KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Suche Wichtelkette 451
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • SUB-Abbau-Challenge 2025279
    • Ich wünsche mir ein Buch2834
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 183
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5821
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • FLOHMARKT gruppe auf Telegram 2
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Chloe tasche4
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Playmobil11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 109 110 111 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:32 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 20:09 bearbeitet
labellaluna Beitrag von :
… hast Du gestern dann nichts mehr weiter unternommen, 'frisurentechnisch'? … und nun?

Nee.. ich find bisher bei jeder Option ein "aber"... (meist wegen dem dunklem Grün...)
Heute hatt auch ein dm am Bahnhof offen, holen könnt ich was, nur müsst ich eine Entscheidung fällen. Würd ja zu gern nach Hilfe fragen, nur müsste ich mal ein Foto hinbekommen, wo die Haare wirklich aussehen, wie sie aussehen, sonst kann ja auch keiner helfen...
Kann ja mal einfach eins vom Handy anhängen, farblich total matt und verfälscht, aber man sieht den Kontrast.
Das was ich an den Ansatz halt ist die vordere dicke grüne Strähne, der Rest der Haare ist ca. wie der Ansatz.

Frage: wie seht ihr das Bild? auf meinem Handy ist es grünlich, aber auf meinem Laptop sieht es blau aus
(muss wissen obs am Laptop liegt, sonst denk ich ja ewig, meine Kameras sind doof, wenns letztendlich der Lappi ist )

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 11:36

Bei mir am Laptop sieht es auch eher blau aus, aber ich kann auch grün erkennen.
Ehrlich gesagt find ich das gar nicht mal so schlecht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:40

Komisch. Auf meinem Handy siehts zwar auch nicht ganz aus wie in echt, abr immerhin noch eher als am Lappi

Wenn amn das ranzige Gesamtbild sieht, dann ist es nicht mehr "gar nicht so schlecht moment...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:51 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 20:09 bearbeitet

Bild 1: So "mint-türkis" (wie auch immer ) sind sie wirklich, scheinbar muss ich da Strähnen einzeln fotografiren, damit es farblich stimmt.
Bild 2: Chaos lässt sich eindeutig erkennen (wobei das untere, nicht angehobene Haar wieder dunkler aussieht, als es eigentlich ist. Ich glaub mein Handy gleicht die Farben im Gesamtbild an oder irgendwie sowas )

Bild 3: so grün ist das dunkle Grün noch... (ich hoffe das sieht bei euch auch so aus wie bei mir - Bildschirmeinstellungen sind ja immer n bissel anders)

Das "Mint" find ich ja noch süß, aber man sieht in Bild 2, wie unterschiedlich in "Streifen" sich das ausgewaschen hat, und dann dieser "Balken" dunkelgrün ...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:57 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 11:58 bearbeitet

PS: ich bin gerade mit PC UND Lappi on, am Laptop siehts wirklich blauer aus als am PC...
interessant ist auch, dass ich parallel mit beidem online sein kann - müsst ich nicht auf einer Seite raus geschmissen werden?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:02

sag ja, sieht schlimm aus

Also ich kenn keine, zumindest nicht kostenlos.
Außerdem trau ich keinen Friseuren mehr. a) haben die meisten keine Ahnung von Directions, b) wäre ein ordentlicher Farbabgleich scheiße teuer und aufwendig - die meisten kämen mit einem einfachen "nöö da können wir nur noch dunkel rüber färben oder blondieren" (achtung: man kann es NICHT raus blondieren)
Die meisten Friseure haben eben doch nicht so viel Ahnung, wie man meinen sollte. Ich bin bisher nur auf Inkompetenz gestoßen...

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:12

Ich weiß ja eigentlich, wie ich die Haare in Ordnung bringen könnte, aber das ist nicht das, was ich will.
Ich könnt einen Farbabzug machen - ist mir aber zu schädigend.
Ich könnt einfach dunkel drüber färben - ich "Haarfarbe-wechsel-dich"-Mensch wäre damit auf Dauer aber nicht glücklich.
Ich könnt mit meinem Vorrat die Farbe angleichen (recht aufwendig) und ein einheitliches Grün-türkis tönen, eventuell auch mit Farbverlauf - ich will aber kein grün mehr! (aller notfalls tu ich das halt, aber ich such noch Wege, es zu umgehen)
Ich könnt auch nur den dunkelgrünen Teil strähnchen-ombre-mäßig anpassen (entweder in dunkelgrünen strähnen oder schwarz) und den Rest dann gewünscht Violett tönen/färben.
Die Idee lauert mir seit gestern abend im Kopf, ich kann mir das irgendwie nur noch nicht an mir vorstellen...
Quasi wie hier:
data2.whicdn.com/images/51277596/large.jpg

nur dass ich halt blau/violett/magenta wäre, wo die auf dem Bild eben weiß ist.
Könnt ihr euch das vorstellen?

