von melli19771-2 am 05 November 2018 - 16:25 bearbeitet

So, der Sperrmüll hat mich irgendwie motiviert. Heut ein ganzes Kellerregal leerbekommen und dieses in den Waschkeller umgepackt. Dort mein Waschmittel etc. eingeräumt. Steht jetzt nach 15 Jahren nicht mehr auf der Erde😀. Juchee. Dann noch div. Übertöpfe bei E...K... reingesetzt. Hoffentlich meldet sich jemand 😉

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 05 November 2018 - 22:12

Bin heute über ek meinen fernseher losgeworden. Hatte zum Geburtstag im juni einen neuen bekommen und seitdem standen zwei in der wohnung...

2 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 06 November 2018 - 21:19

Juchee, am Freitag werde ich die alten Blumentöpfe los. Wieder etwas weg. So kann es weiter gehen 😀

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 07 November 2018 - 20:06

So, ich habe mich endlich an den Kleiderschrank meines Fünfjährigen gewagt. Habe einen übervollen Wäschekorb dort ausgeräumt und die nächste Größe, die in kisten zwischengelagert war, eingeräumt. Nun muss ich nur noch schauen, was davon dem kleinen schon passt, was wieder zwischengelagert werden muss und was weg kann .... Also bisher eigentlich noch nix entrümpelt .....

Oh doch! Ein kaputter Laternenstab

2 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 08 November 2018 - 10:58

hey, das läuft ja richtig gut bei euch! 😀 super!
bei uns geht auch hier und da immer mal wieder ein teil weg, hauptsächlich bei E....K - gestern ein Eierkocher und ein Messer Set, und heute verschicke ich noch 4 Suppentassen.... aber irgenwie wird es im Keller nicht weniger 😔
ende november bekommen wir eine neue Gas Heizung, dann kommen die alten Öltanks raus und ich bekomme eine extra Kellerraum hinzu.... weiss nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist, da dann noch mehr platz zum lagern da ist 🙈
🙊

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 11 November 2018 - 19:58

und noch einen kaputten Laternenstab entsorgt .... 🙈

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 13 November 2018 - 21:09

Über E...K.... 6 Hosen meines Sohnes verkauft. Und gestern div. Nescafe Dolce Gusto Kapseln gegen Haribo getauscht. Die Kapseln waren noch vom letzten Urlaub übrig geblieben

0 0
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang 14 Beiträge | 18 November 2018 - 10:13

Heute werden alle Zeitschriften und Prospekte entsorgt.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 18 November 2018 - 19:25

Wow, ihr seid alle wirklich fleißig! 😊
Bei mir ging in letzter Zeit leider nicht so viel, weder EK noch hier. Aber ich versuche weiter auszumisten, auch wenn´s im Moment stressig ist privat. Hab heute wieder einiges an Papier weg und bald kommt mein Katalog hier dran. Es sind zu viele Sachen, die schon zu lange im Katalog sind. 😕 Da werden jetzt ein paar gehen müssen. Ist zwar schade, aber ewig kann ich sie ja nicht drin lassen.

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 19 November 2018 - 07:42

bei mir ist am Wochenende eine Armbanduhr und eine Sportlegging über ek weggegangen ☺

2 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 19 November 2018 - 20:38

Konnte 2 Eimer mit Alter Farbe entsorgen.

0 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 21 November 2018 - 14:35

Eine Decke und 3 Handtücher sind heute ins Tierheim gewandert und damit ist auch endlich mal wieder was weg, ich hatte jetzt eine Weile ein bisschen Stillstand.
Aber ab nächster Woche ist Brockensammlung, ich hab schon einiges dafür gerichtet x3

