KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung461
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 21 Juni 2016 - 10:46

Ich komme jetzt echt nur langsam voran... Da ich nach einer OP nur liegen darf, kann ich nichts in Angriff nehmen. Habe mir aber gestern ein Körbchen von meiner Freundin aus meinem Schreibtisch geben lassen und werde mich halb liegend dran machen. Die Hälfte der Stifte kann sicher leider weg. Ich hatte einfach kaum Zeit in den letzten Monaten für Malen und Basteln.
Jetzt steht aber eine größere Bastelei für die Hochzeitsfeier meiner Freundin an, das kann ich auch von der Couch erledigen, dafür brauche ich aber nur "gutes Material"
Ich mach mich dran und mein nächster Besuch muss den Müll runterbringen.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 21 Juni 2016 - 12:53

crazyclothy oh je, dann mal gute besserung. dann mach es dir so gemütlich wie möglich

0 0
MinaFee
MinaFee 1 Beiträge | 21 Juni 2016 - 13:21

Ich habe gestern ENDLICH begonnen meinen Kleiderschrank zu sortieren. Gar nicht so einfach sich gegen sich selbst durch zu setzen
Die aussortierten Sachen lade ich nach und nach hier hoch. Mal sehen wie viel mir am Ende bleibt

0 0
telalela
telalela 2 Beiträge | 21 Juni 2016 - 14:19

Ich muss auch unbedingt mal wieder ausmisten. Aus meinem Kleiderschrank habe ich vor kurzem ein paar Teile aussortiert, aber eigentlich könnte da noch viel mehr weg, Und die Wohnzimmerschränke könnte ich mir auch mal vornehmen...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 22 Juni 2016 - 12:03
lieblingsleben Beitrag von :
crazyclothy oh je, dann mal gute besserung. dann mach es dir so gemütlich wie möglich

Vielen Dank lieblingsleben

0 0
vampiranha
vampiranha 75 Beiträge | 05 Juli 2016 - 19:43

Hallöchen!
Nachdem ich länger nicht mehr gepostet habe, nun auch mal wieder eine Rückmeldung von mir.

Mein Entrümpeln läuft mehr schlecht als recht. Momentan bin ich eher mit Platz optimieren beschäftigt. Sachen umpacken, neu ordnen, anders stapeln, etc. Es fällt zwar auch immer mal wieder was raus, aber der Großteil ist nur ein Von-Links-Nach-Rechts-Geschiebe. Allerdings mit optisch ansprechendem Ergebnis

Heute habe ich mir mein Kellerabteil vorgeknöpft, nachdem ich im Kopf schon mal alles durchgegangen bin (sonst verzettle ich mich da). Ich habe Regale umgestellt und nochmal neu geschlichtet, 5-6 Teile rausgefischt, die jetzt zu den Kleinanzeigen kommen und jetzt sieht's richtig gut aus da unten. Bin sehr stolz auf mich

Und immerhin beim Bücher tauschen bin ich momentan recht erfolgreich, damit wenigstens die Bücher nicht noch mehr werden.

LG

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 05 Juli 2016 - 21:17

Heute eine alte Uhr ( Armband kaputt ) 2 Halstücher - 10 ältere Tassen - 4 Urlaubskataloge- ein altes Shirt

0 0
Shewhomustnotbenamed
Shewhomustnotbenamed 39 Beiträge | 12 Juli 2016 - 18:22

Toller Thread! Ich bin zurzeit auch sehr im Entrümpel Fieber, und habe innerhalb von einem Jahr meinen Besitz schon halbiert, habe aber trotzdem noch sehr viele Sachen hier. Mir fällt es jedoch immer schwer, mich von Sachen zu trennen, auch wenn ich genau weiß ich brauche sie nicht mehr. Ist zum Glück im letzten Jahr schon besser geworden, aber ich würde gerne soweit sein, Sachen einfch wegzugeben, die ich nicht mehr brauche. Ich bin dabei auf das Buch "Magic Cleaning" von Marie Kondo gestoßen. Hat das jemand von euch schon gelesen?

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 12 Juli 2016 - 22:07

Hab heute ne ganze Kiste Bücher zu rebuy geschickt.... Leider sind noch 3 mal so viel dageblieben....