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 12:18 Dieser Beitrag wurde von lavandula68 am 19 April 2015 - 12:18 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Ich weiß ja eigentlich, wie ich die Haare in Ordnung bringen könnte, aber das ist nicht das, was ich will.
Ich könnt einen Farbabzug machen - ist mir aber zu schädigend.
Ich könnt einfach dunkel drüber färben - ich "Haarfarbe-wechsel-dich"-Mensch wäre damit auf Dauer aber nicht glücklich.
Ich könnt mit meinem Vorrat die Farbe angleichen (recht aufwendig) und ein einheitliches Grün-türkis tönen, eventuell auch mit Farbverlauf - ich will aber kein grün mehr! (aller notfalls tu ich das halt, aber ich such noch Wege, es zu umgehen)
Ich könnt auch nur den dunkelgrünen Teil strähnchen-ombre-mäßig anpassen (entweder in dunkelgrünen strähnen oder schwarz) und den Rest dann gewünscht Violett tönen/färben.
Die Idee lauert mir seit gestern abend im Kopf, ich kann mir das irgendwie nur noch nicht an mir vorstellen...
Quasi wie hier:
data2.whicdn.com/images/51277596/large.jpg

nur dass ich halt blau/violett/magenta wäre, wo die auf dem Bild eben weiß ist.
Könnt ihr euch das vorstellen?

Ombre klingt doch gut! Säh bestimmt auch toll aus. Die Idee ist ja klasse

Nur mal kurz eine Frage für Blöde: Was ist ein Farbabzug? Wie funktioniert das?

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 12:20
DeadLike Beitrag von :
Bild 1: So "mint-türkis" (wie auch immer ) sind sie wirklich, scheinbar muss ich da Strähnen einzeln fotografiren, damit es farblich stimmt.
Bild 2: Chaos lässt sich eindeutig erkennen (wobei das untere, nicht angehobene Haar wieder dunkler aussieht, als es eigentlich ist. Ich glaub mein Handy gleicht die Farben im Gesamtbild an oder irgendwie sowas )

Bild 3: so grün ist das dunkle Grün noch... (ich hoffe das sieht bei euch auch so aus wie bei mir - Bildschirmeinstellungen sind ja immer n bissel anders)

Das "Mint" find ich ja noch süß, aber man sieht in Bild 2, wie unterschiedlich in "Streifen" sich das ausgewaschen hat, und dann dieser "Balken" dunkelgrün ...

Also das Türkis finde ich eigentlich total schön , allerdings gefallen mir die Balken auf Foto 2 überhaupt nicht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:30
lavandula68 Beitrag von :
Ombre klingt doch gut! Säh bestimmt auch toll aus. Die Idee ist ja klasse

Nur mal kurz eine Frage für Blöde: Was ist ein Farbabzug? Wie funktioniert das?

Also, Chemie war ja nie so mein Fach, aber es gibt unterschiedliche Wirkstoffe, die eben die Farbe wieder aus den Haaren ziehen können.
Antischuppenshampoo, Zitrone, Spülungen sind recht sauer und ziehen vor allem Direktzieher (wie Directions) und Pflanzenhaarfarbe, alles was eben UM das Haar lagert, raus bzw. lösen sie vom Haar.
Gibt auch so Pulverchen (Loreal Efassor z.B.) die man mit Wasser (oder aggressiv mit Oxydanten) mischt, die dann eben mit Wasser tiefenreinigend (wie Scheuermilch beim Putzen :'D ) oder mit Oxydanten abziehend wirken.
Sobald ein Oxydant im Spiel ist (wie bei einer Blondierung) ist die Schädigung eben höher, aber auch die "sanfteren" Methoden mit Shampoo, Pulver, was auch immer (gibt einige Hausmittelchen) trocknen das Haar gerne aus
Pigmente die durch Färbung IN das Haar gebracht werden, bekommt man eben schwieriger wieder heraus (mit Oxydanten oder dem Wundermittel Colour B4).
Egal welche Methode man ergreift, sie sind alle nicht ohne.

