Hi meine Nordnasen (auch die aus dem Süden, die die Wärme nicht mögen - klar ist es doof bei den Temperaturen zu arbeiten, bin da auch ganz bei euch - umärmel - Wasserbecken und Eis reich)- bei uns waren heute um 11h30 35 Grad, natürlich ist die Temperatur noch über Tag gestiegen. Um 16h bin ich dann raus und habe den Vorgarten entkrautet. War ok. War aber auch die einzige, die zu der Zeit im Vorgarten gewühlt hat. Aber es ist so viel anderes auch zu tun, da muss man dann halt mal durch. Die Sonne war ja schon weg und ab und an kam ein kleines Lüftchen. Bin um 18h rein und war dann aber auch fertig mit "Schönschreiben" - absolut unnormal diese Temperaturen. Jetzt sind noch 37 Grad draussen. Ich weiss nicht, wie die Katze das macht, aber den Temperaturen ist sie nur draussen und kommt nur kurz zum Fressen rein. Augen roll. Kann das nicht verstehen, aber sie fühlt sich wohl.
Wenn sich das so hält, dann bringen wir eine Splitanlage im Haus an, für Mitte und unterm Dach. Oder wir bauen den Keller aus - denk - ist wohl die preiswertere Variante.