0 0
YvonneimKaufrausch
YvonneimKaufrausch 1 Beiträge | 29 Juli 2016 - 11:46

Hab gestern 4 Paare total kaputte Gummistiefel weggeschmissen. Und das fiel mir echt schwer, weil ich sie soooo gerne getragen habe. Aber ständig das Geschmatze mit Wasser drin?

0 0
Hachi
Hachi 27 Beiträge | 25 August 2016 - 20:57

Ich bin auch mitten drin und schon länger dabei. Vorher nacher ist im Mom schon echt der Wahnsinn aber ich habe das Gefühl, dass es ein nicht endender Kreislauf ist. Es muss immer mehr weg, noch mehr, noch mehr...
Und dann spende ich zwar viel aber nicht alles und der "Nicht spenden" Stapel wird einfach zu groß weil es zu langsam verkauft wird. Was macht ihr in solchen Fällen? Widmet ihr ihnen mehr Zeit oder schmeißt ihr radikal weg? ich bin so ein Nicht Wegschmeißer. Wenn verschenke ich und lege bei einem Kauf dazu etc

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 27 August 2016 - 23:04

Hallo an alle!

Was für ein super Thread! Ich bin im Moment noch im Umzugstress und merke selbst, wie viel Kram auf 43 Quadratmeter passen können.. Unglaublich!

Shewhomustnotbenamed Ich habe mir hier dieses Buch ertauscht, stehe aber noch am Anfang. Ich hab erst ein paar Kapitel gelesen, aber einige Anmerkungen finde ich sehr inspirierend und sehr nachvollziebar und hoffe, davon einiges umsetzen zu können.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 19 September 2016 - 19:44

ich muss diesen thread mal wieder aus der versenkung holen, wäre ja viel zu schade...

bin zzt. am umziehen, deshalb fliegt einiges an unnützen sachen raus.
da ich bei meiner oma ins haus ziehe brauche ich meine eigene waschmaschine nicht mehr. die hab ich also meinen wg-mädels verkauft. außerdem lasse ich noch einiges an möbeln in der alten wohnung, die ich nicht brauche, die mädels aber vermissen würden wie küchentisch etc.
dann wird noch die vorhangstange inkl. vorhängen aus meinem zimmer dort bleiben, die wollte die neue mitbewohnerin gerne behalten und das ist mir sehr recht

ansonsten ist es eher kleinkram, den ich nach und nach am aussortieren bin.

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 19 September 2016 - 20:19

Heute ältere Bastelartikel und Dekorfolie eine kleine Tüte voll

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 21 September 2016 - 19:37

heute hab ich mich an meine kiste gemacht, in der ich alle quittungen etc aufbewahre. ich muss mir mal wieder angewöhnen regelmäßig meine monatsabrechnung zu machen, dann sammelt sich auch nicht so viel an...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 September 2016 - 12:12

So.... Ich mach auch wieder mit!

Bin aus dem Urlaub zurück und habe meine Reise genutzt um gleich meine sehr abgewetzten Klamotten dort zu lassen.

Ein oller Bikini hat das zeitliche gesegnet, eine Jacke, die ich schon so oft genäht habe, dass sie eigentlich fast nur noch aus Nähgarn bestand. 3 Paar Schuhe sind dort geblieben, die wollte ich hier schon wegtun, hab dann aber gedacht... 14 Tage machen die noch und dann bleiben sie da. 2 Shirts, die nach etlichen Strandurlauben einfach eklig aussahen von Sonnencreme, Sonne und Salzwasser.

Finde das ist ein guter Schnitt. Der Koffer hat sich somit echt deutlich leichter angefühlt.

Hier geht es in den nächsten Tagen auch weiter mit dem Ausmisten.

lieblingsleben ich finde es toll dass du zu deiner Oma ziehst

1 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 28 September 2016 - 12:16

Da ich momentan unseren Dachboden entrümple, schließe ich mich hier auch mal wieder an. Ich habe n de letzten Tag sehr viele Dinge verschenkt und heute kann ich sogar einen Brief mit verkauften Sachen zur Post bringen.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 28 September 2016 - 21:12

sanhthra Siehe erste Seite "- keine Werbung und keine Verkaufsangebote! - Dafür gibt's entsprechende Threads"

Danke

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 29 September 2016 - 00:52

crazyclothy da hast du ja echt einiges dort gelassen. Wo warst du denn schönes?