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 12:32
DeadLike Beitrag von :
Also, Chemie war ja nie so mein Fach, aber es gibt unterschiedliche Wirkstoffe, die eben die Farbe wieder aus den Haaren ziehen können.
Antischuppenshampoo, Zitrone, Spülungen sind recht sauer und ziehen vor allem Direktzieher (wie Directions) und Pflanzenhaarfarbe, alles was eben UM das Haar lagert, raus bzw. lösen sie vom Haar.
Gibt auch so Pulverchen (Loreal Efassor z.B.) die man mit Wasser (oder aggressiv mit Oxydanten) mischt, die dann eben mit Wasser tiefenreinigend (wie Scheuermilch beim Putzen :'D ) oder mit Oxydanten abziehend wirken.
Sobald ein Oxydant im Spiel ist (wie bei einer Blondierung) ist die Schädigung eben höher, aber auch die "sanfteren" Methoden mit Shampoo, Pulver, was auch immer (gibt einige Hausmittelchen) trocknen das Haar gerne aus
Pigmente die durch Färbung IN das Haar gebracht werden, bekommt man eben schwieriger wieder heraus (mit Oxydanten oder dem Wundermittel Colour B4).
Egal welche Methode man ergreift, sie sind alle nicht ohne.

Danke dir für die Erklärung

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 April 2015 - 12:32
ClaireFraser Beitrag von :
Also das Türkis finde ich eigentlich total schön , allerdings gefallen mir die Balken auf Foto 2 überhaupt nicht

… hier auch noch meine 'unqualifizierte' Meinung, ich kenne mich damit auch wirklich nicht aus , daher kann ich das nur optisch begründen. Das einzelne Bild 1 sieht von der Farbe her ganz schön aus und auch das erste Bild der 3er Serie - die Farbe ist sehr schön, so sie denn im Original auch so ist - die 'Balken' gefallen mir jetzt allerdings auch nicht… wenn es 'einheitlicher' wäre, würde es mir gefallen. Das sehr dunkle grün, so es denn auch wieder im Original so aussieht, wäre jetzt nicht so meins.
Das mit dem Obre kann ich mir sehr gut vorstellen…

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:34 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 12:37 bearbeitet

mir ja auch nicht aber solang ich mir nicht sicher bin, was ich am Ende haben will, lass ich die Balken noch. Wäre unnütz, sie nun farblich anzugleichen, wenn ich eh heut/morgen/bald irgendwas anderes mit dem Haar vor hab.

Mir gefällt die Idee mit den "schwarzen ombre-Strähnen" eigentlich ganz gut, ich hab nur Angst, dass mir das auf Dauer nicht gefällt und dann kann ich das Schwarz mühsam raus ziehen... bisher wäre es aber die beste Lösung, ich hätt das Grün weg und könnt oben das Violett hin zaubern.
Frage: gefällt mir das dauerhaft? Kann ich länger damit leben? kann ich das? AHHHH

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 12:37

Aber würd das Ombre-Schwarz dann nicht relativ schnell rauswachsen, wenn das eh hauptsächlich im unteren Teil des Haares ist?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:40
Aber würd das Ombre-Schwarz dann nicht relativ schnell rauswachsen, wenn das eh hauptsächlich im unteren Teil des Haares ist?

Das schon... ist nur die Frage: ist das was gutes, oder was schlechtes? Kann beides sein...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 17:17

Ich wasch hier im überigen meine Haare schon den gnazen Tag lang, also ich rpbier noch Farbe raus zu bekommen. schön im Wechsel mit Pflege. Guter Anlass gleich mal nen Beauty-Tag zu machen

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 17:39

Das ist ja unterirdisch... Handarbeitslehrerinnen sind eh immer so eine Nummer für sich, hab ich so die Erfahrung gemacht...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 18:15

Och das ist nicht annährend so schlimm wie Blondieren. Kommt auch wieder auf das Shampoo an und klar, ständig sollte man das auch nicht machen, aber eher wegen der Kopfhaut (dieses ständige nass...)
Sonst wasch ich meine Haare nur einmal die Woche (nicht gleich "iiiih" schreien, das geht, wenn die Haare nicht fetten Wasser allein aht ja auch ne reinigende Wirkung), ich glaub da sind diejenigen, die täglich oder alle 2 Tage waschen insgesamt fieser zu ihren Haaren

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:28

Jo, das war bei mir auch so

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:31

hab ich mir angeschaut, aber kenn ich niemanden von ............nur die Location's + die hatte mein absolutes Lieblingslied in der Kirche

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:32
www.kleiderkorb.de/forum/topic/10189/kleiderkorb-abschaffen.html
Unbestechliche Logik...

