hatte auch mal mit Japanisch angefangen - musste mir unbedingt ein Spiel im Original kaufen, da es das nicht auf englisch, französisch und schon gar nicht auf deutsch gab - hab dann von meiner Mum zu Weihnachten ein dt. - jap. Wörterbuch bekommen, damit kannste jeden erschlagen, so ein Riesenschinken - und hab es doch glatt geschafft 2 Level zu spielen, dann wurde die Zeit knapper und ich konnte nicht weiter machen - aber irgendwann - wenn ich im Altenheim sitze, dann zocke ich es mit Wörterbuch
Animé guck ich auch am Liebsten im Original mit Untertiteln. Da bekommt man einfach 'Gefühl für die Sprache.
Japp! Ich find die Synchros von Animes zu 95% immer grauenhaft. egal ob ins englische, oder deutsche. Seh sie auch immer am liebsten im Original
Find Japanisch als Sprache auch total toll, aber ich sollt mich eher darauf konzentieren mein Englisch auf die Reihe zu bekommen. Ich versteh Sprachen immer sehr gut, aber selbst sprechen ist ein Graus! Wenn ich Tage hab, wo ich viele Serien auf Englisch geschaut hab, erwisch ich mich auch dabei, wie ich anfange in englisch zu Denken - sogar korrekt! Aber wenn ich dann meinen Mund auf mach, kommt nur gequirlter Quark raus.