0 0
kakui
kakui 45 Beiträge | 08 Oktober 2016 - 08:51 Dieser Beitrag wurde von kakui am 08 Oktober 2016 - 08:53 bearbeitet

Guten Morgen, ich bin auch seit langem und ständig am Entrümpeln, und es wird auch weniger, aber man muss ständig dranbleiben, habe ich das Gefühl, sonst häuft es sich wieder an ^^

Ich habe eine super Methode entdeckt, alte Bettwäsche zu verwerten. Ich mache daraus Teppiche meine Vorräte an Bezügen und Laken sind schon sehr geschmolzen

Wenn jemand Bettwäsche oder auch Tischdecken, Männerhemden, Blusen..... loswerden will, ich würde es mir gerne mal anschauen ;-)
Der Vorteil von dieser Methode ist auch, dass man Teile mit Flecken oder Löchern auch noch prima verwerten kann. So was kann man ja normalerweise nur noch wegwerfen.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 08 Oktober 2016 - 11:52
kakui Beitrag von :
Guten Morgen, ich bin auch seit langem und ständig am Entrümpeln, und es wird auch weniger, aber man muss ständig dranbleiben, habe ich das Gefühl, sonst häuft es sich wieder an ^^

Ich habe eine super Methode entdeckt, alte Bettwäsche zu verwerten. Ich mache daraus Teppiche meine Vorräte an Bezügen und Laken sind schon sehr geschmolzen

Wenn jemand Bettwäsche oder auch Tischdecken, Männerhemden, Blusen..... loswerden will, ich würde es mir gerne mal anschauen ;-)
Der Vorteil von dieser Methode ist auch, dass man Teile mit Flecken oder Löchern auch noch prima verwerten kann. So was kann man ja normalerweise nur noch wegwerfen.

skyrim na das wär doch vll eine idee. Vll kann kakui deine aussortieren Kleidungsstücke ja verwerten oder du brauchst selbst einen Teppich

0 0
kakui
kakui 45 Beiträge | 08 Oktober 2016 - 12:51
skyrim na das wär doch vll eine idee. Vll kann kakui deine aussortieren Kleidungsstücke ja verwerten oder du brauchst selbst einen Teppich

Ja Leute, häkelt euch Teppiche

Macht echt Spaß und ist sehr befriedigend, aus etwas, was ja sonst nur noch in den Müll kann, etwas so Schönes Neues zu machen

Und es ist echt einfach!

0 0
kakui
kakui 45 Beiträge | 08 Oktober 2016 - 18:05 Dieser Beitrag wurde von kakui am 08 Oktober 2016 - 18:11 bearbeitet

Einfach mal nach Teppich häkeln googeln. Im Netz gibt es viele Anleitungen.

Ich häkele ziemlich nach Gefühl, nach Schema kann man nicht zunehmen, weil die Materialien so unterschiedlich sind.

Ich häkele runde Teppiche in Spiralen, das wird am Schönsten.

2 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 09 Oktober 2016 - 11:19

Mit Entrümpeln (und reduzieren) bin ich nun schon mind. 1 Jahr beschäftigt. Meine Eltern haben sich aus Altersgründen 'verkleinert' und somit fällt da ne ganze Menge an - man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel in so ein kleines Häuschen reinpasst…

Falls jemand, wie von kakui geschrieben hat, Material für Teppiche gebrauchen kann… da müsste noch einiges hier bei mir liegen, was evtl. genutzt werden kann. Ich habe leider keine Verwendung dafür. PN genügt, dann kann ich evtl. mal Foto´s machen.

0 0
annaabra
annaabra 1 Beiträge | 01 Dezember 2016 - 15:27

Guten Tag!

Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir persönlich ziemlich schwer tue, dass ich jeden Tag ein bisschen etwas entsorge, weil ich zu den meisten Sachen doch irgendwie eine Bindung habe, auch wenn sich das vielleicht komisch anhört.

Deswegen habe ich in meiner letzten Wohnung auch gleich über wiesbaden.rudi-ruempel.de/ einen Entrümpelungsservice in Anspruch genommen, der die Wohnung komplett entrümpelt und entsorgt hat.

Lg

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 01 Dezember 2016 - 16:44

Ein altes kleines Radio - eins Shirt und ein BH

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 16 Dezember 2016 - 07:49

Turnschuhe und ältere Weihnachtsartikel / Deko

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Dezember 2016 - 20:49
kakui Beitrag von :
Einfach mal nach Teppich häkeln googeln. Im Netz gibt es viele Anleitungen.