Oha

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:32

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:35

Ihr wart ja fleißig heute hier.................war schlechtes Wetter bei Euch allen? HIHI

0 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 18:38

Huhu, aladdinsane, die hatte ich auch

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 18:43
catweazle08 Beitrag von :
Ihr wart ja fleißig heute hier.................war schlechtes Wetter bei Euch allen? HIHI

Es ist so kalt draußen *bibber*

1 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 18:44

Jou, meine liebste zeitseglerin, den eigenen Weg finden kann sehr spannend sein.
Ich habe eine Zeit lang meine online-Aktivitäten weitgehend eingestellt und nur mitgelesen. Das tat gut und war mein Weg "runter zu kommen", oder wieder rauf?
Liebe Grüße in den Norden.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:48
Es ist so kalt draußen *bibber*

, aber frischer als gestern

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:49

haste nicht gewußt............die Katholen beißen

ich darf das sagen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:53 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 April 2015 - 18:54 bearbeitet

sie ist alt ..........zumindest körperlich

aber das war in den 70er/80ern wirklich noch so

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:57

darum darf ich das ja sagen...............

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 18:58

Also diese Einteilung mit Werken vs. Kochen für Jungs bzw. Mädchen gab es in der hiesigen Real- & Hauptschule bis vor Kurzem auch noch, soweit ich weiß.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 19:02

Das wurde prinzipiell so aufgeteilt. Allerdings konnte man wohl wechseln, wenn man sehr unzufrieden damit war.

0 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 19:02

Mitte der 60ger wären ALLE empört gewesen wenn es anders gewesen wäre

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:03

Liebes, das war noch eine völlig andere Zeit als heute, das kann man überhaupt nicht vergleichen + auch nicht hinterfragen.................das war völlig normal

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:15 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 April 2015 - 19:16 bearbeitet

Oha............"Zeitzeugen".................BOAH, komm ich mir grad ALT vor

Hartz 4 Anträge? Echt?

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 19:18

Und umgekehrt steht der Gymnasiast mit knurrendem Magen vorm vollen Kühlschrank und weiß nicht, wie er Essen zubereiten soll Ist natürlich nur übertrieben. Aber ich seh das ähnlich.

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:26 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 April 2015 - 19:27 bearbeitet

war doch nur Spaß .............der Begriff klingt so nach: uralt

ich versteh Dich ja , ich wäre ja auch neugierig, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht kenne .................war halt anders, konservativ, streng, engstirnig, eingefahrene Regeln, feste Rollenverteilung, Unwissenheit..................wir haben anderes gelernt als Ihr heute

Wobei ich immer überlege, wer besser auf's Leben vorbereitet wurde/wird

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:38

Hmmm............nu is se wech............schade

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 April 2015 - 19:46

So ein Mäppchen habe ich auch noch - und noch in Benutzung. Meine Farkombi wurde 'damals' allerdings akzeptiert…
… aber dann gab es noch so 'praktische' Dinge wie: wir weben einen Tischläufer… (tim) … und der gehäkelte Pullunder sah nach kurzer Zeit aus wie ein 'nasser Sack'.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 19:48
Hmmm............nu is se wech............schade

wer ist weg

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:49
wer ist weg

Anneghe................ihre Beitragszahl

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:56
labellaluna Beitrag von :
So ein Mäppchen habe ich auch noch - und noch in Benutzung. Meine Farkombi wurde 'damals' allerdings akzeptiert…
… aber dann gab es noch so 'praktische' Dinge wie: wir weben einen Tischläufer… (tim) … und der gehäkelte Pullunder sah nach kurzer Zeit aus wie ein 'nasser Sack'.

seht Ihr.................ich kann mich an Sachen, die ich damals gemacht hab, gar nicht mehr erinnern...........hab ich mit Sicherheit verdrängt, weil ich immer lieber zum Werken gegangen wäre

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:58

Macht's gut............habt noch einen schönen Abend

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 20:00
Anneghe................ihre Beitragszahl

Ach so

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 20:01

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 April 2015 - 20:11

… ja, wünsche ich Euch auch.
Eine Frage (evtl. für morgen) habe ich noch. Ich habe seit längerer Zeit wieder mal eine Anfrage zu einem Artikel und wollte den nun auf 'reserviert' stellen. Komischerweise taucht der Artikel in meiner Artikelliste nicht mehr auf… Ich konnte ihn jetzt nur über die Suchfunktion bzw. die Anfrage selbst finden und dann auf reserviert stellen. Hattet Ihr das schonmal bzw. ist das (wieder) eine Neuerung? Evtl. bis morgen…