0 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 23 November 2018 - 16:11

Bei mir ging heut auch noch mal eine komplette Garnitur Bettwäsche weg 😁

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 23 November 2018 - 18:20

Es geht voran - gestern die Porzellanpuppen und das Vintageglaszeug, das keiner haben wollte zum Friedensdorf für deren Laden gebracht - dazu 2 Säcke Kleidung in deren Sammelcontainer geworfen.
ein altes Ölbild, das den Wasserschaden im Keller nicht überlebt hat - auseinandergenommen und in der Tonne entsorgt
heute wieder Artikel hier eingestellt
ein paar Bücher verschenkt und auch einige schon für den offenen Bücherschrank bereitgelegt - fahre ich dann nächste Woche vorbei
ein halbes Jahr Vogues in der Papiertonne entsorgt - das war das schwerste für mich, weil viele der Fotos darin echt Kunst sind und von hochkarätigen Fotografen gemacht werden - aber man kann nicht alles aufheben
französische Manga und Animé auf EK eingestellt

2 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 23 November 2018 - 18:47 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 23 November 2018 - 18:47 bearbeitet

Fleißig, fleißig seid ihr! 😊

Ich hätte noch einen Tipp, falls das jemand nicht kennt: ich habe Packmee.de entdeckt. Da kann man einen Karton mit Kleidung, Schuhen und Heimtextilien (was genau, steht auf der Internetseite) bis 30 kg packen, Versandaufkleber ausdrucken und kostenlos wegschicken. Im Gegenzug kann man sich einen Gutschein aussuchen. Die arbeiten mit dem Roten Kreuz zusammen.
Ich werde das mal probieren. Hab noch zu viel ungenutzte Bettwäsche usw. 😊

Hat evtl. jemand Erfahrung damit? 🙂

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 23 November 2018 - 18:49

Ich hab heute noch einige große Kartons in die Papiertonne verfrachtet, einige Klamotten ausgemistet und Werbung und sonstigen unnötigen Papierkram weg 🙂

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 23 November 2018 - 21:57
mrsrotary Beitrag von :
Fleißig, fleißig seid ihr! 😊

Ich hätte noch einen Tipp, falls das jemand nicht kennt: ich habe Packmee.de entdeckt. Da kann man einen Karton mit Kleidung, Schuhen und Heimtextilien (was genau, steht auf der Internetseite) bis 30 kg packen, Versandaufkleber ausdrucken und kostenlos wegschicken. Im Gegenzug kann man sich einen Gutschein aussuchen. Die arbeiten mit dem Roten Kreuz zusammen.
Ich werde das mal probieren. Hab noch zu viel ungenutzte Bettwäsche usw. 😊

Hat evtl. jemand Erfahrung damit? 🙂

Auch eine gute Idee, aber ich gebe meine Sachen lieber direkt an die heimischen Organisationen, da weiß ich dann auch, dass sie bei uns wieder weitergegeben werden oder für kleines Geld der Organisation zu Gute kommen.

1 0
neon17
neon17 1105 Beiträge | 23 November 2018 - 23:01
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Es geht voran - gestern die Porzellanpuppen und das Vintageglaszeug, das keiner haben wollte zum Friedensdorf für deren Laden gebracht - dazu 2 Säcke Kleidung in deren Sammelcontainer geworfen.
ein altes Ölbild, das den Wasserschaden im Keller nicht überlebt hat - auseinandergenommen und in der Tonne entsorgt
heute wieder Artikel hier eingestellt
ein paar Bücher verschenkt und auch einige schon für den offenen Bücherschrank bereitgelegt - fahre ich dann nächste Woche vorbei
ein halbes Jahr Vogues in der Papiertonne entsorgt - das war das schwerste für mich, weil viele der Fotos darin echt Kunst sind und von hochkarätigen Fotografen gemacht werden - aber man kann nicht alles aufheben
französische Manga und Animé auf EK eingestellt

DieLetzteAmazone wegen den Vogues: Vllt hilft es ja, wenn du die tollen Seiten abfotografierst? Dann kannst du sie dir immer wieder anschauen 😉

Meine aussortierten Zeitschriften stelle ich auch immer in den Bücherschrank. Die sind da beliebter, als Bücher. Aber vielleicht liegt's auch daran, dass er bei uns an der Bushaltestelle steht 😁

1 0
ZURÜCK 1 ... 16 17 18 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • SUB-Abbau-Challenge 2025211
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38