Ich häkele ziemlich nach Gefühl, nach Schema kann man nicht zunehmen, weil die Materialien so unterschiedlich sind.

Ich häkele runde Teppiche in Spiralen, das wird am Schönsten.

WOW!!! Warum seh ich die heute erst....? Das ist ja mal ne geniale Idee, auch zum Verschenken... Ich muss bei Google schnüffeln gehe. Sieht toll aus kakui

0 0
almalibre
almalibre 1 Beiträge | 02 Januar 2017 - 15:30

Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch allen ein frohes & gesundes neues Jahr 2017 !
Ich wollte eigentlich auch noch im alten Jahr alles mögliche minimalisieren, dass ich befreit und ohne Balast ins neue Jahr starten kann, aber leider haben mir da so einige unvorhergesehene Ereignisse einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt ist es etwas ruhiger gewordeb und ich habe noch 1 Woche frei, deswegen nutze ich die Zeit, um eben jetzt auszumisten.
Ist noch jemand dabei?
Liebe Grüße

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Januar 2017 - 17:23
almalibre Beitrag von :
Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch allen ein frohes & gesundes neues Jahr 2017 !
Ich wollte eigentlich auch noch im alten Jahr alles mögliche minimalisieren, dass ich befreit und ohne Balast ins neue Jahr starten kann, aber leider haben mir da so einige unvorhergesehene Ereignisse einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt ist es etwas ruhiger gewordeb und ich habe noch 1 Woche frei, deswegen nutze ich die Zeit, um eben jetzt auszumisten.
Ist noch jemand dabei?
Liebe Grüße

Oooooh ja! Eigentlich täglich. Am Wochenende habe ich einen Berg niemals nicht angerührter Zeitschriften aussortiert... Dachte immer "ach, guckste noch rein..." - seit Monaten.... NICHT! Weg damit

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 02 Januar 2017 - 17:55

Ich will dieses Jahr auch richtig ausmisten. Nach meinen Prüfungen habe ich etwas mehr Zeit, da werde ich es angehen. Eine Freundin und ich wollen auch noch auf Flohmarkt im Frühling/Sommer. Hoffentlich geht dort viel weg

0 0
fiene_00
fiene_00 29 Beiträge | 02 Januar 2017 - 17:55

Ausmisten MUSS sein das befreit ein richtig, mache das eigentlich öfters mal im Jahr! Meistens wenn ich gerade so eine "leck mich am Arsch Stimmung" habe da fliegt ettliches weg bzw. was noch zu gebrauchen ist landet hier und Co. Verkaufsplattformen!
Am Ende merkt man dann das es eh nur unnötiger Balast war und es fällt gar nicht auf das es jetzt weg ist

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 02 Januar 2017 - 18:53
fiene_00 Beitrag von :
Ausmisten MUSS sein das befreit ein richtig, mache das eigentlich öfters mal im Jahr! Meistens wenn ich gerade so eine "leck mich am Arsch Stimmung" habe da fliegt ettliches weg bzw. was noch zu gebrauchen ist landet hier und Co. Verkaufsplattformen!
Am Ende merkt man dann das es eh nur unnötiger Balast war und es fällt gar nicht auf das es jetzt weg ist

Da hast du recht. Wie viele Sachen habe ich schon weggeschmissen und sie nicht vermisst! Mir fehlt allerdings noch eine Strategie, wie ich am besten vorgehe. Habe nicht das Gefühl, dass das bei mir produktiv ist.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 02 Januar 2017 - 20:11

Ich habe es endlich mal wieder geschafft meinen flohmarkt-katalog hier zu aktualisieren. Das schiebe ich schon länger vor mir her...

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 03 Januar 2017 - 14:34

lieblingsleben

Meinen aktualisiere ich im auch immer wieder mal mit einzelnen Sachen.