0 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 22:44 Dieser Beitrag wurde von liliaa am 19 April 2015 - 23:00 bearbeitet

Liebe AnnegHe ich gehöre zu den älteren. Im zynischen Sinn wurden wir auf das Leben vorbereitet. Für uns Frauen waren die drei Ks vorgesehen: Kinder, Küche, Kirche. Wir sollten lernen uns unter zu ordnen, dem Göttergatten zum Wohlgefallen. Nur wenig Frauen machten eine Ausbildung und waren in der Ehe abhängig vom GG, durften z.B. ohne dessen Zustimmung kein eigenes Konto haben, keine Verträge unterschreiben, Kredite aufnehmen, berufstätig sein und vieles mehr. Frauen und Kinder konnten ohne Konsequenzen geschlagen, verprügelt und gedemütigt werden. Das war "Privatsache" und außerdem hatten sie es sicherlich verdient. Frauen waren sehr abhängig in der Ehe. Sozialsysteme, wie wir sie heute kennen gab es damals nicht.
Die "schwarze Pädagogik", also Zucht, absoluter Gehorsam, Züchtigung, Missachtung der Gefühle der Kinder waren die Methoden zur Vorbereitung auf das Leben.
Inzwischen hat sich die Gesellschaft verändert, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.Durch Globalisierung, Veränderung der Medienlandschaft der Kommunikationstechniken u.v.m. ist alles viel komplexer geworden.
Wahrscheinlich sind wir nie optimal auf das Leben vorbereitet, müssen immer wieder unseren ganz individuellen Weg finden und uns neuen Gegebenheiten stellen.
Ich bin froh von den "68gern", dem In-Frage-stellen von Normen und Werten,der Frauenbewegung, der Schwulen-und Lesbenbewegung, der Auseinandersetzung mit den polit-ökonomischen Verhältnissen usw. profitiert zu haben und habe mich aktiv daran beteiligt.
Puh, das war in aller Kürze mein Wort zum Sonntag
Liebe AnnegHe bitte fühle dich nicht kritisiert, das wäre wirklich nicht meine Absicht.

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 April 2015 - 04:26
liliaa Beitrag von :
Liebe AnnegHe ich gehöre zu den älteren. Im zynischen Sinn wurden wir auf das Leben vorbereitet. Für uns Frauen waren die drei Ks vorgesehen: Kinder, Küche, Kirche. Wir sollten lernen uns unter zu ordnen, dem Göttergatten zum Wohlgefallen. Nur wenig Frauen machten eine Ausbildung und waren in der Ehe abhängig vom GG, durften z.B. ohne dessen Zustimmung kein eigenes Konto haben, keine Verträge unterschreiben, Kredite aufnehmen, berufstätig sein und vieles mehr. Frauen und Kinder konnten ohne Konsequenzen geschlagen, verprügelt und gedemütigt werden. Das war "Privatsache" und außerdem hatten sie es sicherlich verdient. Frauen waren sehr abhängig in der Ehe. Sozialsysteme, wie wir sie heute kennen gab es damals nicht.
Die "schwarze Pädagogik", also Zucht, absoluter Gehorsam, Züchtigung, Missachtung der Gefühle der Kinder waren die Methoden zur Vorbereitung auf das Leben.
Inzwischen hat sich die Gesellschaft verändert, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.Durch Globalisierung, Veränderung der Medienlandschaft der Kommunikationstechniken u.v.m. ist alles viel komplexer geworden.
Wahrscheinlich sind wir nie optimal auf das Leben vorbereitet, müssen immer wieder unseren ganz individuellen Weg finden und uns neuen Gegebenheiten stellen.
Ich bin froh von den "68gern", dem In-Frage-stellen von Normen und Werten,der Frauenbewegung, der Schwulen-und Lesbenbewegung, der Auseinandersetzung mit den polit-ökonomischen Verhältnissen usw. profitiert zu haben und habe mich aktiv daran beteiligt.
Puh, das war in aller Kürze mein Wort zum Sonntag
Liebe AnnegHe bitte fühle dich nicht kritisiert, das wäre wirklich nicht meine Absicht.

Irgendwie für "die jungen Hüpfer" kaum vorstellbar, dass es "vor kurzem" noch so war...

Moin übrigens. Ich liebe schlaflose Nächte

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:03

Moin

Käffchen wartet

AnnegHe 666

ClaireFraser 888

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:03

diesmal warst Du schneller

0 0
ZURÜCK 1 ... 109 110 111 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
  • Suche Wichtelkette 451
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • SUB-Abbau-Challenge 2025279
  • Ich wünsche mir ein Buch2834
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150