0 0
vivreplussimplement
vivreplussimplement 1 Beiträge | 08 Januar 2017 - 13:27 Dieser Beitrag wurde von vivreplussimplement am 08 Januar 2017 - 13:28 bearbeitet

mrsrotary
Huhu
Hast du dich schon mal mit der Methode von Marie Kondo beschäftigt?
Vielleicht wäre das ja was für dich
Ich bin keine strikte Verfechterin dieser Methode, finde sie nicht zu 100% passend (für mich) und würde sie auch auf keinen Fall einfach pauschal jedem empfehlen, aber es sind definitiv ein paar gute Ansätze und Gedankengänge darin enthalten.
Das Buch wird ja seit einiger Zeit sehr "gehypt" und normalerweise befasse ich mich mit solchen "Trends" nicht, aber das Buch kann ich dir wirklich empfehlen.
Selbst wenn die Methode letztendlich nicht für dich passen sollte, bringt es einen auf jeden Fall weiter. Es ist wahnsinnig leicht und flüssig geschrieben und liest sich einfach schön. Außerdem musst du ja nicht einfach blind das in dem Buch beschriebene Vorgehen befolgen, sondernkannst dir ja auch einfach das herauspicken, was dir für dich passend erscheint.
Und selbst wenn dir irgendwie gar nichts passend erscheinen sollte (was ich nicht glaube), sind zumindest viele wirklich gute Gedankengänge und wahre Worte in dem Buch enthalten, die dich auf jeden Fall zum Nach- bzw. Umdenken bringen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Alles Liebe

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 08 Januar 2017 - 13:41 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 08 Januar 2017 - 13:42 bearbeitet

vivreplussimplement Danke für deine lieben Worte

Ich hab mir das Buch "Magic Cleaning" tatsächlich hier ertauscht und auch schon einige Kapitel gelesen. Ich habe da die gleiche Meinung wie du: für mich ist nicht alles praktikabel, aber so einiges doch sehr ansprechend.
Ich würde z. B nicht meine Gehaltsnachweise wegwerfen! Wir brauchen die hier schließlich schon hin und wieder beim Amt.
Den Tipp mit den Klamotten den sie hat wollte ich mal mit Schuhen machen: alle, wirklich alle Paar Schuhe die ich habe (3 Kartons voll, über Jahre angesammelt) auspacken, vor mich hinstellen und bis auf vllt 10 Paar alles wegtun. Evtl probiere ich nochmal welche auf dem Flohmarkt oder hier loszuwerden, aber danach kommen sie weg!
Mein Vorsatz für das Jahr ist auch: alle meine Sachen ausmisten und ordnen!
Ist leider nur mit einem weiteren Mitbewohner nicht so leicht

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 08 Januar 2017 - 23:02

Habe zwischen den Jahren ca. 50 Artikel gespendet an jemand der kaum mehr was hatte --Haushaltsartikel Bettwäsche Taschen Regal --alles dabei--Selbstabholung --was soll ich sagen auch wenn vieles noch verkaufbar war -- ich hab mich gut gefühlt weil ich jemandem helfen konnte .
Leider habe ich nun doppelt so viel noch da durch einen schlimmen Umstand in der Fam. ...............

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 09 Januar 2017 - 18:54
mama2002 Beitrag von :
Habe zwischen den Jahren ca. 50 Artikel gespendet an jemand der kaum mehr was hatte --Haushaltsartikel Bettwäsche Taschen Regal --alles dabei--Selbstabholung --was soll ich sagen auch wenn vieles noch verkaufbar war -- ich hab mich gut gefühlt weil ich jemandem helfen konnte .
Leider habe ich nun doppelt so viel noch da durch einen schlimmen Umstand in der Fam. ...............

Das tut mir sehr leid für dich. Wir haben auch ende November die Wohnung meiner Großeltern ausgeräumt. Fast alles was meine Oma nicht mehr mitnehmen konnte ist aber beim sozialkaufhaus gerne angenommen worden...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Januar 2017 - 15:08
mama2002 Beitrag von :

oh je... das ist ohnehin schon schwer, und wenn man dann auch noch mit materiellem so belastet ist und nicht weiß wohin, dann um so mehr... Ich drück Dich mal

0 0
kakui
kakui 45 Beiträge | 14 Januar 2017 - 23:46

Danke Dir

0 0
kakui
kakui 45 Beiträge | 14 Januar 2017 - 23:51
crazyclothy Beitrag von :
WOW!!! Warum seh ich die heute erst....? Das ist ja mal ne geniale Idee, auch zum Verschenken... Ich muss bei Google schnüffeln gehe. Sieht toll aus kakui

Danke auch Dir

Ist auch eine gute und entspannende Beschäftigung für lange Winterabende

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 25 Januar 2017 - 21:22 Dieser Beitrag wurde von lieblingsleben am 25 Januar 2017 - 21:24 bearbeitet

hab ein paar kerzen und einiges an kosmetik aussortiert. ich verschenke alles auf den bildern (details siehe auch verschenke-thread). wenn jemand etwas davon (oder auch alles ) haben möchte, gerne melden!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 Februar 2017 - 17:26
hab ein paar kerzen und einiges an kosmetik aussortiert. ich verschenke alles auf den bildern (details siehe auch verschenke-thread). wenn jemand etwas davon (oder auch alles ) haben möchte, gerne melden!

lieblingsleben ich kenn da jemanden, der dir geholfen hat beim Abnehmen der Sachen

So liebe aufräumwütigen Körbchen-Feen - ich schubs uns mal wieder hoch. WO SEID IHR?

Ich bin am WE ein Buch losgeworden, eine Strickjacke, ein Longsleeve, ein Hemd, ein paar Messer, einen kleinen Saucentopf und einen Bikini!

Vor zwei oder drei (hm... ich weiß es echt nicht mehr) Wochen hab ich eine große Tüte Winterjacken in die Kältehilfe zu den Obdachlosen geschafft und da gleich nicht geliebtes Shampoo und Duschgels mitgenommen. Die haben sich riesig gefreut, das war schön.

Ach und eine Freundin hat mir ein großes Wandbild aus Glas abgenommen, dass ich nicht hinhängen konnte.

Es wird

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 14 Februar 2017 - 18:06

ich wollte Dich da nicht mit reinziehen donrigoberto

Und es ging ja nur ums letzte WE, da hab ich alles andere glatt mal unterschlagen.... ok. UND einen Rolli UND Kosmetik UND einen Mantel

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 18 Februar 2017 - 09:19

Hauptsache "entrümpeln"

uiiii neues Sofa! Toll. Welche Farbe?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 18 Februar 2017 - 19:06

rot und türkis wäre auch echt ne üble Nummer gewesen

Ich hatte heute auf einen Abnehmer für ein Festnetztelefon gehofft, kam aber dann doch leider keine Rückantwort mehr.

Immer wieder ein Bisschen. Nach meinem Papierkram heute sind dann noch mehr Bücher dran denke da kann Einiges noch von weg

0 0
Maren806
Maren806 149 Beiträge | 20 Februar 2017 - 18:34

Mir fehlt im Moment einfach die Zeit und Motivation zum entrümpeln aber heute habe ich schon mal mit papierkram angefangen. Da geht einiges zum Altpapier Container, da will ich diese Woche noch hin.
Habt ihr Tipps zum motivieren?

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 Februar 2017 - 21:41

Also ich hab Anfang des Monats mal meine Schuhe aussortiert. Von 4 vollen Kartons hab ich einen komplett weg, weil die wirklich nicht mehr brauchbar waren (warum hebt man sowas eigentlich auf??????), einer wurde gespendet und der dritte geht noch mit auf Flohmarkt. Einer ist quasi für mich übrig geblieben

Ich hoffe es wird die nächsten Monate noch so weiter gehen

Schwarze Tasche klein halbrund mit Fransen H&M kleine macke Verhandlungsoption : Verkaufen , Tauschen Preis : 2,60 € 5,00 € Versandkosten : + Versand

Kleine, schwarze Tasche mit Fransen an der Seite, die aber auch abgenommen werden können. Innen ist ein Fach mit Reißverschluss und eine kleines Fach ohne. Außen ist ein Druckverschluss. Sie hat innen ein paar Flecken und am Verschluss eine kleine Unebenheit, sieht man jedoch beides nicht wenn sie geschlossen ist. … Ich tausche im Moment nur (!) gegen Artikel meiner Suchliste: http://www.kleiderkorb.de/forum/topic/14611/such-zum-tausch.html … Danke für dein Verständnis! … Fragen zu Maßen, Preis, Passform etc? Frag mich! =) … Bitte alle Angaben im Profil beachten.

2 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 Februar 2017 - 21:44

Maren806 sich nur eine Aufgabe aussuchen und einen Tag festlegen. Musik aufdrehen und ab geht's wenn das alles nix nützt: ich denke spätestens wenn der Frühling da ist ist man wieder mehr motiviert und hat mehr Energie. Da fluppt das dann von ganz allein

0 0
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung461
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298